Suchen Menü

Wie macht ihr das mit den letzten Vorsorgeterminen vor ET?...

Hi Mädels,

wollte mal fragen wie das bei euch läuft, mit den letzten Terminen vor ET. Fahrt ihr noch selbst und alleine zum FA, oder lasst ihr euch fahren?

bei der letzten SS hatte ich den großen Vorteil, das meine Schwägerin mich fahren konnte. Wir wohnten im gleichen Haus, sie war nicht berufstätig und der FA war im Nachbarort.

Nun klappt das nicht mehr. Sie ist inzwischen vollzeitbeschäftigt, und mein neuer FA ist gut 20 km entfernt. Nun bin ich am überlegen, ob ich meinen Mann "verpflichte" mich wenigstens die letzte Woche vor ET zu fahren. Das Problem ist nur, der gute ist alleiniger Systemadministrator (ca. 90 Anwender) bei uns im Konzern, und wenn es Probleme mit der EDV gibt, muss er erreichbar sein, sowie schnell handeln können.

Bin gespannt wie das bei euch läuft...

LG

Kerstin mit Tristan (32+4)

Bisherige Antworten

Also so lange ich mich gut fühle, werde ich selber fahren - war auch beim 1. Kind immer selber zur Akupunktur...
Gucke jedoch das ich die Termine möglichst so bekomme, dass mein Mann fahren kann - dieser arbeitet in Schichtarbeit, so kann er mal vormittags und mal nachmittags.
Hoffentlich komme ich nicht wieder über den Termin, denn ab da musste ich alle 2 Tage hin und das war einfach nur noch nervig.

hallo,

bei der ersten ss mußte ich ja immer knapp 100km weit fahren,mein mann hat sich öfters frei genommen und wir haben das immer mit einem netten bummel verbunden.jetzt brauch ich nur noch 10min fahren und werde da wohl alleine hin.ist ja nicht weit.

nur das ich jetzt gesagt hab,das ich die letzten drei wochen nicht mehr alleine zu meinen eltern fahr(90km).das ist mir mit kleinem kind doch zu heikel.

lg melanie

Hallo Kerstin,
mein FA ist nur 3 Minuten entfernt...da ist es fahrtechnisch kein Problem. Aber bei 20 km kann ich gut verstehen, daß Du das nicht mehr selber wuppen willst!!
Ich würde das -falls es niemand anderen gäbe den man fragen könnte- mit Deinem Mann machen! Schließlich ist so ein Baby eine "Ausnahmesituation"...da darf man schon mal zu Mitteln greifen, die man sonst nicht unbedingt wählen würde!!
Und es MUß ja nicht gerade dann was sein mit den Anwendern;-)
Ich drücke die Daumen!
UND: Vielen Dank für Deine Info bzgl. Schlafposition! Das mit dem höheren Kissen ist eine SUPER Idee (mein Kissen ist tatsächlich eher flach). Ich werde das heute abend gleich ausprobieren!!
GLG
Gina:-)

Hallo Gina,

danke fürs Daumendrücken, und ich hoffe das Du heute nacht dann besser schlafen kannst.

Gruß

Kerstin

hm, mein Männe hat für Arbeit das Auto, von daher fahr ich immer mit dem Bus, hab das auch vor kurz vor ET noch zu tun :-) falls doch was plötzlich sein sollte, werd ich ihn anrufen das er mich holen kommt... denk ich, er ist im Normalfall in 15 min dann bei mir..
oft kommt doch alles anders, als man es plant :-[ , von daher werd ich das von Termin zu Termin entscheiden,
da ist soviel woran man denken muss oder? lach
glg, Katrin 29+0 :IN LOVE:

ja, das stimmt...es kommt meistens anders als man denkt...

bei der ersten SS hatte sich mein Mann die 2 Wochen davor und 2 Wochen danach Urlaub genommen. Der dann aber kurzfristig abgesagt wurde, da es Probleme in der Firma gab. Und ausgerechnet am Stichtag war ein Termin mit einem Insolvenzverwalter angesetzt der extra aus Celle angereist war (gut 600 km von uns hier in BW entfernt). Und wie es der Zufall so will - wollte Julian tatsächlich auch am Stichtag auf die Welt kommen ;-). Glücklicherweise hatte ich nach dem Blasensprung um 6 Uhr morgens noch keine nennenswerten Wehen, und das Entbindungskrankenhaus war nur ca. 10 min. vom Büro entfernt... So habe ich dann meinen Mann - nachdem er mich morgens um 7 Uhr ins Krankenhaus gefahren hat, und es so aussah als wenn es noch dauern würde - erstmal ins Büro geschickt, damit er seine Besprechung abhalten kann. Glücklicherweise war die recht schnell beendet - so daß er pünktlich zu den ersten Wehen zur Mittagszeit wieder da war.

Solange er zur Zeit keine Dienstreise machen muss, hab ich den Vorteil das er im Homeoffice arbeitet, d.h. wenn was ist, ist er sofort zur Stelle. Das beruhigt auf jeden Fall - und bis jetzt scheint es zu klappen, das alle Dienstreisen ab Mitte August erstmal verschoben werden. Der Arbeitgeber ist da glücklicherweise sehr einsichtig und verständnisvoll. Wie es allerdings aussieht wenn es EDV-technisch irgendwo "brennen" sollte weiss ich nicht. Dann bleibt im Notfall wohl nur ein Taxi oder Krankenwagen ;-)

LG

Kerstin

Huhu..
ich fahr alleine.. solange frau noch kann, sehe ich da für mich kein Problem. Ich muss 20 km durch den Berliner Großstadtverkehr... also fahr ich knapp 45 minuten dorthin.
Aber ob ich die Vorsorge dort bis ET machen lasse, glaube ich nicht, da nehme ich lieber die Hebamme. Da muss ich nicht warten, die kommt zu mir nach Hause und es ist viel netter und persönlicher als bei meiner FÄ. Vor allem geht nicht soviel Zeit dabei drauf - mit Hin und Rückfahrt zu meiner FÄ bin ich ja locker 2 1/2 Stunden unterwegs..
Meine Hebamme hat außerdem immer gute Tips für die Wehwehchen, die meine Ärztin nicht hat... oder eventuell auch ignoriert ;-)
LG, Julia

Huhu Kerstin,
also ich mache weiterhin alles selbst; bis zum Termin und wenn es sein muss auch darüber hinaus. Mein Mann muss arbeiten, denn er nimmt sich erst ab Geburt frei.
Außerdem hatte ich bei der letzten SS auch nicht das Beddürfnis danach gefahren zu werden oder ähnliches. Habe mich gut gefühlt und wollte alles normal weiterlaufen lassen.
GLG Hope (33+0)

*lach*

hallo kerstin,
ist schon witzig! wenn man hier im forum sich so durch liest, stellen sich einem immer öfter fragen, die man sich selbst nie gestellt hat ;-)
bei uns ist es ja so, dass mein mann die woche über nicht da ist (von dem abgesehen hat er eh keinen führerschein! ja, sowas gibt es ;-)) und meine familie 550 km weit entfernt wohnt. meine schwiegereltern leben hier zwar direkt um die ecke, aber die sind nur selten da, so dass ich mich darauf nicht verlassen kann.
bin bisher immer bis zum ende auto gefahren! nur in die klinik sind wir dann immer ganz klassisch mit dem taxi gefahren ;-) werden es diesmal auch wieder so machen! da mein alter fa noch in der stadt ist und wir aber inzwischen am stadtrand wohnen, habe ich mir in dieser ss eine neu fä gesucht und die ist nur 1,5 km von unserem haus entfernt... somit ist der weg eh nicht so weit!
wenn du nicht mehr selber fahren möchtest, solltest du deinen mann einfach "verpflichten"... wenn beim admin was schief läuft geht es nur um technik, bei euch dagegen um den zwerg ;-)
laut "murphys law" geht zwar immer genau dann was schief... aber normalerweise sollte es ja keine probleme geben!?
liebe grüße und viel erfolg bei der planung :-)
inka, 25+4 mit nuppsinchen

Hallo Kerstin,

meiner ist dasselbe von Beruf %) Ich fahre noch selbst, morgen erst wieder und immer mit Öffentlichen (hab keinen Führerschein) Bin da auch gut und gerne 30 Min´ s mit dem Bus unterwegs und laufe noch 10 Minuten zum Gyn, anschließend natürlich wieder Retour ;)

LG

-Silva- 37+2

Hallo Kerstin...darüber hab ich mir in keiner Schwangerschaft gedanken gemacht bin gefahren bis zum Schluss auch weitere Strecken...warum auch nicht?..lg sasi 26+6

Hallo Sasi,

ich dachte da an plötzliche Wehen während der Fahrt - und damit ist man wohl kaum noch verkehrstüchtig, oder etwa nicht?

Da Tristan schon größen- und gewichtstechnisch ca. 2 Wochen weiter ist, und ich den genauen Eisprung nicht weiß, besteht eben die Möglichkeit, das Tristan schon ein bisschen früher kommt als geplant.

Und bei meinem schei...Timing habe ich eben die Befürchtung, das es während einer Autofahrt dann losgeht.

LG

Kerstin mit Tristan (32+4)

selber fahren

Bei meinem Mann kann ich mich eh nicht drauf verlassen dass er es einrichten kann, ausserdem arbeitet der nicht so wie die FA offen haben - eher immer länger.

Mache meine Termine immer morgens, da ist die Tochter im KiGa und ich entspannt.

lg ellek

selber fahren

Bei meinem Mann kann ich mich eh nicht drauf verlassen dass er es einrichten kann, ausserdem arbeitet der nicht so wie die FA offen haben - eher immer länger.

Mache meine Termine immer morgens, da ist die Tochter im KiGa und ich entspannt.

lg ellek

Öhm... Ich habe keine Probleme beim Autofahren (Radfahren und hinter den Kindern herrennen ist auch noch drin, sieht aber sicher dämlich aus *gg*). Habe sogar schon daran gedacht, selbst zum KH (24 km) zu fahren, sollte es zu früh losgehen und mein Mann noch keinen Urlaub haben ;-)
LG, Nadine 32+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen