Wie macht ihr das?
Nun bleibt bei mir die Frage, wie ihr das mit den Winterklamotten macht? Ich mag nicht zu knapp kaufen, denn das Kleine soll schon den Winter über in Wintersack (bzw. dicken Anzug) und Mütze reinpassen. So Bodys und Zeug bekommt ja immer noch zur Genüge geborgt. Nur eben beim Anzug habe ich keine Lust noch mal nachzukaufen, da die Dinger einfach teuer sind und es eh unser letztes Kind wird.
Also welche Größe nehmt ihr da - kann ja bei sowas auch ruhig etwas größer sein? Und welche Größe für eine warme Wintermütze nehmt ihr?
Sorry, der blöden Frage, aber mir fehlt echt der Vergleich.
Ach und im übrigen sollte ich nen Zuckertest machen lassen und es gab nichts zu beanstanden. Supi?
Und langsam habe ich mich auch so satt und zähle die verbleibenden acht Wochen rückwärts, denn mir schmerzt nun wirklich alles und meine Krampfadern entstellen mich immer mehr. Sieht so eine Frau aus :SORRY: ?
Und noch eine letzte Frage - woher wissen manche von euch, wie rum die Kleinen im Bauch liegen???? Habe die leise Hoffnung, dass sich der Zwerg nun doch gedreht hat und endlich in SL liegt, wenn nicht nur so langsam die Angst vor der Geburt hochsteigen würde.
So genug gejammert und genervt.
LG kollette 30+9
Wie macht ihr das?
Erstmal schön, dass Dein GTT okay war, das hätte ja nun auch noch gefehlt.
Zum Thema Winterklamotten kann ich Dir sagen, ich habe zwei Schneeoveralls gekauft, einen reduzierten in 50/56, der wird dann zwar nur ein paar Wochen halten aber er war halt reduziert ;-)
Und dann habe ich noch einen in 62/68 im Second Hand Laden gekauft. Der hatte nur 10 Euro gekostet. Danach brauchen wir wohl keinen mehr.
Zudem habe ich für den KiWa einen dicken Lammfellsack.
Außerdem habe ich einen ganz dicken Duffle Coat in 62/68 und mehrere halbwegs dicke Jacken.
Ich habe aber auch vor, mir ein Tragetuch o.ä. zu kaufen, so dass ich den kleinen Mann am Körper unter meinem Mantel tragen kann.
Bei den Mützen habe ich ehrlich gesagt in verschiedenen Größen zugeschlagen. Da die Overalls und der Mantel bzw. die Jacken alle Kapuzen haben, sollte das auch genügen.
Mein FA hatte mir letzten Donnerstag gesagt, dass Paulchen in SL liegt und es deutet nichts drauf hin, dass er sich nochmal gedreht hätte. Zudem merke ich den Popo, wenn er den rausstreckt.
Halt die Ohren steif, wir haben ja nun den Großteil geschafft und bald halten wir unsere Babies im Arm und unser Körper gehört wieder uns! :ROSE:
Das schaffst Du auch noch!
LG Lena
Wie macht ihr das?
Lenchen hat recht, kauf bloß nicht so viel in 50/56, fang bei Jacken etc bei 62/68 an. Die erste Zeit sollst Du mit dem kleinen Wurm eh nicht raus, damit meine ich DU auch nicht... :-P , meine Beiden ersten waren voll die "Brocken" mit 3710 55cm und 4020 55cm.... also höchstens 2 Wochen hat bei Leni der Strampler 50/56 gepasst.... außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sachen bei C&A kleiner ausfallen...
Hoffe wir konnten helfen...
LG
@Kathi
Ne Freundin hatte im November entbunden und konnte das Kind "ganz normal" mit KiWa im Schnee nach Hause schieben (auch nach Rücksprache mit den Hebammen)
Ich MUSS sogar raus. Mein Großer (27 Monate) will beschäftigt werden und muss/darf in die Kita. Der Kleine kann dann ja schlecht zu Hause bleiben.
LG, Claudia
@Kathi
Es heißt doch, man soll 2 Stunden am Tag rausgehen.
Und wenn es nicht gerade Hunde und Schweine regnet oder schneit, ist doch ein Spaziergang draußen herrlich. Und tut auch Mama´s aus den Fugen geratener Figur gut ;-)
LG Lena
@Kathi
Klar versteh ich was Du meinst, aber bei 2 Grad Plus, muß man die Kleinen ja nicht einpacken wie bei 15 Grad minuns!
LG
Wie macht ihr das?
das mit dem rausgehen hab ich noch nicht gehört, meine kleine stand von tag eins an jeden tag im kiwa draußen. da hat sie fast den ganzen tag zugebracht, bis aufs füttern. ich hab sie immer nur ein kurzes stückchen geschoben, zum einschlafen. würde es jederzeit wieder so machen, sie war noch nie großartig krank - immer gesund. und im winter habe ich dann an besonders kalten tagen ein kirschkernkissen mit reingelegt. plane drüber, so musste ich sie manchmal vom schnee befereien ;-) .
danke dir lg kollette
Das stelle ich mir gerade vor *lach*
Am Besten machst Du dann beim nächsten Mal ein großes rotes Fähnchen auf den KiWa, damit Du ihn auch wiederfindest :-D
sieht bei leichtem Schneefall
It´s cool man!
Und hat gepennt wie ne puseratze :-))))
und Mama hat sich diebisch gefreut, dass sie (in Ruhe) einen Schneemann bauen kann.
P.S. Hätte ich gewußt, wie der Winter noch wird, hätte ich mich wahrscheinlich ein bißchen weniger gefreut ;-)
sieht bei leichtem Schneefall
und gut, dass der schneemann wache hält :-D - so ähnlich sah es bei uns auch aus, nur hatten meine kids ihm ein nicht ganz so freundliches gesicht verpasst, sollte wohl eher abschreckend für die "entführer" wirken.
das einzigste, worauf ich wenig bock habe, ist das morgendliche schippen, um erst einmal einen zugang zum garten zu finden und um den kiwa überhaupt schieben zu können.
wo kommst du her?, wenn ich fragen darf.
lg kollette
sieht bei leichtem Schneefall
Aber ich denke, ich stelle den KiWa dann im Winter auch mal auf unsere überdachte Terrasse, da kein Garten vorhanden ist :-X
Danke für das Bildchen :-)
sieht bei leichtem Schneefall
Aus dem morgendlichen Schippen wurde ja eine zeitlang vormittagliches Schippen mit Nachschlag am nachmittag %) :DEVIL
Komme aus der Nähe von Stralsund /Meck-Pomm.
Das stelle ich mir gerade vor *lach*
sie war es so sehr gewohnt, dass sie mittags ewig nicht in ihrem bettchen geschlafen hatte. als es mal zu tolle wurde mit dem wetter musste ich sie stets in die tragetasche einpacken, als würde es in den kiwa gehen und dann einfach ins schlafzimmer ans weit geöffnete fenster gestellt. ha, da hatte ich sie aber ausgetrickst :-D
das war dann schon ein kleiner kampf, als sie zu groß wurde für den kiwa (erst mit einem Jahr, sie war ja ein zwergli) und eben mittags im bettchen schlafen musste. mann, mann, da konnte sie mal weniger leib sein. vielleicht hätte ich ja wattebällchen übers bett pusten müssen, um ihr mehr die natur ins schlafzimmer zu holen :-D oder ne brause, um den klopfenden regen nachzustellen.
hoffentlich wird es wieder so ein pflegeleichtes baby!!!!! *bittebittebitte*
lg kollette
Hab da gleich nochmal ne andere Frage zum Thema "Kalte Luft"
Wir haben immer, zu jeder Jahreszeit das Fenster offen, also zumindest auf Kipp, da ich sonst immer das Gefühl habe, dass mir Luft fehlt und meine Nase sich zusetzt (ist dann auch so).
Hab jetzt schon überlegt, ob ich dann das Fenster nachts geschlossen halten sollte, wenn der Fuzzie da ist.
Er wird auf meiner Bettseite schlafen und da ist auch das Fenster.
Was meint ihr - Fenster auf oder zu im Winter?
Danke
Lena
Hab da gleich nochmal ne andere Frage zum Thema "Kalte Luft"
das ist schwierig zu beantworten, aber genau die gleiche Frage treibt mich auch um. Wir schlafen auch fast immer bei offenem Fenster. Da meine beiden anderen Kinder Ende März und Mitte Mai geboren sind, gab es da auch kein Problem und das Fenster blieb offen. Ende Jan./Anfang Feb. ist es ja nun echt eiskalt ...
Ich denke, dass man unter bestimmten Bedingungen trotzdem das Fenster offen lassen kann. Baby bekommt dann nachts ne Mütze auf, hat Langarmbody, Langarmschlafsack und darüber einen Daunenschlafsack an ... Und da geht es schon los. Einen Daunenschlafsack in dieser Minigröße kaufen?! Die sind so was von teuer. Und wenn Baby dann Schlafsackverweigerer ist wie meine Tochter ...
Okay, mit der richtigen Klamotte wird es gehen. Mama wird dann eben öfter ängstlich prüfen, ob der Nacken noch warm ist. Wenn es tatsächlich bitter kalt ist, dann muss das Fenster eben mal zu, aber so viele Tage gibt es da ja hier auch nicht und auch dann kann noch oft genug gelüftet werden, bis die Eltern schlafen und nach jedem Stillen, denn mit Frischluftmangel schlafe ich nicht wieder ein.
Kaufst Du einen Daunenschlafsack? Die gibt es auch mit langen Ärmeln. Ach Mann, ich würde so gerne erst ausprobieren, ob mein Baby im Schlafsack schläft, aber probiere ich es mit einem der dünneren Schlafsäcke aus und es klappt, dann muss ich ja sofort einen dicken kaufen und ohne Sonderangebot wird das richtig richtig teuer.
Grüße von Einzigartig
Hab da gleich nochmal ne andere Frage zum Thema "Kalte Luft"
es gibt aber noch zu viele tage im winter, wo es bei uns viele tage auch locker bis minus 10 grad runter geht, da machst du dann freiwillig das fenster zu, weil du sonst selbst kaum die hand rausstrecken kannst, um den wecker morgens auszuschalten, da bleibt vor lauter frost alles an einem kleben.
ach so und für die kälteren tage im schlafzimmer tut es wieder mal das kirchkernkissen bei den kleinen im bettchen.
wird schon alles werden.
lg kollette
Wie macht ihr das?
ich habe das glück, dass meine cousine und mein schwager jeweils ein dezemberbaby bekommen haben. so habe ich die skianzüge in gr 50, 56 und 62 schon da. ich nehm dann einfach was passt.
mützen sind meiner meinung nicht so teuer. ich probier erstmal die, die ich bekommen hab. ansonsten kauf ich nach. hab auch anzüge dabei, wo die mütze gleich mit dranne ist. schau mer mal.
ich denke, die wochen zählen wir nun alle so langsam. ich persönlich bin eigentlich ganz gern schwanger, aber ich hätt auch nichts dagegen mal wieder aufm bauch schlafen zu können und die tritte, so froh man über diese lebenszeichen auch ist, tun langsam teilweise weh. außerdem bin ich auch total gespannt, wie der kleine aussieht.
hat alles vor und nachteile.
welche lage mein kleiner hat merke ich daran, wo ich getreten werde. die stärksten tritte bekomm ich derzeit in die rechten rippen. von daher weiß ich, dass er derzeit in SL mit rücken links liegt. außerdem merk ich den schluckauf eher unten, also muss da das köpfchen liegen. ob das nun so stimmt, kann mir wohl auch nur doc oder hebi sagen.
lg suse 30+6
Wie macht ihr das?
Also ich hab hier ein paar geborgte Sachen vom Cousin des Babys (Herbst-Winterkinder). Da die Schneeanzüge eher solche "Strampel"anzüge sind, die man notfalls auch in der Babyschale verwenden kann, kommt es auf ein paar Zentimeter nicht an. Sind aber im Schnitt 62/68 cm groß.
Ansonsten wird der Lütte ne dicke Jacke, ne dickere Hose anbekommen und dann in den Fußsack gesteckt. Die sind glaub ich einheitlich groß.
Hmm....Wintermütze probier ich einfach ca 2 in der "normalen" Babygröße. Mit Bändchen kann man da ja variieren, ansonsten einfach noch n Schal drum oder 2 Mützen anziehen.
Ich weiß auch noch nicht, wie groß oder klein der zweite werden wird. Bei meinem ersten Sohn hab ich nach der Geburt tw auch noch Größe 50 oder 44 gekauft, damit es besser passt.....ist also alles offen.
Wünsch dir trotz allem gute Besserung!
Achso, ich merk es an den tritten, wierum er liegt. Gibts öfter kleine "Piekse" ind die Blase oder so, dann sitzt er. Wird die Bauchdecke aktiv bewegt, dann ist er in SL.
LG, Claudia
Wie macht ihr das?
das Problem kenn ich. Wir haben das auch so richtig geschickt gemacht: 1. war das erste Kidn ein Sommerkind, 2. ein Mädchen und 3. auch so klein, dass wir mit Größe 48 angefangen haben (was eigentlich auch noch zu groß war).
Andereseits haben wir das Glück, dass der Bruder von meinem Mann zwei Söhne hat, da bekommen wir Anfang Dez. die Klamotten. Dann guck ich erst mal, was da so drin ist.
Ich habe mir bisher eine Jacke mit Fußsack gekauft, ich glaub, das ist Größe 62, weil ich auch nicht wollte, dass der zu klein ist. Meine Mutter hatte bei meiner Schwester schön Größe 50 mit im KH und die Gute war dann aber stolze 54 cm gro, so dass sie gleich bei Größe 62 eingestiegen ist! Liebe etwas zu groß als zu klein, das macht sich dann auch mit dem Anziehen einfacher.
Bei dem Krampfadern kannst du ja froh sein, dass es ein Winterkind ist ;-) Ansonsten geht das dann hoffentlich auch schnell wieder vorbei.
Zur Lage der Kleinen: die Frage stell ich mir auch immer. Ich kann es nicht einschätzen, was mich da gerade tritt. Was man gut einschätzen kann: wo der Rücken liegt (auf der Seite, wo man nicht getreten wird), ansonsten weiß ich eben auch nicht, ob mich da oben die Füße treten oder die Hände boxen. Merkst du denn einen Unterschied der Bewegungen?
LG
Wie macht ihr das?
Also einen Unterschied zwischen den Bewegungen merke ich schon. Die Füße sind kräftiger, als die Hände. Die Tritte habe ich mehr seitlich, da mein Zwerg bis jetzt ja quer lag, aber auch hier, mal rechts rum, mal links rum. Gestern gab es dann auch endlich die Tritte etwas weiter oben, mehr unter den Rippen und am Bauch kam ne richtige Beule hervor, wo ich denke, es hat mir mal den Po zeigen wollen. Hoffte, es hat sich nun endlich in SL gedreht. Aber mittlerweilen klopft es schon wieder überall in meinem Bauch und ich habe echt keine Ahnung, wie rum das Kleine drin liegt.
Werd ab 34+0 dann die indische Brücke probieren, wenn es sich nciht drehen will.
LG kolette
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen