Wie lange wartet ihr bei Fieber, bis ihr zum Arzt geht?
Komischerweise hat er sonst nichts, außer, dass er wie ein Schlosshund sabbert, müde ist und zeimlich viel rumquengelt. Würde am liebsten erst morgen zum Arzt gehen, weil das mit Vertretungsärzten ja immer so ne Sache ist...
Wie lange wartet ihr bei sowas?
Liebe Grüße!
Hallo Du!
Also, so lange das Fieber nicht wesentlich höher steigt (also über 39) und der Gesamteindruck gut ist (also trinkt, isst, spielt, auch wenn mehr gekuschelt werden muss), gehe ich nicht zum Arzt. Zäpfchen oder FIebersaft gebe ich allerdings schon, v.a. wenn's Schlafenszeit wird. Wenn das Fieber plötzlich über 39 steigt und es ihm MERKLICH schlecht geht (apathisch wirkt, essen und trinken verweigert), würde ich sofort zum Arzt bzw. ins Klinikum, wenn z.B. Brechdurchfall dazu kommt. So wie sich das für mich bei Felix anhört, kommen einfach Zähne oder er hat mit einem kleinen INfekt zu kämpfen. Allerdings, wenn Du ganz unsicher bist - sicher ist sicher und geh zum Arzt!
Lg,
Bei uns ist genau das gleiche =-O seit gestern fiebert Ben aber sonst hat er nichts !
Unser Fieber ist dann doch höher als das eure, aber ich gehe morgen früh erst zum Arzt !
Ben schläft viel und trinkt, essen mag er nicht find ich aber auch nicht so schlimm!!
Wir geben Fiebersaft und haben auch mal Wadenwickel gemacht!
LG
Lotte :ROSE:
Hallo,
ich bin immer eher jemand, der nicht so schnell zum Arzt geht. Habe immer das Gefühl, dass man sich da immernoch eher was neues mit nach Hause holt und die Kinder dann richtig krank werden.
Solange Liam bei Fieber hier noch durchs Haus tobt, normal isst und ausreichend trinkt, lasse ich ihn laufen. Abends zum Schlafen gibt es dann Fiebersaft oder ein Zäpfchen, was bei ihm aber meiner Meinung nach nicht wirklich was hilft (haben schon paracetamol-zäpfchen und jetzt den Ibuprofensaft probiert). :-X
Vor 2 Wochen war er den einen Morgen bei 40,1. Er war super zufrieden, hat dann 3 Stunden Mittagschlaf gemacht und ab dem Abend ging das Fieber dann innerhalb von 2 Tagen komplett wieder zurück (war natürlich auch übers WoEnde ;-) ). Wäre das Fieber am Anfang der Woche noch so hoch gewesen, wäre ich auf jeden Fall zum Arzt gegangen. Die sagen einem meistens aber auch, dass man 3 Tage abwarten soll und erst was machen muss, wenn es dem Kind sichtlich schlecht geht. Ansonsten ist Fieber ja auch eher was Gutes, denn der Körper hat den "Abwehrmechanismus" schon von selbst aktiviert. Also: keine Panik. Ab 41 sollte man aber vll doch zum Arzt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Kinder dann schon apatisch werden.
LG Tina :-)
Wir waren gestern doch noch beim Arzt, weil Felix die ganze Zeit nur gequengelt oder geweint hat und sofort an zu schreien fing, wenn wir ihn nicht auf dem Arm hatten... :-( Der Arzt hat aber nichts gefunden, jetzt hoffe ich, dass es einfach die Zähne sind, obwohl Felix bisher damit nie solche Probleme hatte... was anderes ist aber weder dem Arzt, noch uns oder der Heilpraktikerin eingefallen, weil er ziemlich starke Schmerzen haben muss. Er wacht andauernd schreiend auf, der arme Kerl... :-(
Naja, jetzt schläft er seit ner halben Stunde [:-} Hoffe, er hat es bald überstanden...
Vielleicht sind's die Backenzähne??
Wir hatten eigentlich auch nie Probleme mit Zahnen, aber seitdem die Backen-und Eckzähne durchkommen, haben wir hier auch eine Quengelmaus. Kannste was im Kiefer erkennen? Die Backenzähne sind ja Riesendinger...
Wie war denn die restliche Nacht?
Vielleicht sind's die Backenzähne??
Naja, hilft wohl nur abwarten... obwohl ich mir schon etwas Sorgen mache, weil es jetzt schon der dritte Tag ist und eher schlimmer als besser wird...
naja, jetzt müssen wir morgen nochmal hin, könnte ne eitrige Mandelentzündung werden...
ABer wenigstens wissen wir jetzt Bescheid...
Oh je...
...naja, zumindest habt ihr jetzt einen Befund. DAs Schlimmste ist, wenn die Kleinen nicht schlafen, unruhig sind, schreien und man keine Ahnung hat, warum. Wir wechseln übrigens Ibuprofen und Paracetamol ab, wenn's ganz schlimm wird. Aber das machst Du ja sicher auch.
Gute Besserung an den kleinen Mann und Dir wieder ruhigere TAge/Nächte :-)
Oh je...
Ich würde also auch Backenzähne vermuten, wahrscheinlich ist er dadurch anfälliger und hat sich jetzt auch noch die Mandelentzündung eingefangen. Bin mal gespannt, ob dann da bald ein paar neue Zähnchen blitzen bei euch.
Ich hoffe, dass wir das bei Marius nicht noch einmal erleben. Das braucht wirklich keiner.
LG Ulrike
Naja, da hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass er danach alle Zähne hat ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen