Suchen Menü

Wie macht ihr es mit US...

Mein FA bietet ein US Paket für 65 € an. Da wird dann alle vier Wochen US gemacht, da ja nur 3 von der KK bezahlt werden.

Wie macht ihr es. Gebt ihr euch mit 3 US zufrieden oder

werdet ihr auch so ein Paket machen.

Lg Angie

8+5

Bisherige Antworten

Also bei meiner FA kostet es 50€ und ich habe es genommen.Will schließlich sehen wie es meinem Krümel geht. Bin jetzt 7+2
Liebe Grüße ;-)

Ich hab eine ganze Liste mit extra Kosten mitbekommen,

z.b Nackenfaltmessung, Trible Test, US Paket usw. Also wenn wir wirklich alles machen, was ich eigentlich machen will,

dann kostet es uns ca 400 €. Schon eigentlich ne Frechheit,

findet ihr nicht auch?

Bei uns sind es auch um die 400 Euro für jedes mal US, 3D-Ultraschall, Toxoplasmosetest, NFM usw.
Find es auch ne Frechheit, vor allem wenn man bedenkt, dass die KK-Beiträge immer zu nach oben gehen und immer weniger gezahlt wird.
Wenn das Kind dann was hat, weil man kein Geld für zusätzliche Tests gezahlt hat, müssen sie ja noch mehr zahlen - aber das Risiko sind sie wohl bereit zu tragen! :-P

einschleich

naja, vielleicht sollte man aber auch mal bedenken, dass es in anderen Ländern viel weniger Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt gibt, z.B. nur 1-2x US und da sind die Kinder auch nicht häufiger krank.
Und gerade die NFM sagt eigentlich gar ncihts aus. Sie gibt eine reine Wahrscheinlichkeit an und wenn man dann die Gewissheit haben will, bei schlechten Werten muss man eh eine Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie machen - die zahlt dann auch die KK. Und bei einem begründeten Verdacht zahlt die KK auch alle möglichen anderen Untersuchungen.
Nichts für ungut.
kelumaha

bei uns ists teurer, werde s aber trotzdem machen lasse...
lg krissi 6+6

Hallo,

also ich brauch das gar nicht zu machen ein Paket, denn meine Ärztin schallt auch so bei jeder Untersuchung von daher...

Würde mich aber auch mit 3 US Untersuchungen zufrieden geben...

lg Kerstin

Hmm, also ich schätze, ich werde es so nach "Bedarf" machen...mein Arzt bietet jederzeit Babyfernsehen an ;) Man kann wählen zwischen normal, 3D oder 4D (was auch immer 4D sein soll...) Je nach Ultraschall zw. 40 und 60 € (40 ohne 3D)

3D werde ich allerdings erst machen, wenn man wirklich genug vom Baby erkennen kann, es also schon größer ist. + halbe Stunde DVD davon, ist aber sehr teuer, deßwegen halt länger warten, damit es sich auch lohnt ;) Papa darf zahlen :D

Mein Doc hat so ne riesen Leinwand für den Ultraschall, die halt auch standardmäßig an ist...Männer.....die müssen solche Spielereien haben ;) Aber irgendwie gut!

LG

Jolie (7+3) :IN LOVE:

Keine Ahnung...
Habe bisher in den letzten 3 SSen immer relativ viele US gehabt, aber nie irgendwas gezahlt, da ich immer Risiko-SS war, und wohl auch wieder sein werde... bin jetzt aber bei einer neuen FÄ (Umzugsbedingt) und ich weiss weder was sie anbietet, zu welchem Preis, noch was sie in meinem Fall so machen wird...???
Aber ich glaube bezahlen für mehr US würde ich nicht, dann würde ich mich mit dreien zufrieden geben.
LG Allie irgendwas bei 4+??

Ja, ist ein Österreich auch so...

...es werden nur 3 US bezahlt, aber mein Arzt bietet auch so ein Paket mit jedes Mal Schall für 60 € an. Das nehme ich auf jeden Fall!!!! 3 US sind def. zu wenig!
Aber mich wundert, dass ihr für Toxoplasmose usw. extra zahlen müsst? Sämtliche Blutuntersuchungen übernimmt bei uns auch die Krankenkasse und auch diesen Zuckerbelastungstest später dann.
Nackenfalte, Organscreening und was es sonst noch so gibt macht das Krankenhaus, indem ich entbinde werde ebenfalls gratis. Andere KH machen das aber nicht, da muss man dann schon extra bezahlen, weiss aber jetzt gar nicht wie wieviel.
3D bzw. 4D muss man extra bezahlen, werde ich auch wieder machen, allerdings nur 1x und das erst relativ spät. Habs damals 2x gemacht, zuerst mit dem ganzen Kind und später dann, wo nur mehr der Kopf darstellbar war. Die Kopf-Bilder finde ich echt super, beim ganzen Kind, haben sie irgendwie wie 2 Aliens ausgesehen. Also war schon witzig, aber nur für witzig ist dann doch zu teuer.
lg
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

Ich gehe ja nächste Woche hin und da ich vor kurzem erst umgezogen bin, weiß ich noch nicht wie der FA arbeitet. Aber einen 3D US hätte ich schon gerne. :)

Laßt ihr Euch denn alle auf Toxoplasmose testen?

LG, Eva

Ich gehe ja nächste Woche hin und da ich vor kurzem erst umgezogen bin, weiß ich noch nicht wie der FA arbeitet. Aber einen 3D US hätte ich schon gerne. :)

Laßt ihr Euch denn alle auf Toxoplasmose testen?

LG, Eva

Toxoplasmose...

Hallo Eva,
also den Toxoplasmosetest brauch ich zum Glück nicht mehr, bei mir wurde schon in der 1. Schwangerschaft festgestellt dass ich immun bin, sprich schonmal Toxoplasmose hatte [:-} ist echt toll wenn man dieses Thema/ Sorge abhaken kann ;-)
(Damals war der Test netterweise noch Kassenleistung)
Wäre ich Toxo negativ würde ich es regelmäßig testen lassen, denn die Möglichkeit der Ansteckung ist ja nunmal gegeben und ansonsten merkt man es ja eher nicht... (verläuft wohl wie ein grippaler Infekt)
LG Allie :KISSING:

Hallo Angie,
ich werde, außer zu den drei Ultraschalluntersuchungen die Vorsorge wieder bei der Hebamme machen lassen,denn da hab ich mich wesentlich besser aufgehoben gefühlt, als beim Arzt. Sie hat sich merh Zeit genommen, war immer ansprechbar, ich konnte sie auch anrufen etc.
Diese Ultraschalluntersuchungen belasten den Krümmel ja auch, denn es sind nun mal hochfrequente Schallwellen, die er da abbekommt und die Ohren zu halten kann er sich noch nicht.
Mal abgesehen davon werde ich auch keine Nackenfaltemessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, denn das bringt mir und dem Baby nur Stress und ich würde, selbst wenn der Befund auffällig wäre, keine Konsequenzen darus ziehen.
lg
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen