Suchen Menü

Wie lange tragt bzw. habt ihr eure "Neugeborenen" süßen am Tag so getragen?

vieleicht eine etwas komische Frage.... :-)

aber ich hatte meine große Tochter damals fast nur im Arm gehabt und diesmal habe ich sie ja halt auch noch und deshalb muss ich die kleine Maus so oft in ihr Stubenwagen legen, oder im Kinderwagen zum raus gehen! Ich muss ja auch noch Zeit zum kuscheln,essen machen,baden,wickeln usw für die große haben und dann halt noch die Hausarbeit und wenn ich mich fertig machen möchte usw. Jedenfalls tut mir das sooooo leid, das die kleine garnicht so viel bei mir auf den Arm liegt, dabei genießt sie es total, denn wenn ich Zeit habe schnappe ich sie mir gleich und sie guckt mich die ganze Zeit mit großen Augen an und kuschelt sich an mich :,( will sie bestimmt mehr von... andersrum tut mir auch meine große leid, da ich sie vorher viel mehr im Arm hatte und jetzt oft sagen muss "geht grad nicht" ALLES GARNICHT SO EINFACH !! Wie viel am Tag tragt ihr denn eure kleinen oder habt sie als sie erst paar tage alt waren getragen? Ich hab son schlechtes Gewissen, deswegen liegt die Kleine die ganze Nacht mit mir in meinem Bett, was ich ja eigendlich nicht wollte, da meine große immer noch bei uns im bett schläft und ich sie immer wieder in ihr Bett(was noch bei uns im Schlafzimmer steht) legen!! Eigentlich wollte ich diesmal gleich das alleine im Bett schlafen angewöhnen, aber Naja!!! Die ganze nacht will ich sie nicht auch noch alleine liegen lassen :,(

wie machen denn das die anderen Mamis mit 2 Kindern (meine "große" ist erst 2 Jahre im januar geworden) ??

Ganz Liebe Grüße !! UND einen schönen Mamitag für euch!!!!

Bisherige Antworten

Wie lange tragt bzw. habt ihr eure "Neugeborenen" süßen am Tag so getragen?

Hi Jenni,

ich zähle die Zeit nicht, d.h. kann keine Stundenangabe machen.

Da Du noch keine grossen Kinder hast, die Dir mal eben das Baby abnehmen, bleibt natürlich viel an Mama hängen. Bei mir können auch die Jungs mal die kleine halten.

Ich trage sie nicht die ganze Zeit, wenn sie müde ist, dann natürlich oder wenn sie nicht alleine rumliegen will.

Aber nicht dauerhaft.

Lass ruhig beide Mädels bei Dir im Bett, meine Kleine schläft auch bei mir u. die Grosse (4) liegt im gleichen Zimmer in ihrem Bett.

Kuss an Deine Mädels,LG, Anita

Wie lange tragt bzw. habt ihr eure "Neugeborenen" süßen am Tag so getragen?

Hallo ;)
Kuno hab ich ständig auf dem Arm. Er hatte jetzt ein paar Tage, an denen er durchweg geschrien hat, wenn er lag.. Also hieß es schleppen, denn so konnte ich wenigstens noch ein bisschen was schaffen (es lebe die Manduca)..
Aber auch bei uns ist es so, dass der Kleine ab und an mal weinen muss, was bei Laurin kaum der Fall war.. Aber ichhabe gelesen (Elternzeitung), dass die jüngeren Geschwister dadurch keinen Schaden nehmen. Sie lernen nur, dass- auch wenn es mal dauert- Mama oder Papa immer zuverlässig kommen. Warten zu lernen soll wohl nicht schaden?! (Auch wenn mich dieser Zwiespalt manchmal ganz schön schröpft).
LG Schäfchen

Wie lange tragt bzw. habt ihr eure "Neugeborenen" süßen am Tag so getragen?

Hallo!

Ich trage meine nicht viel rum, mir tut jetzt schon der Rücken vom rausnehmen aus Kinderbett und so weh, habe auch meine anderen Kindern nicht viel rumgetragen. Wäre auch bei 2en gar nicht möglich, da sie jetzt beide über 5 kg wiegen.

Und das mit dem im Bett schlafen, sowas hab ich keinem Kind angewöhnt, da würden wir jetzt wohl zu neunt im Bett liegen. %)

Deiner 2jährigen würde ich das schnell abgewöhnen, sonst kriegst du sie nie in ihr eigenes Bett. Je früher desto besser. Sie schläft ja noch in eurem Schlafzimmer, also ist sie ja nicht weit weg. Auch meine 2 schlafen jeder in ihrem Bett, was neben unserem Schlafzimmerbett steht. Zum kuscheln kommen sie natürlich zu uns ins Bett. Stört das deinen Mann nicht, wenn die Kinder mit im Bett sind?

LG, Ivonne

Wie lange tragt bzw. habt ihr eure "Neugeborenen" süßen am Tag so getragen?

Hallo Jenni,

ich hatte ja das selbe Problem wie du, nur dass meine Große noch ein bisschen älter ist als deine und sie dadurch schon ganz viel versteht.

Emil wird bedeutend weniger getragen als Johana damals, aber er ist zufrieden dabei. Hätte ich das Gefühl, er käme wirklich zu kurz, würde das auch anders sein.

Ich habe ihn öfter im Tragetuch, alleine schon weil ich dann trotzdem die ganze Hausarbeit erledigen kann und mit der großen spielen und und und...

Wir haben ihn Nachst auch bei uns im (am) Bett und ich sehe das als Ausgleich für den Tag.

Meine Große muss nun öfter mal zurückstecken, aber ich habe es ihr erklärt und dafür gibt es dann auch kein Geschrei.

Ich weiß es ist nicht einfach und am Anfang war ich leicht überfordert, aber da ging es mir ja auch nicht gut und ich konnte mich kaum um mich kümmern.

Das wird schon.

Liebe Grüße,

Franka

Wie lange tragt bzw. habt ihr eure "Neugeborenen" süßen am Tag so getragen?

Ich trage Marius, wenn er wach ist, nicht zur Ruhe kommt o.ä. Wenn er schläft, lege ich ihn ab (Laufstall tagsüber, nachts sein Bett in seinem Zimmer). Wenn er wieder aufwacht und weint, versuch ich erst, ihn liegend zu beruhigen. Wenn das nicht funktioniert, nehme ich ihn hoch, bzw. nachts mit in mein Bett.
Mit Alexander habe ich das ähnlich gemacht. Ihn habe ihn aber nicht mit in unser Bett genommen, sondern 1 Million mal Lalelu gesungen, bis er wieder eingeschlafen ist. Auch haben wir ihn nachts immer in seinem Zimmer rumgetragen und beruhigt und nicht mehr mit ins Wozi genommen o.ä.
Er lag dann aber mit 1,5 Jahren nach einem Urlaub in einem Holzhaus in unserem Bett, weil er dort nicht im Kinderbett einschlafen konnte. Mit ca. 4 Jahren ist er wieder ausgezogen, nachdem wir den Anzeiz 'Aufbau des Hochbettes' geschaffen haben. Hat super funktioniert.
Ich denke also, jedes Kind zieht irgendwann aus dem Familienbett auch wieder aus.
Ich habe manchmal auch ein schlechtes Gewissen dem Großen gegenüber, obwohl er schon einiges versteht, haben wir auch Situationen, in denen er mir Leid tut, weil wir etwas nicht machen können, was wir sonst immer gemacht haben.
Ich werde mir wohl noch eine Trage holen, weil ich Marius soooo lange gar nicht schaffe zu tragen.
LG Ulrike
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers

Wie lange tragt bzw. habt ihr eure "Neugeborenen" süßen am Tag so getragen?

hallo,
also ich trage meine kleine nur dann rum, wenn sie weint. solange sie gut gelaunt und wach ist liegt sie im bettchen und schaut sich ihr mobile an oder im wohnzimmer unter dem trapez oder einfach so. das klappt prima.
ich persönlich hätte angst, dem kind das "rumgetragen werden" anzugewöhnen, also wenn ich sie immer wach ins tragetuch nehmen würde, obwohl sie gar nicht gemuckelt hat. dann findet sie ja irgendwann, dass das der "normalzustand" ist.
in stunden kann ich es also gar nicht sagen, ist tagesabhängig. zum glück ist filippa meist gut drauf, nur beim sprung wars dann mal deutlich mehr.
was das im-bett-schlafen angeht sehe ich das wie tramnovi:
ich würde - wenn ihr es wirklich nicht wollt - das so schnell es geht abstellen.
ihr könnt doch zb beide kids jetzt im schlafzimmer in ihre eigenen bettchen legen. so hat auch deine grosse nicht das gefühl "abgeschoben" zu werden. und wenn sogar das baby im eigenen bett schläft, will sie das vielleicht auch!
weisst du, ich denke mal wenn ihr das jetzt weiter so macht, dann wird es immer schwerer irgendwann die kinder ans eigene bett / eigene zimmer zu gewöhnen.
filippa schläft seit sie 5 wochen ist im eigenen bett im eigenen zimmer und sie schläft finde ich deutlich besser als bei mir im bett! meine grossen waren auch so.
mir war es aber immer extrem wichtig, dass eben kein kind (über die allererste zeit) mit im ehebett schläft. das ist für die eltern da!
ist die frage, was ihr wirklich wollt. es gibt auch viele eltern, die "beschweren" sich, dass ihre kinder immer mit drin liegen im bett, aber tun nichts dagegen. naja, darauf zu warten dass die kinder von alleine sagen: wir wollen jetzt ins eigene zimmer, das ist wohl ein bisschen unrealistisch.
und du schreibst ja "eigentlich" sollen sie nicht im bett liegen, aber willst sie nicht "alleine" liegen lassen... das klingt nicht so entschlossen.
für ein kind ist es aus meiner sicht jedenfalls in keinem fall schlimm, nachts "alleine" zu schlafen. genug liebe, nähe und fürsorge bekommen unsere doch am tage :-)
gglg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen