Suchen Menü

Wie macht ihr das ... ???

Wenn es um den Abend/Nachtschlaf der kleinen geht ...
Mal schläft sie ohne viel tamm tamm ein ...
Mal nimmt sie ihr ganzes Bett auseinander
- wo ich zwei drei .... 15mal rein geh um alles wieder zu richten ..
Mal kanckert sie ne Stunde erst noch durch Bett und vermisst es ...
Da geh ich auch eins, zwei .... 15 mal rein und lege sie wieder in die richtige Richtung ...
Mal ist sie total aufgedreht wenn ich rein komme, da kaspert und albert sie total rum ... ist voll aufgezogen ....
(Aber nur eben wenn ich rein komm),
allein ist zwar auch sehr munter aber sooooo kasprig erst wenn sie mich wahrnimmt oder PAPA eben ...
Was, oder wie würdet ihr es machen .... sie einfach egal was ist ... allein lassen ??
Oder würdet ihr auch immer wieder hin schauen ???
Ich kann sie ja gut sehen im Babyphone .. Da seh ich ja immer was sie gerade anstellt .. deswegen geh ich schauen ...
DANKE EUCH :-*
Bisherige Antworten

hallo sandy
also ich muss saen seit ein paar wochen geht das zu bett gehen ohne probleme
gehen 21 uhr wird er bett fertig gemacht dann gehts rüber ins bett papa und mama singen ihm noch ein liedchen geben ihn einem kuss und dann machen wir den sternenhimmel und hörspiel cd an und dann dauert es keine 15 min und er schläft!!
wir schauen dann jede halbe std rein! aber wir lassen ihn so liegen wie er liegt weil unser kleiner wandert sehr viel im bett!!
wenn er jetzt weint wie am spieß und patu nicht schlafen will dann lege ich mich ins bett und dann schläft er auch relativ schnell ein..

Ja, das würde ich auch gerne wissen!

Hallöchen Sandy!

Das kenn ich doch von woher ;-) Nele ist da nämlich ganz gleich. Wenn man sie hinlegt, steht sie sofort wieder auf, ist wie aufgedreht, dreht ein paar Runden im Gitterbett, hat ein Dauergrinsen im Gesicht und dreht völlig auf, wenn sie Mama oder Papa sieht %)

Wir machen es schon länger so, dass sich (meistens) der Papa mit Nele in unser großes Bett legt. Da turnt sie natürlich auch noch kräftig herum, bis wirklich gar nichts mehr geht und sie dann halt irgendwann einschläft. Das kann gut und gerne bis zu einer Stunde dauern. Sie wehrt sich sooo dermaßen gegen das Schlafen, das ist unglaublich. Nicht, dass sie weint oder meckert - im Gegenteil - sie ist dabei immer gutgelaunt.

Naja, wir machen das Beste aus der Situation und genießen dabei das Zusammensein mit unserer Tochter; irgendwie ist das total schön. Also, wir finden das alle 3 klasse :-) (obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn sie von alleine im Gitterbettchen einschläft).

Von daher war ich dir leider keine Hilfe :-X

Es wird sich irgendwann wieder einpendeln.

GLG und gutes Nächtle :KISSING: :ROSE:

Andrea

Hallo Sandy!
Das kommt mir auch sehr bekannt vor! Allerdings gehen bei Joschi nach spätestens 30min alle Lichter aus :-P Aber vorher macht er auch erstmal nur Turnrunde durchs Bettchen und steht natürlich sofort wieder auf sobald ich ihn hingelegt habe :-D was bei uns auf jeden Fall besser funkttioniert ist, wenn wir nicht am laufenden Band reingehen gucken. Denn das reizt ihn nurnoch mehr und er wird immer überdrehter ! Er schreit ja nicht oder weint, meist erzählt er noch lange und turnt einfach noch viel rum! Einige werden jetzt denken, warum ich ihn dann nicht später ins Bett lege...Das Konmische ist, er ist ab 18 Uh bettreif, quengelig ohne Ende, reibt sich die Augen - ist eigentlich mit allem unzufrieden-also gehts ab ins Bett und dort ist er dann "ruhig", was bedeutet er ist nicht mehr quengelig und weinerlich sondern quasselt halt und macht noch etwas Abendsport ;-) So ist es fast jeden Abend, er liegt gegen 18.30 Uhr im Bett und schläft meist um punkt 19 Uhr ein ! Manchmal gehts aber auch schneller :-P
Vielleicht ist es bei Sinja auch besser, wenn Du nicht all zu oft gucken gehst, denn das was Du schreibst trifft auch voll auf Joschi zu, er wirkt dann meist überdrehter und lacht sich kaputt wenn ich gucken komm :-X So leg ich ihn hin und geh nach mind. 20min nochmal rein und steck ihm den Schnulli nochmal in den Mund und dann ists OK, meist macht er auch nochmal Kacka in die Windel, dann schläft er vorher auch nicht ein %)
LG Anika :ROSE:

DANKE EUCH - ECHT INTERESSANT ZU LESEN, DAS ES MEHREREN SO GEHT .... glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen