Suchen Menü

Wie nehmt ihr Magnesium?

Hallo,
ich hab jetzt abends immer ueber mehrere Stunden einen harten Bauch, der krampft sich so alle 20 Sek. gar arg und schmerzhaft zusammen. Morgens ist es dann besser.
Zum Arzt kann ich erst wieder Ende Sept. und deswegen stundenlang in der Notaufnahme rumzusitzen, bringt es irgendwie auch nicht.
Ich wollte es daher mal mit Magnesium versuchen.
Wie viel mg kann man denn pro Tag nehmen und ist es besser 1x tgl. die Hoechstdosis zu nehmen oder besser morgens und abends die Haelfte?
Danke fuer eure Antworten,
Ciao, Susanne
Bisherige Antworten

Wie nehmt ihr Magnesium?

Meine Ärztin hat mir gesagt "nehmen Sie großzügig Magnesium" Desswegen dekne ich wird überflüssiges Magnesium ausgeschieden oder so. Denn wenn es schaden würde hätte meine Ärztin mit Sicherheit gesagt nur bis zu einer bestimmten Dosis!

Ich nehme das immer morgens.

LG Blümchen

und wie viel nimmst du?, ich habs noch nie genommen und weiss nicht, ob 200 oder 1000mg gut sind.

und wie viel nimmst du?, ich habs noch nie genommen und weiss nicht, ob 200 oder 1000mg gut sind.

Hey,

also du kannst ja mal googeln oder in der Sprechstunde schauen. dort wurden sicher schon einge Fragen zu Magnesium gestellt. Ich hab mal kurz gegoogelt und gelesen dass man in der ss 600 mg nehmen kann. bei zu viel passiert erst mal auch nix, könnte halt Durchfall geben. Hoffe dass Dr. Googel Recht hat :-P kannst ja einfach nochmal schauen. oder veilleicht gibts hier bei interaktives ja auch was zu Magnesium?

ich nehme glaube ich zw. 300 und 400 mg, da meine Verdauung aber sehr träge ist seit der ss werde ich das jetzt auch mal erhöhen.

viele Grüße

kathi :IN LOVE: 14+1

also 400mg solltest du schon nehmen wenn du es gegen die Unterleibschmerzen nimmst!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen