Suchen Menü

Wie macht ihr das mit der Taufe?

Hi ihr lieben!

Wie macht ihr das mit der Taufe, bzw. macht ihr überhaupt Taufe?

Wenn ja, wie alt sollen eure kleinen sein? Wieviele Gäste habt ihr geladen? Oder feiert ihr überhaupt hinterher?

Bei uns steht ja noch die kirchliche Trauung, und so werden wir eine "Traufe" machen(Trauung und Taufe;-) ) Also Nachmittags Gottesdienst mit Trauung und Taufe, danach mit Freunden und Familien Feier.

Eigentlich wollten wir zur Hochzeit ja meine Station und die Abteilung von meinem Mann einladen, aber wir feiern ja jetzt doch ganz anderst als damals gedacht, und so laden wir sie doch nicht ein...

LG Schölli mit Nina 3 Wochen 4d

Bisherige Antworten

Ich hatte auch eine Traufe...

Hallöchen ;)
unsere Traufe war sehr schön! Laurin war 17 Monate.. Und so gaben wir uns am 23.5.09 das Ja- Wort in der Kirche meines Heimatortes :IN LOVE:
Kuno wird im Juli getauft. Die Pfarrerin treffen wir nach Ostern zur weiteren Besprechung. Wir werden hier eine kleine Feier machen mit den Taufpaten/-zeugen und der engsten Verwandtschaft.
Den Kreis halten wir diesmal eher klein.. Mein Mann hat sehr sehr sehr sehr viel Verwandtschaft. Ich fast keine. Da ein Maß zu finden ist schwierig. Aus diesem Grund beschränken wir uns auf unsere Eltern und Geschwister mit Familie, sowie eben die Paten/Zeugen. Das ist auch wesentlich stressfreier für mich als die Traufe :)
LG Schäfchen

Wie macht ihr das mit der Taufe?

hi,
filippas taufe wird im juni sein, dann ist sie also 4 monate alt.
es wird nur eine kleine feier, ausserhalb des gottesdienstes, aber in der kirch. danach gehen wir mit der engsten familie (also omas und opas, unsere geschwister, paten und anhang = ca. 20 personen) schön essen hier in einem lokal mit blick auf den rhein und wenn das wetter gut ist zum kaffeetrinken zu uns in den garten.
bei den grossen hatten wir damals nach der taufe direkt an der kirche einen umtrunk gemacht, das lassen wir diesmal, weil es wirklich eine kl feier wird und ich schätze auch mal, dass nicht so viele leute kommen, die eben nicht direkt eingeladen sind.
mir ist die taufe sehr wichtig, mein freund naja, dem ist sie eher lästig, aber das ist mir egal ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen