Suchen Menü

Wie merk ich mir die Idee bis zur Geburt?

Mir ist gerade eingefallen, dass ich mir langsam Gedanken über ein SS-Tagebuch machen müßte, denn die Termine vergehen ja so schnell. Bevor ich jedoch 20 Euro für ein Buch ausgebe in dem viel zu viel eingetragen werden muss, habe ich mich für ne billige Alternative entschieden und erst mal ein älteres Anne Geddes gebrauchte aber sehr gut erhalten (so schrieb der Verkäufer) für ings. 5 Euro. bestellt.

Habt ihr (die meisten seit ja schon weiter als ich - neidisch bin) sowas schon angefangen?

Und dann bin ich beim suchen auf eine tolle Idee als Erinnerung gestoßen. Die Frau hat sich am Geburtstag verschiedene Tageszeitungen kaufen lassen und diese dann aufgehoben. Das würde auch prima in ein Kartönchen passen mit den ersten Söckchen, usw... Aber wie schaff ich, das mir das an diesem Tag wieder einfällt?:-X

Neugierige (14+2)

Bisherige Antworten

Ja sowas habe ich für meine Tochter gemacht, und jetzt auch wieder!

Aber ich habe einfach ein Notizbuch gekauft ohne irgendwas dran und drum, und es selber so gestalltet wie ich es haben will!

Muss dazu sagen das ich in meiner ersten Schwangerschaft ab dem 4. Monat nicht mehr arbeiten durfte und dieses mal ab der 6. Woche. Ich habe also sehr viel Zeit soetwas zu gestallten!

Wie wäre es wenn du dir die Idee groß in den Kalender schreibst. Am besten im Januar, dann kannst du jemanden bitten daran zu denken wenn du im Krankenhaus bist!

LG Blümchen

Hallo Neugierige,
gibt es in diesem Zeitalter noch jemanden ohne elektronischen Terminplaner? Ich würde mir das als Idee auf Termin setzen ...
LG von Mala, die ohne elektronischen Kalender garnicht mehr wirklich organisiert wäre, jedoch als "Ausrede" neben Schwangerschaftsdemenz auch Stilldemenz anführen kann

Bei meiner 1. SS hatte ich ein Heftchen vom FA bekommen, da war Platz für ein paar Notizen für die jew. SSW. Jetzt hab ich mir selbst ein Heft gebastelt. Ansonsten hab ich während des Muschu ein (Foto) Album gebastelt mit den US-Fotos drin, dem jew. Entwicklungsstand zum Foto (Kopien vom Foto, weils ja irgendwann verblasst), dann Bilder von mir während der SS (bzw. von meinem Bauch ;-) ) und ne Übersicht, wie ich zu - bzw. abgenommen habe.
Ich hab damals die Zeitung auch aufgehoben, eine reicht mir aber. Notfalls abonnier doch einfach eine, so 2 Wochen vorher bis 2 Wochen nach dem Termin, dann gehste auf Nummer sicher. Oder einfach die Ellis fragen.
Lg, Claudia

einschleich: haha und dann wirds ein Sonntagskind. Dann braucht man noch die BamS

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen