Wie macht ihr das mit den Geschwistern wenns los geht..?
Mein Sohn ist ja erst 17 Monate alt und wir werden die Schwiemu anrufen, die braucht aber mind ne Stunde und da ich meinen Kleinen eigentlich ausser in die Kita nicht so gerne abgeben mag hab ich schon Sorgen.
Mein Mann ist ja auch noch da,nur eben während der Geburt nicht.
Mach mir grad mehr Sorgen um den "Grossen" als um die Geburt...verrückt.
Kennt das jemand?
LG Marie mit Maximilian *1.12.09 und Brüderchen im Bauch 34+5.ssw
Jaaa, das ist ein Thema das ich zu verdrängen versuche... :-(
Wenn es ernsthaft los geht, werd ich meine Mutter anrufen und sie muss dann alles stehen und liegen lassen und die Kinder nehmen. Außer meine Oma tut das, dann muss meine Mom die Kids am Abend bei der Oma abholen. Und falls Wölfchen sich Zeit lässt bis zum 1. Juni und eingeleitet wird, sind sie bei ihrem Vater der dann Urlaub hat für eine Woche. Das allerdings finde ich auch ein doofes timing weil die großen Brüder natürlich ganz schnell das Baby sehen wollen *seufz* Das wär mir persönlich ein Graus. Lieber dann eine Woche mit nur EINEM Baby und die Jungs beim Vater wenn Wölfchen schon ein paar Tage alt ist^
Naja, meine Mom wird sich ja, wenn Bedarf ist, die erste Woche Urlaub nehmen und die Kinder nach der Schule und dem KiGa betreuen. Da wäre ich dann ja im KH. Das wär mir aus mehrerlei Gründen lieber, als wenn mein Schatz hier alles allein machen muss mit den Jungs.
Hmmm... wir werden sehen wie es kommt. Kommt ja auch drauf an wie und wann es los geht und wo wir dann mit wem sind oder auch nicht. Wie sagt man so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, nech ;)
LG
Melli ET-30
Das ist echt ein Problem!
Das heißt ich fahre am Samstag 450km zu meiner Mutter (die aber auch schon 73 ist) und fahre am Sonntag die 450 km wieder zurück. Mit Mutter!
Sie bleibt dann die vielen vielen Wochen bei uns. Wird echt hart und mir graut es.
Aber ist die einzige Möglichkeit. Wenn ich wenigstens wüßte, daß sich das Mädel Zeit bis nach dem ET lassen würde, dann könnte ich alles noch nach hinten verschieben. Aber man weiß es nicht.
Meine große Sorge ist, daß es nachts los geht und man den Zwerg schlaftrunken ins Auto stecken muß.....
Claudia 35+3
Das ist echt ein Problem!
falls es früher losgeht hab ich ein problem.hoffe das sich mein ex trotz urlaubssperre dann ein par tage frei nehmen kann. :-X
mal sehen.vor dem 12. hab ich eh keine zeit zum kinderkriegen ;-)
Wie macht ihr das mit den Geschwistern wenns los geht..?
Wenn ich im KH bleiben müsste, dann wäre ja mein Mann bei den Kindern (7J+4,5J.), aber ich hoffe doch so sehr, dass ich ambulant entbinden kann, bzw. nach einer Nacht nach Hause gehen kann (Kreislauf!)....
Meine größten Ängste habe ich auch, wenn es losgeht, da braucht der Babysitter (da würden jetzt sogar meine Schwägerin und mein Papa zur Verfügung stehen) schon eine gute halbe Stunde mit dem Auto zu uns, bzw. meine Schwägerin muss noch evtl. von der Arbeit erst heim zum Auto laufen und Nachts brauchen die beiden ja auch einen kurzen Moment noch um sich anzuziehen und zu waschen usw...Und wenn es wieder auf einen Einleitung hinausläuft, dann wieder die Frage, wieviele Tage dauert es diesmal...
Habe mir bei der zweiten Geburt auch schon viel zu viel Kopf um meine Erstgeborenen gemacht und die hat sich damals die zwei Tage mit meiner Schwester köstlich amüsiert und hat besser (durch-!)geschlafen, als sonst....Aber war mit dem Kopf auch damals immer mehr daheim, als im KH bei der Einleitung...
Aber ich denke, es wird auch diesmal, ohne mich, gut laufen mit den beiden...
LG Nadine 35+5
Ja das ist ein Problem ....
Ich werde jetzt erst mal bis Mittwoch warten denn da muß ich wieder zum Doppler und US ins KH und wer weis vielleicht weis ich ja dann wann er geholt wird.
l.g.Dani heute 33+6 :IN LOVE:
Wie macht ihr das mit den Geschwistern wenns los geht..?
LG Silke 35+5
Dank Kaiserschnitt...
Sollte es spontan früher losgehen, würde ich erst einmal ohne meinen Mann ins KH gehen und er käme nach, wenn die Kinder versorgt sind. Wahrscheinlich kämen meine Eltern.
Bei meinem 2.Sohn habe ich mir auch solche Gedanken gemacht wie Du ( der erste war da auch erst 20 Monate alt), aber war völlig umsonst, es ging wunderbar ohne mich zu Hause, Kinder sind da sehr anpassungsfähig und ich habe definitiv mehr unter der Trennung gelitten als er. Kannst Dich also entspannen !
Im Zweifel hätte ich aber auch lieber auf meinen Mann im KH verzichtet als unser Kind nicht gut versorgt zu wissen - mit jedem weiteren Kind wird die Anwesenheit des Mannes einfach weniger in dieser Zeit, aber das geht schon !
Ganz liebe Grüße
Jutta
Wie macht ihr das mit den Geschwistern wenns los geht..?
also wenn es Nachts (ohne Vorwarnung) los geht bringen wir Fabian (10J.) zur Nachbarin runter, da ist er in sehr sehr guten Händen.
Morgens ist er dann in der Schule, Papa wird Ihn rechtzeitig auf den Weg schicken der fängt später an zu arbeiten. Mittags nimmt meine Mutter Ihn mit nach Hause, sie holt ja eh meine Schwester ab (die beiden gehen in eine Klasse) da machen sie auch gemeinsam Hausis. Wenn Papa Feierabend hat holt er Fabian ab und sie kommen zusammen zum KHS.
Für mich wird es sicher wie immer schlimmer als für Ihn...aber da muß ich durch.
Liebe Grüße Kristina
Ich kenn das!
Hallo Marie,
mir gehts genauso wie Dir:
wenns losgeht, werden die SchwiegerEllis angerufen, die 40km fahren müssen!
Auch auf so lange Krankenhaus hab ich keine Lust, weil mein erster auch erst 15 Monate alt ist! Mir grauts davor, ihn allein zu lassen!
Du bist also nicht die einzige und irgendwie wird es funktionieren!
LG Jenny
Du bist nicht allein :-)
Hallo Marie.
Das Thema hatten wir glaub schonmal, aber ist ja nicht schlimm.
Wir alle (ausser die die einen geplanten KS bekommen) wissen ja nicht wann/wie/wo es los gehen wird.
Bei uns wird dann jemand aus der Familie (mal sehen wer grad kann/da ist) oder ne Freundin angerufen oder ich fahr erstmal vor und mein Mann kommt nach oder wir nehmen den Kleinen erstmal mit. Müssen wir dann spontan schauen.Werde solange wie es geht zu Hause bleiben :-)
Unser Junior ist auch erst 22 Monate alt wenns Baby kommt und war noch nie wirklich von uns getrennt. Aber das wird schon irgendwie.
LG Sandy
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen