Wie macht Ihr das????
da es ja nun schon recht warm ist, wollte ich mal von euch wissen wie Ihr das so handhabt.
Legt Ihr nen Schaffell in den Kiwa bzw. in den Stubenwagen/Wiege und was für ne Zudecke benutzt Ihr????
Da Fabi ja im März zur Welt gekommen ist hatte er nen Schaffell im Kiwa da war es noch recht kalt...als Zudecke nen Kissen.
Ich bin mir da aber ncht so sicher denn wenn die kleine zur Welt kommt könnte es doch schon recht warm sein.
Ich bin da echt etwas überfragt...
Liebe Grüße Kristina
Wie macht Ihr das????
Hallo Kristina,
also ich bin da auch etwas überfragt und sehr unsicher, denn die kleinen Mäuse sollen ja vor Hitze nicht umkommen und aber auch nicht erfrieren.
Ein Schafffell haben wir gar nicht. Im Stuben-und Kinderwagen hab ich ein dünneres Zudeck in 80x80cm und für den Fall aller Fälle hab ich noch ein dickes Federkissen.
Bin gespannt was die Mami´s mit schon Sommerbabies berichten ;-)
Lg Leandra
Wie macht Ihr das????
Also bei uns ist es auch immer recht warm unterm Dach und es kommt in den Stubenwagen mit ganz normalen langärmligen Klamotten und wenn es frieren sollte, wird es in eine dünne Decke gepuckt. Evtl. Mützchen an...kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier so arg frieren wird. Für die Nacht nen ganz normalen Schlafsack und wenns zu warm wird, nur den Innensack...denke ich mal :) hab ja noch keine Erfahrung...
Wie macht Ihr das????
Und im Kinderwagen hab ich zumindest mal ne Babydecke drin. Wenn die zu warm wird, dann wechsel ich eben zu ner kleinen Wolldecke oder so, oder dann eben zu nix mehr. Je nach dem.
Ich lass das auf mich zukommen. Es hat zwischen den sehr warmen Tagen ja auch immer noch ziemlich kalte^
Grüße!!!
Wie macht Ihr das????
das kommt auf das Wetter dann an. Wenn es so ein Mai wird wie letztes Jahr, alles rein, was es an wärmendem gibt. Wenn das Wetter so bleibt, kommt das Baby einfach in die Tragetasche mit einer dünnen Baumwoll-Decke.
Einfach immer mal im Nacken fühlen, dann merkst Du schon, ob es passt und kannst ggf. etwas ändern.
LG
Nicky 36+3
Wie macht Ihr das????
man sagt ja so allgemein, die babys mit einer lage mehr kleiden als man sich selbst kleidet. dann hab ich diverse decken die zum einsatz kommen. ein richtiges kissen im sommer als zudecke für den wagen find ich zu warm, da nehm ich auch nur ne normale babydecke.
sollte es mal etwas kälter sein, kriegts was dickeres angezogen.
dazu passt auch das thema heizstrahler... eine hebi sagte letztens noch "eine raumtemperatur von 21 grad ist völlig ausreichend"
diese strahler werden einfach viel zu heiß...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen