Suchen Menü

Wie lange seid ihr bei den Temperaturen draussen...

und was haben die Kids dann an? Wir haben hier im MOment -6 Grad und ich überlege immer, wie lange es die Kids so draußen aushalten.

Heute waren wir 1,5 Stunden spazieren und haben dafür den Kinderwagen wieder rausgeholt, damit wir ihn immer gegen den Wind stellen konnten. Schneehose, darunter Jeans und Strumpfhose, dicke jacke, 2 schals, Mütze und Kaputze und Wintersack.Dann gings.

Wir sind immer und viel draußen, aber bei den Temp. echt ne Herausforderung für die kleinen. ich kenne das von der Kutsche, wenn man nur sitzt, kriecht die Kälte irgendwann überall druch...

Und wie macht ihrs?

LG

Bisherige Antworten

Re: Wie lange seid ihr bei den Temperaturen draussen...

Hallo Melli,

also wir haben den Muckisack, und der ist echt klasse... gestern und die letzten Tage waren wir so ca. je 2 Stunden draussen, Romy hatte ne Strumpfhose, Schneeanzug, Mütze, Handschuhe und Schal an und hat gut eingemümmelt selig im Wagen geschlafen. Ihrer Erkältung tut das so gut an der frischen Luft und sie ist echt super warm wenn ich sie aus dem Wagen hole. Allerdings waren wir an 2 Tagen in der Stadt unterwegs und da gab es immer wieder einen Stop in einem warmen Laden ;-)

Hier hat es aktuell so -3 Grad.

LG Heike

Den Muckisack hat Matteo laaaaaange hinter sich gelassen *lach* dem ist er mehr als entwachsen. Aber stimmt, der ist super und wir hatten den damals auch.

Hier ist das schlimme das der Wind so scharf ist. Johanna hatte heute ganz blaue WangenEek, da war ich total erschrocken, haben sie dann eingemummelt, bis man sie nicht mehr erkennen konnte, sonst hätte das wohl erfrierungen gegeben...

LG

Hihi, ne ne, in den kleinen Mucki passt sie auch nimmer, haben einen großen gekauft, der ist echt klasse! Hm, das mit dem Gesicht ist tatsächlich gefährlich, da hilft wohl nur so ne Sturmmaske ;-)

LG Heike

schau, den haben wir:

http://www.amazon.de/Odenwälder-Fußsack-Mucki-2012-2013/dp/B009F1JVFA/ref=pd_cp_by_1

Sch**** was ist denn das für ein Preis????

*umfall* aber der kleine MUcki war ja auch schon gut, deswegen glaube ich dir sofort, das der warm hält. Wusste ich gar nicht, das es den auch in groß gibt!

Matteo hat nur immer gerne Hände und arme frei, weshalb ihn das eh nur an den beinen Schützen würde....ist schon immer ein Kampf mit den Handschuhen...

LG

Re: Sch**** was ist denn das für ein Preis????

Ja Hammer der Preis, ich weiß! Aber wir hatten noch einen Gutschein und haben ihn im Laden für 100 Euro bekommen letztes Jahr. 

hoffe man kann ihn gut wieder verkaufen...

LG Heike

Täglich eine std draussen :) einfach dick einpacken frische luft hat noch keinen geschadet

Aber J.D. läuft auch schon oder?

Matteo tut das ja nicht. klar, schadet das nicht, aber bist du jemals Kutsche gefahren? Ich hab das nie geglaubt, aber du kannst dich noch so dick und gut anziehen, aber einer gewissen Zeit holt dich die Kälte ein, wenn du nur  sitzt....und ich habe selbst extrem gute Outdoorkleidung.

Aber du hast total recht. Wir gehen ja auch täglich lange raus...

LG

@ meli ja jd läuft schon wie ein großer aber wenn wir länger draussen sind dann

haben wir den buggy dabei !! ich hatte eine kutsche zur meiner hZ aber da war es 35 grad !!!

wir haben einen dicken wintersack

er trägt langarmbody , dickestrupfhose , pulli , schneeanzug, mütze , schal , handschuhe und selbstverständlich winterschuhe...

Ich gestehe...

..dass ich es einfach nicht schaffe, richtig spazieren zu gehen.

Wir haben halt die Wege zum Auto (ist ein paar Minuten Fußmarsch von unserer Wohnung, reicht mir aber schon bei der Kälte) und dann am Kiga noch ein bissl, mehr is grad nicht drin.

Ansonsten steh ich ja total auf Wolle (bei den Kindern, ich vertrags leider nicht so, zumindest nicht auf nackter Haut). Ich pack also Merle in mehrere Schichten Wollsachen, angefangen vom Wollbody, Wollunterhemd, über Pullover, schöne dicke Wollstrickhose (natürlich STrumpfhose drunter und Wollsocken), Wollstrickjacke und dann ein aus Schurwolle gewalkter Anzug. Ich liiiebe den und sie sieht da immer so süß wie ein Wichtel aus!

Aber wie gesagt sind wir jetzt nicht stundenlang draußen.

Damals bei meinem Großen war ich auch eeeewig bei Eis und Schnee spazieren und hab ihn auch dick eingemummelt, oft im TT und mit meiner Jacke drüber. Das war immer kuschelig *seufz*. Aber da hatte ich ja auch noch Zeit...

Dem sind übrigens auch mal die Bäckchen blau geworden, ging aber am nächsten Tag wieder weg.

LG Claudia, z.Z. etwas träge und faul *gääähn*

Langarmbody, Thermostrumpfhose, Jeans, Pullover, Schneeanzug, Handschuhe, Wollmütze, Winterfußsack und Lammfellunterlage im KiWa. Sie beschwert sich allerdings sehr arg, wenn ihr der Wind ins Gesicht bläst, deshalb machen wir bei extrem windigen Wetter nur das Allernötigste draußen.

LG Jay, die gerade den Schneeflocken zuschaut...

@Jay - versuch es mal mit dem Regenverdeck bei viel Wind - das ist bei uns teilweise im Dauereinsatz, obwohl die Sonne scheint! lg

Leider mag sie das auch nicht besonders; nach spätestens 10 min. wird gemeckert... :-((( Dabei LIEBE ICH es, bei diesem Wetter draußen zu sein... LG

Wind- und Wettercreme? oder liegts an den Augen?

Ich glaube, sie ist einfach ein bisschen memmig bei Kälte... ;-)

Re: Ich glaube, sie ist einfach ein bisschen memmig bei Kälte... ;-)

hm, geht mir auch nicht anders...

Helena kann es z.B. nicht ab, wenn ihr der Wind um die Füße weht.

Re: Ich glaube, sie ist einfach ein bisschen memmig bei Kälte... ;-)

Ich muss immer an meine Hebi denken. Vor einem guten Jahr hatte ich ihr erzählt, dass Tilda so ungern im KiWa liegt. Da meinte sie, ihr sei vielleicht zu kalt. Das habe ich nicht so recht geglaubt, aber mittlerweile weiß ich, dass sie wesentlich kälteempfindlicher als Frida ist.

Manchmal weint sie nachts, weil sie friert. Das habe ich auch erst ziemlich spät so richtig gecheckt...Blush

Achso, und sie lässt freiwillig die Handschuhe an - die meisten Kids in dem Alter, die ich kenne, haben keine Lust auf Handschuhe...Tt2

LG Jay

Bei uns wirds morgen -21 Grad sein - gefühlte -30 - wir müssen aber die Grosse in die Schule bringen....

....und werden das zu Fuss machen!

Hallo

Bei uns war es schon letzte Woche gefühlte -20 Grad.....wir sind trotzdem zu Fuss die Grosse bringen gegangen - sind jeweils so ca 20 Minuten draussen, bis wir wieder zu Hause sin......

Wir ziehen normal die Kleider an, Skidress, Mützen, Schal, Handschuhe, Weleda Wintercreme auf das Gesicht.....und der Kleine ist noch im warmen Wintersack im Kinderwagen, mit Wärmekissen......die nächste Woche wirds noch kälter und da nehm ich wohl den Chariot, so dass ich die zwei Kleinen dreinsetzen kann und nur die Grosse laufen muss......

Bei uns ists heute -2 Grad - da wollen meine Mädchen schon ohne Jacken raus und wollen gar keine Handschuhe mehr tragen - man gewöhnt sich so an vieles......

liebe Grüsse

espoir

Wir haben den Billie von Odenwälder und der gibt gut warm. Wir gehen nicht jeden Tag raus, aber wenn auch mind 1std. Kutsche bin ich im Winterurlaub mal Gefahren und es wird wirklich saukalt...

Wahnsinn!!!!

Melli wir haben den Billy XL von Odenwälder .. und sind super zufrieden !!

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Babynest-Billi-Fu%C3%9Fsack-12342/dp/B008POXOA6/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1358760465&sr=1-1

Den auf den Buggy geschnallt, dann Sinja selber hat Strumpfhose + 2paar dicke Socken drüber Hose an ... in den Sack gesteckt FERTIG.. oben hat sie nen Body, Pulli nen dicken Anorak Schal dicke Mütz und Handschuhe an (Gesicht natürlich mit Creme eingecremt) .... da gehen wir fast tägl. ne Stunde spazieren !! Der Wind ist natürlich hier genaus so bescheiden wie bei euch .. was mich sehr nervt wenn wir ihn genau ins Gesicht bekommen :-( ..  Aber nen Mittel dagegen haben wir noch nicht gefunden :-D

Hi,

gestern waren wir z.B. mit dem Croozer draußen, da passen beide Kinder rein. Wenn der Wind arg ist, machen wir das Verdeck zu.

Im Croozer haben wir ne Decke für die Kinder liegen (anschnallen klappt dann aber nicht mehr). Wir überlegen aber, den Thermosack rauszuholen und wenigstens Rufus da rein zu packen. Helena bekommt dann "nur" die Decke bzw. hat sie dann für sich allein.

Mit Decke gabs noch keine kalten Füße.

Laufen geht bei uns so lala. Also drinnen klappts super, aber mit Schuhen noch nicht so flink und wenn Hindernisse liegen sowieso auch nicht.

In der Kita gehen die Kleinen aber auch nicht raus. Zum Einen, weil sie sich in den dicken Sachen einfach noch nicht so gut bewegen können und zum anderen, sollten sie mit dem Wagen rausfahren, ist das einfach kalt, wenn die Kinder sich nicht bewegen. So haben die Kleinen dann aber die Kita ganz für sich allein und können alles erkunden, wenn die Großen draußen sind. Letzte Woche gabs dann auch neues (altes) Spielzeug - nur für die Kleinen und die haben sich dann sehr drüber gefreut.

Ansonsten haben wir hier in der Nähe noch Eltern-Kind-Cafes, teilweise sogar mit Klettermöglichkeiten für die Kids (ist aber sehr voll im Moment).

Als wir gestern draußen waren haben wir aber auch zwischendurch sprints eingelegt mit der Großen. Also: mal sehen, wer schneller am XY ist oder "Wie läuft der Storch, hüpft der Hase, ... etc." und danach ging es gleich für beide Kids in die Wanne.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen