Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit dem Brot?

Hallo Ihr Lieben,

Ich lese jetzt immer öfter das Ihr Euren Mäusen Brot gebt und weil Lukas ebenfalls immer wieder derart böse wird wenn wir ihm nix abgeben wollte ich fragen wie Ihr es ihnen gebt. Kleine Stücke (wie klein) ?

Ich hatte ihm schon Ein trockenes Brötchen oder auch schon ne Brezel ohne Salz gegeben zum rumlutschen, was er auch mit Hingabe macht.

Ich hab halt immer Angst das er Krümel in die Luftröhre bekommt oder das Stück. Stecken bleibt.

Gibt es eigentlich hier auch noch Mäuse die nicht durchschlafen?

Die Nächte sind echt schwierig zur Zeit, wir mussten ja die Wiege raus und das Kinderbett auf Grund Lukas Größe rein ins Schlafzimmer stellen und seit dem schläft er sehr unruhig.

Mal ist es das Nachtlicht was ausgegangen ist, dann der Schnuller der rausgefallen ist und natürlich die Zähne was ja normal ist.

Er wird sehr oft wach und das schlimmste er will Nachts Brei, er ißt Tagsüber nur die 4 Mahlzeiten und eine Splittet er auf 2x in der Nacht eine gegen 22.00 Uhr und dann nochmal gegen 1.30 Uhr.

Ich hab schon versucht das Bett mit dem Stillkissen und auch mit nem normalen Kissen zu verkleinern, da ich dachte es ist ihm zu groß. Fehlanzeige hat nix gebracht. Und Milch versuchen wir jede Nacht, manchmal klappt es mit einer Flasche und dann Brei oder aber mit Superviel Glück auch mal mit nur Milch.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Habt Ihr eine Idee?

lg Marion

Bisherige Antworten

Wie macht Ihr das mit dem Brot?

Guten Morgen!
Also ich gebe ganz winzige Stückchen. Ich zupfe nur mit den Finger ganz wenig ab. Richtige abgeschnittene Stücke sind das nicht. Manchmal gebe ich ihr auch ein Stück Kruste in die Hand, aber da wird auch nur drauf rumgekaut.
Mit dem Stück in der Luftröhre ist ja nicht so einfach. Bei uns sind die Stücke so winzig, dass sie sich schnell auflösen. Besonders Brot löst sich ja gut auf. Kürzich versuchte ich mal Reistaler, sie lösten sich nicht gut auf. Ronja hatt eher ein Problem wenn etwas hinten auf der Zunge klebt oder am Gaumen, dann würgt sie. Durch das würgen spuckte sie auch schonmal, aber das kann ja mal passieren. Ich denke es ist wichtig zu wissen was zu tun ist, wenn das Kind sich verschluckt.
LG

Nochwas vergessen...

...Nachts Brei? Wie zeigt das Kind dass es Brei möchte und nicht Milch? Ich bin froh wenn ich erkenne ob hungrig oder nicht. Neuerdings wird hier ganz laut geschmatzt, aber es hat wohl keinen Zusammenhang mit Hugergefühl.
Nachts würde ich aber keinen Brei geben.
Bist du dir sicher, dass er wegen Hunger aufwacht? Mir wurde immer gesagt durchschlafen ist ein Reifeprozess. Ich konnte Ronja füttern was ich wollte und sie schlief nicht durch. Vom einen auf den anderen Tag klappte es. Ab und an schläft sie nach 2 Schlücken ein und müsste total hungrig sein, aber wird dennoch nicht wach.
Nochmal zum nächtlichen Brei: Hast du mal versucht Reisflocken in die Flasche zu geben? Ist vielleicht ein wenig praktischer.
Mein Großer wurde nachts auch oft wach. Meist konnte man ihn mit dem Schnuller beruhigen. Milch gab es nur im Notfall. Hier war eher das Problem, dass er hellwach war und spielen wollte. ZUm Glück kommt dieses Alter ja erst in ein paar Wochen.
LG

Meine Ronja schläft nicht mehr durch.

Ronja hat ja, seit sie zu Hause war, immer durch geschlafen. Seit sie aber jetzt mehr Hunger hat, wird sie mind. einmal die Nacht wach und schläft auch erst wieder wenns ne Flasche gegeben hat.

Bei Emilia hat sich das damals erledigt, als sie Abends zusätzlich zur Milch (etwas weniger als sonst ca.150ml) einen Abendbrei bekommen hatte.

Demnach arbeiten wir bei Ronja darauf hin, das sie auch abends Brei ist. Was z.Z. aber noch sehr wenig ist, weil sie nicht wirklich Lust hat mit dem Löffel zu essen. Ist vielleicht ein bisl faul ;D

Lg Stefi

Nochwas vergessen...

Huhu,

ich weiß es klingt merkwürdig ist aber tatsächlich so.

Er spuckt die Flasche regelrecht aus und brüllt so lange (dazwischen wurde Schnuller, Tee u.s.w. Bereits als Alternativ Lösung versucht) bis er Brei bekommt danach ist Ruhe. Und er teilt sich ja leider die Portionen tagsüber auf also ich komm nicht mal auf 5 stk.

Das mit der Flaschengeschichte hat keinen Sinn denn die lehnt er ja ab. Sobald der Säuger im Mund ist, wird geschrien und das Ding verächtlich ausgespuckt.

Mit dem Spielen wollen haben wir ab und zu, ab 3.30 Uhr in etwa dann.

lg Marion

Wie macht Ihr das mit dem Brot?

Hallo,

kann dir nur schreiben das die Nächte hier momentan ähnlich sind.Zwischen 19 und 21 uhr ins bett,dann ist sie meistens 3 - 4 mal wach,meistens aber nur kurz zum stillen.um 6 stehen wir unter der woche auf.sie schläft aber tagsüber dafür 3x ca 1-2 std

LG Andrea :ROSE:

Wie macht Ihr das mit dem Brot?

Hallo Martina,
wir haben auch nur 4 Mahlzeiten, allerdings sind die Portionen dann relativ groß, sodaß sie keine Nachtmahlzeit braucht. Breze würde ich ihm nicht geben (auch ohne Salz nicht), da in der Lauge selber schon zu viel Salz ist für Babies. Für meine Große habe ich immer Dinkelbrezen gekauft.
LG
Winnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen