Suchen Menü

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt schon und wie lange sind sie am Tag munter?

Bisherige Antworten

Hallo!
Lena-Marie schläft abends so gegen 20Uhr ein und schläft dann bis ca. 5Uhr.
Danach schläft sie so ab halb sieben nochmal bis ca. 11Uhr. Dann geht es so lala 1 1/2 Std. wach, dann kurze Nickerchen...
Alles im allem sehr Pflegeleicht, besonders Nachts...
LG Marion mit Lena-Marie (Mittwoch 12Wochen)

Anton hat ja einen sehr konsequenten 3-Stundenrhythmus. Den hält er penibel ein, auch nachts. wobei er nachts nur eine Brust trinkt und nach 20 Minuten schläft er wieder :BRAVO:

Tagsüber hat er morgens und ab sechs Uhr abends eine längere Wachphase. da braucht er auch Körperkontakt. sonst schläft er recht schnell wieder und pennt bis zum nächsten Hunger. für mich derzeit sehr schön!

lg EllekEllek

Also, Lola schläft von va. 23:00 Uhr/23:30 Uhr bis ca. 06:00/07:00 Uhr durch...wird dann gestillt und schläft weiter bis ca. 09:00 Uhr.
(es kann auch mal passieren das sie schon um 05:00 Uhr Futter will, schläft dann aber trotzdem weiter bis ca. 09:00 Uhr).
Tagsüber wechseln sich Schlafen und Wachsein ab...mal eine Stunde schlafen...mal 2 Stunden wach...nachmittags auch gern mal ein längeres Schläfchen.
Sie scheint sich so zu entwicklen wie meine zwei anderen Mäuse, die auch mit 8-10 Wochen anfingen "durchzuschlafen".
Wenns so weiter geht, mag ich mich nicht beschweren;-)
GLG von Gina mit Lola (morgen 9 Wochen alt und morgen KIA und Impfung...auweia...wenn es danach mal nicht vorbei sein wird mit der Ruhe...***ggg***)

Hallo!

Also nachts kann ich dir nicht sagen wie lange er schläft. Wir gehen gemeinsam ins Bett und wenn ich merke das er unruhig wird bekommt er die Brust in den Mund und ich schlafe einfach dabei weiter. Ich gucke nicht auf die Uhr, aber er schläft prima weiter und ich auch, er schreit nicht und hat auch sonst keine Wachphasen in der nacht.

Tagsüber ist er morgens so 1 1/2 Stunden wach vom Aufstehen bis alle anderen Kinder das Haus verlassen haben, dann schläft er so 2-3 Stunden ist mittags wieder so 1 Stunde wach, nachmittags verpennt er meist wieder und hat dann abends wieder eine längere Wachphase von 1 1/2 Stunden bis alle im Bett sind. Es wird eben zusehens mehr, was ja auch normal ist...

LG caterina die sich wirlklich nicht beklagen kann

Hallo,
mein Kleine ist jetzt 13 Tage und schläft tagsüber eigentlich nonstop.
Sie wacht ca. alle 3-4 STunden auf wegen Hunger. Dann wird sie gestillt und gewickelt und schläft dann weider. Nur nachts hat sie eine richtige Wachphase von ca 1,5 Stunden und die meist zwischen 3 und 5 Uhr morgens =-O .. Naja, da muß ich jetzt durch. Also ich stehe jetzt unter der Woche meist um ca. 4.30 uhr auf und gehe dafür schon um 20.00 Uhr ins Bett :TIRED:
Grüße, Barbara

Ben geht mit uns zusammen abends ins Bett (ca. 22 Uhr), trinkt nochmal und schläft dann. Nachts trinkt er ca. 3 mal, da wir aber im Liegen stillen und im selben Bett schlafen, bekomm ich das oft gar nicht so mit, wie spät es ist und so ;)

Morgens um 7 wird er gewickelt, trinkt nochmal und schläft nochmal ca. 2 Stunden.

Tags über schläft er manchmal gar nicht, manchmal 3 St. Am Stück, gaaaanz unterschiedlich :)

hallo,

klara bekommt abends zwischen 20uhr und 21uhr(kann auch mal 22uhr sein)die letzte flasche,wird um 4-5uhr wach,braucht da aber nur die spieluhr und den schnuller und schläft weiter bis 7-8uhr.

wir hatten schon tage da war sie 10-12stunden kontinuierlich wach und hat dafür dann aber 12 std hinterher geschlafe.

bei uns ist es tagsüber sehr unterschiedlich,wenn sie jemanden findet der sie rumträgt schläft sie viel und ich muß sehen das ich mit denn fläschen hinterher komm und wenn kein armträger da ist, ist sie viel wach.

bis jetzt super,hatten bei johanna auch nie superlange nachtwachphasen [:-}

lg melanie und klara(7w und 4T)

Hi,
also, grundsätzlich schläft Fynn viel, da bin ich ziemlich verwöhnt finde ich.
Wenn er schläft, dann häufig mindestens drei Stunde am Stück- tags wie nachts. Oft geht er gegen 20 Uhr mit den grßen zu Bett, kommt dann 23- 0 Uhr wieder und dann zwischen 3-4 Uhr. Danach unterschiedlich...mal schläft er dann bis 6, manchmal kommt er um fünf nochmal...morgens stille ich ihn dann gegen sieben auf jeden Fall, weil wir danach erstmal ne Weile unterwegs sind-die Großen zum Kiga, einkaufen...gegen 11 nochmal vor dem Abholamarathon ;-)Dann nach dem Mittag.
Hatte auch schon Tage (z.B. letzten Do) da war er von 7-14.30 Uhr fast durchgängig wach und entsprechend am heulen. denn er braucht ja dringend seinen Schlaf...da hatte er Blähungen.
Fazit: Wenn er zufrieden und satt ist, pennt der wirklich den ganzen Tag und ist nur kurz zum Essen und Wickeln wach ;-) So sollte es aber in dem Alter auch sein!
glg, ines mit Fynn 4W4T :IN LOVE:

Huhu!

:,(

Also, nachts.. :,( das längste 1Std.40min :(

Am Tag länger, es hilft auch die Babyschaukel, Arme&Beine, die schaukeln, oder Hochstuhl in der Küche (wir sehr gerne benutzt).

Nachts ist eben SEHR anstrengend...

:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen