Suchen Menü

Wie macht ihr das mit der Zeitumstellung?

Hallo,

habe schon ein wenig Respekt vor der Zeitumstellung.

Wie werden ihr damit umgehen. Werdet ihr strikt die kleinen nach der neuen Uhrzeit füttern, hinlegen usw. oder habt ihr einen Tipp wie man sie langsam an die neue Uhrzeit heranführt. Habe nur Angst demnächst nicht um sechs sondern schon um fünf aufstehen zu müssen ....

Bin für Tipps und weitere Anregungen sehr froh!

Liebe Grüße

Heike

Bisherige Antworten

Hallo Heike,
also bisher war die gewonnene Stunde bei uns immer die leichtete Zeitumstellung. Da ich ja ein Schul- und ein Kindergartenkind habe, werden manche Dinge natürlich dann auch ne Stunde später stattfinden, wie die gemeinsamen Mahlzeiten.
Ansonsten hat Anna jetzt keine so strikten Zeiten wenn es ums schlafen geht und so. Das kann sowieso mal bis zu ner Stunde schwanken, wann sie schläft. also bisher hat sich das bei den Kindern meist so nach einer Woche gut eingependelt mit der Zeitumstellung, ohne dass ich besonders darauf geachtet hatte.
LG,
Michi

Huhu,
wir werden wohl nix besonderes machen...hab das eigentlich noch nie gemacht. Evtl. werden wir Phil bissi später ins Bett bringen....wenn es sich ergibt.
Ansonsten muss ich halt dann mal um halb sieben oder so aufstehen....anstatt um halb acht %)
Meist spielt sich das innerhalb ein paar Tage von ganz alleine ein....
LG
Yv

Hallo Heike,
ich mache mir auch schon ordentlich Gedanken darüber ..
Leider befürchte ich, dass ich morgen zwischen 4 und 6 Uhr wohl aufstehen "darf" :(
Denn zwischen 5 und 7 Uhr ist zur Zeit Béla's Zeit ..
Heute morgen habe ich den Versuch gestartet ihm um 6.30 Uhr einfach nochmal eine Flasche zu geben in seinem Bett und habe so getan als wäre noch Nacht - tja, ist leider in die Hose gegangen, ausser dass mein Sohnemann satt war ;)
Was das essen betrifft - hier gibt es nicht so feste Zeiten, da er ja auch nicht zu einer festen Zeit auf steht ..
Ich werde mal sehen wie lange er heute "durchhält" und dann auch sehr früh ins Bett gehen ..
Hmmm, eine Hilfe war ich Dir jetzt auch nicht ..
LG und gute Besserung ;)
Bianca mit Béla

Hallo Heike !
Das lass ich auf mich zukommen. Bei den mädels war das nie ein großes Thema.
Keine Ahung wie Valentin drauf reagiert.
Meist ist das ganze nach einer Woche wieder ganz normal.Beim ins-Bett bringen hab ich es meist bei den Mädels gemerkt.
Gott sei Dank haben wir ab Montag Herbstferien, da ist wurscht wann die girlies aufstehen und ins Bett gehen und Valentin ist ja eh meist so unkompliziert ;-)
Leider keine Tips ;-)
LG, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen