Wie macht ihr das mit den Anschaffungen wie Strampler etc?
Frag mich gerade, wie es wohl am geschicktesten ist mit den Anschaffungen fürs Baby.
Also was Strampler, Schnuller, Fläschchen und eben so Kleinigkeiten angeht.
Ich denk mir, man bekommt bestimmt ne Menge zur Geburt geschenkt aber das weiß man ja nicht vorher. Oder macht ihr mit euren Verwandten aus was ihr bekommen wollt? Is ja aber auch irgendwie doof oder?
Ich mein nur, weil man dann ja wohl sehr viel doppelt hat.
Und wenn ich was nicht kaufe weil ich darauf hoffe, dass ich es geschenkt bekomme, dann fehlt es nachher.
Geburtstag hab ich leider vorher auch nicht, da mein ET mein 30. Geburtstag ist, also krieg ich da schon mal nix geschenkt, was ich mir nachher an Anschaffungen sparen könnte :-)
Hihi, find meine Überlegung grad selbst total bescheuert...aber vielleicht schreibt ihr ja trotzdem mal was ihr dazu denkt :-)
Grüße Julia
Wie macht ihr das mit den Anschaffungen wie Strampler etc?
liebe julia,
eine große hilfe werde ich dir nicht sein, aber
vielleicht eine ansage an verwandschaft: babytisch machen lassen in babyfachmarkt ( ähnlich hochzeitstisch ) oder nur geldgeschenke bzw gutscheine. ich finde es besser, manchmal selber die kleidung auszusuchen, weil vieles geschmackssache ist. ausserdem hast du später vielleicht zig bodies, aber keine pullis.
oder lass dir kleidung in größeren größen schenken ( GR 68 74 etc ). vielleicht können sich deine verwandten auch untereinander absprechen;-)
lg caro, die klamottenmäßig für 2-3babies eingedeckt ist%) und leider keine verwandtschaft in der nähe hat
Hallo Julia
Also ich habe mir eine kleine Grundausstattung gekauft und zwar nach einer Liste von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
http://www.bzga.de/botmed_11030000.html
Die Liste erschien mir plausibel und die wissen hoffentlich wovon sie sprechen. An Kleidung habe ich 6 Bodies in Größe 50, 6 in 56 und 6 in 62 gekauft und in diesen Größen jeweils zwei Strampler, so dass ich auf jeden Fall was für die ersten zwei Tage habe, wenn ich aus dem KH komme. Dann weiß ich vielleicht auch, was so an Geschenken eintrudelt und kann ggf. meine Mutter bitten noch ein paar Klamotten in der entsprechenden Größe zu besorgen, man weiß ja nicht wie groß die Süßen sind.
Schnuller, Fläschchen, Windeln Feuchttücher, Waschlappen, Badetücher Spucktücher, Moltontücher etc. hab ich mir schon besorgt. Von allem eine kleine Menge, damit ich was da hab, aber nur weil das Baby da ist, ist man ja nicht aus der Welt und ich habe alle möglichen Geschäfte fußläufig um mich herum.
Ich fühle mich so ganz gut gerüstet, es gibt aber noch genug Geschenkmöglichkeiten. habe zum Beispiel überhaupt gar kein Spielzeug gekauft.
Hoffentlich konnte ich helfen. Viel Spaß beim Shopping, hat mir total Spaß gemacht und die Vorfreude noch erhöht.
LG Aliena
Wie macht ihr das mit den Anschaffungen wie Strampler etc?
Hallöchen!
Also ich hab mich jetzt soweit eingedeckt (das meiste zum Glück durch Freunde und Familie geliehen bekommen), dass ich erst mal hinkommen werde. Es sind aber auch ein paar Teile dabei, die mir jetzt nicht mehr sooo gut gefallen, die aber eben in den Babysachen von Verwandten waren und die auch nicht hässlich genug sind, um sie wegzuschmeißen. Also werde ich die ersetzen, wenn ich noch was geschenkt bekommen sollte.
Und ein bisschen Spaß macht es ja auch, selbst mal einkaufen zu gehen, dann kann man sich wenigstens auf den eigenen Geschmack verlassen.
LG Ina
Also:
Ansonsten, wenn du es nicht direkt sagen möchtest, musst Du immer viel erzählen. Was Du schon gekauft hast und was denn noch fehlen könnte etc.pp. Wir haben uns zu Weihnachten einen Ikeagutschein schenken lassen, weil einerseits brauchen wir das Bett für das Baby und andererseits wußte die Schwägerin nicht was sie schenken sollte. Hat funktioniert. Bei meinen Eltern war es genauso, die wußten auch nichts. Also hab ich gesagt, sie sollen einen Gutschein besorgen von C&A. Weil Klamotten fürs Kind braucht man immer, die nächste Zeit.
Also die meisten fragen eh nach, weil sie nicht irgendwas schenken wollen.Das kommt schon, gib Ihnen Zeit.
Und doppelt wirst du sowieso einiges haben, was aber auch nicht schlecht ist. Denn der Renner sind Babyhandtücher, Kuscheltücher und Klamotten. Wobei viele schon immer eine Nummer größer kaufen, weil sie davon ausgehen das du in 50/56 schon alles hast. Fläschchen und Windeln wird kaum einer schenken, weils angeblich nicht schön aussieht (ist dasselbe wie mit Haushaltsgeräten).
Viel Spass noch und LG Steffi (28+3)
Bei uns ist es so...
Wir haben an Kleidung für den kleinen alles zusammen. Muss dazu sagen das wir auch noch einiges von seinem grossen bruder hatten.
Gekauft habe ich dennoch, wahrscheinlich sogar viel zu viel.
Schnuller habe ich auch schon geholt, als wir erfahren haben das es ein Junge wird!
Flaschen werde ich vor der Geburt keine kaufen. Ich möchte ja stillen, da werde ich die erste Zeit keine benötigen.
Was ich mir diemal wohl wieder kaufen werde ist eine Milchpumpe. Ich bin einfach nicht der Typ der in der Öffentlichkeit stillt.
So werde ich dann abpumpen, wenn wir Ausflüge oder etc. machen.
Die Milchpumpe werde ich mir kaufen wenn cih mit dem kleinen wieder zu Hause bin. Demnach danna uch die passen Flaschen zu der Pumpe kaufen.
Den Freunden und verwandten werden wir sagen, wenn sie fargen,s ie sollen einen Gutschein schenken. Vom Kinderland bei uns in der Stadt. Dann kann ich die Gutscheine halt für die milchpumpe oder andere Sachen die mir dann eventuell fehlen sollten einlösen.
Finden wir am besten!!
Jasmin mit Krümmel 31+6 :IN LOVE:
*einschleich* Klamotten hab ich einiges da gehabt, nur das "heimfahr-set" wurde neu gekauft (hat Papa ausgesucht)
Die kleine kam ja daheim zur Welt, das war dann ihre erste Wäsche. Ich stille voll, habe mir trotzdem eine kleine und eine große Flasche hingestellt. Auch steht ein Paket Pre-Nahrung im Schrank, ich will gerüstet sein, mag nicht am WE in die Not Apo müssen und dann keine Pre-Nahrung bekommen.Schnullis hab ich jeweils zwei aus zwei versch. sorten gehabt.
auch hier gabs geschenke. von schwiema was selbstgestricktes (die mütze in meinem avatar ist ein teil davon), ein 3teiler in gr. 68. Von ihrer freundin 50 euro (die zwei waren am 2. tag hier, schwiemas kumpleline wollte mir unbedingt einen kinderwagen kaufen, weil sie nicht gesehen hat, dass ich zwei hier hab). meine tante überwies mir 50 euro. meine eltern fragten, ob wir noch was brauchen würden. weil nichts fehlte bekamen wir 3 geschenkkarten a 50 euro von ikea.
ansonsten gabs nichts. früher bei den anderen kindern wars auch nicht mehr, eher weniger. und wenn jemand nichts wußte, gabs geld, oder es wurde vorher gefragt, was wir brauchen.
LG
Lona mit Eléna-Renesmée 12w1t
einschleich :-)
Huhu,
bei den letzten Zwillis haben wir wirklich viel geschenkt bekommen, Kleidung, Spieluhr, Dinkelkissen usw
und hatten es dann teilweise doppelt...
aber bei den jetzigen Zwillis (wir haben kaum was aufgehoben von den Großen) haben wir KEINE Kleidung geschenkt gekriegt und prompt noch kaufen müssen....
ich hab noch einiges Junge und Mädel in meinem Album
http://twinnis.magix.net/album
vielleicht magste mal gucken - ist nicht so teuer wie neu ;-)
LG Berit
Wie macht ihr das mit den Anschaffungen wie Strampler etc?
die mir was schenken könnte. Meine Schwester hat mir schon eine
große Freude mit einem Paket gemacht, meine Tante und Onkel will
den KiWa bezahlen und meine Eltern leben nun mal nicht mehr.
Von Seiten meines Freundes lebt die gesamte Verwandtschaft in Ghana.
Allerdings habe ich eine ganz liebe Freundin/Kollegin, die ihren
gesamten Bekannten und Freundeskreis mobilisiert hat, und um
Kleidung ab Gr. 62 gebeten hat.
Einiges werde ich mir dann noch selber besorgen sobald ich Urlaub
habe.
LG
Heike (26+0)
Also...
ein paar Strampler hatte ich ja schon, und ein paar hab ich letztens gekauft. Auch nen Schlafsack.
Von meinen Verwandten wünschen wir uns ein Fell für´s Baby, und Fläschchen und so hab ich noch keine gekauft, das mach ich so in 1-2 Wochen
Lg Schölli
Egal, was ich geschenkt kriege, ich kaufe DAS, was ich meine zu brauchen, will unabhängig vom Geschenkten sein
also alles kaufen, was Dein Baby braucht u. dann bekommst Du evtl. zu viel Bodies /Strampler als Du letzlich brauchen kannst, aber das macht nix, evtl.bekommt Ihr noch ein Kind oder Du verkaufst später die überflüssigen SAchen.
Ich mache NICHT vorab ab, was ich will! Das ist nicht meine ART!
Lg, Anita
die noch nix hat ausser ein paar Kleinigkeiten an Kleidung (geschenkt von meiner Schwester)
Wie macht ihr das mit den Anschaffungen wie Strampler etc?
LG Ulrike
Wie macht ihr das mit den Anschaffungen wie Strampler etc?
Lg Manu 32+1 :-)
Wie macht ihr das mit den Anschaffungen wie Strampler etc?
Hallo Julia,
also von meinen Tanten bekommen wir einen Alvi-Schlafsack. Die finde ich total toll und weil die gefragt haben und relativ teuer sind, habe ich denen das vorgeschlagen. Wir werden allerdings noch einen dazu holen auf Reserve bzw. zum Wechseln.
Ansonsten weiß ich auch noch nicht genau wie wir das machen sollen. Ein paar kleine Sachen (Mütze, 4 Halstücher und ein Baby-Badehandtuch) haben wir zwischendurch immer schon geholt... ist halt sooo süß und man kann nicht immer dran vorbeigehen... :-[
Pampers, 1-2 Fläschchen aus Glas (möchte zwar Stillen, aber wenn ich mal abpumpen muss), ein paar Bodys, Socken und Strampler werden wir noch holen. So, dass man die ersten 1-2 Wochen gut klar kommt. Dann mal sehen, was man ins KH gebracht bekommt. Danach hat man(n) dann immernoch Zeit genug zum Waschen und Einkaufen. ;-)
LG Tina, die hofft, dass ihr Plan so aufgeht... :-D
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen