Wie lange schlafen eure Babys die Nacht schon durch?!
Schlafen eure Babys nachts auch schon fast durch!?
Meine Maus schläft manchmal schon siebeneinhalb studen die Nacht
Durch. Hab aber gelesen das es nicht so gut sein soll, da sie ja erst sieben
Sieben wochen alt ist.
Bin in Bissen verunsichert ob ich sie lieber wecken sollte?! Aber man lässt doch Babys schlafen.
Einen schönen Start in den Tag mit euern Schätzchens [:-}
Also wecken würd ich die kleine erst wenn die Brust platzt. Aber sie hat bisher nur einmal 6 Stunden am Stück geschlafen, gerade als ich entschlossen hatte sie zu wecken ist sie von alleine wach geworden. :THUMBS UP:
Aber unsere Hebamme fand es auch zulange, hat aber nicht gesagt ob man Babys dann wecken soll oder nicht. :-X
Also zur Zeit hat Tjede eine lange Schlafphase von 4 Stunden und kommt danach dann alle 2 Stunden. Leider schläft sie meist um 20.00 Uhr ein, was heißt das ich mich spätestens um 21.00 mithinlege.
Aber diese Phase dauert ja nicht ewig.
LG Tina
Ein einziges mal hat Sie über 6 Stunden am Stück geschlafen ;-) Hab Sie dann auch schlafen lassen, aber hatte Sorgen und bin ständig hin zum Bett, um zu schauen ob sie noch atmet ...
Finde den Rhythmus ganz ok. Dafür schläft Sie aber tagsüber wenig :-/ meist nur 10-Minuten-Schläfchen :-D
also ein gesundes, schlafendes Kind, darf bei uns auch schlafen so lange es mag, es sei denn es ist gut für Mama es zu wecken, weil bspw. der Busen zu platzen droht o.ä., aber nicht aus Sorge, dass das Kind verhungert, denn vorher würde es sicher aufwachen.
Lars hat meistens eine Langschlafphase von 5-6 Stunden und kommt danach dann alle 3 Stunden.
Dummerweise war diese Langschlafphase die letzten Tage ab 17 Uhr, so dass wir zwar einen sehr entspannten Abend hatten ( der Große geht auch sehr früh ins Bett ), aber ich rein schlafenstechnisch nichts davon hatte.
LG
Wiebke mit Lars, morgen 13 Wochen alt
Meine Große hatte amAnfang auchso eine Phase, so bis zum 8wochen schub, da hat sie nachts super geschlafen - wenn sie gut zunimmt und fit ist, dann lass sie einfach. Sollte sie Hunger haben, wird sie sich schon melden! Ud es kommen garantiert auch noch andere Zeiten ;-)
Vlg Barbara
Seit vier Tagen (also nach gut zwei Wochen) hat sie es sich anders überlegt. Jetzt schläft sie von 21:30 Uhr bis 2:00 Uhr und dann bis morgens.
Meine Hebamme meinte, ich solle sie nachts nicht wecken (und das obwohl sie ganz schlecht zugenommen hat), denn das würde den natürlichen Rhytmus stören.
Aber das sind so Sachen, da bekommt so viel unterschiedliche Einstellungen zu hören... - auch von Fachleuten.
Ich habe aber auch schon versucht, sie tagsüber zu wecken. Sie hatte immer eine lange Schlafphase am Tag (ca. 4,5 Std.) und die sollte ich in der Mitte teilen, damit ich einmal mehr füttern konnte. Hat nicht funktioniert. Sie hat sich nicht richtig wecken lassen und wenn, dann hat sie nicht richtig getrunken.
Hab' gerade mal ins Babybuch von meiner Mittleren geschaut. Die hat mit 8 Wochen durchgeschlafen - von abends 19:30 Uhr bis morgens 6:00 Uhr. Sie hat gut zugenommen, also hat sie dann wohl tagsüber mehr gefuttert. Allerdings habe ich damals nicht stillen können.
LG
Stephie
danke für eure antworten:)
kindstod eher passieren kann. bei babys die zeitig durchschlafen.
einen schönen tag ;-)
Das ist ein natürlicher Selbsterhaltungstrieb...
lg
LG Kerstin
Ben schafft 4-5 Stunden am Stück nachts, aber Nele hat schon..
GLG
Kathrin mit Nele (23M) und Ben 7W5T und mitten im Wachstumsschub :(
Hallo,
gegen 21 Uhr leg ich meine Maus hin, gegen Mitternacht wird sie nochmal wach, dann nochmal zwischen 2 und 3 und zwischen 5 und 6 nochmal und dann beginnt der Tag ja auch schon wieder. Bin zufrieden :OK:
LG
-Silva-
Emma schläft bis zu acht Stunden durch - letzte Nacht tollerweise von 21.30 bis 5.30 Uhr, also sogar relativ praktisch von den Zeiten her. Ich wecke sie dann auch nicht, wenn sie so lange durchschläft, weil ich ungestörten Schlaf auch wichtig finde.
LG Mareike mit Emma 7W
unser Mutzel kommt am Abend nochmal zwischen 8-9 Uhr und schläft dann bis ca. 4-5 Uhr und kommt dann aller 3 Std. Das heißt kann dann nochmal bis 7-8 Uhr schlafen, find ich absolut OK.
Habe das heute erst meiner Hebamme erzählt und die hat absolut nix negatives dazu gesagt, also von daher denke ich das das passt.
LG Sanny und Philip, heute 5W und 5 Tage. :IN LOVE:
also bei Elija ist das sehr unterschiedlich.
Er hat auch schon 6-7 Std. nachts ausgehalten. Meist kommt er um 2Uhr und dann wieder zwischen 5 und 6Uhr. Abends um ca 22 Uhr stille ich ihn das letzte mal vor der Nacht. Ein paar mal ist er jetzt erst um ca 5Uhr gekommen.
Das mit dem plötzlichen Kindstod und dem langen Schlafen hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber solange du sonst keine Risikofaktoren hast würde ich mir keine Gedanken machen.
VLG, Steffi mit Elija (morgen schon wieder 10Wochen)
Huhu!
Laß Deine Kleine ruhigen Gewissens schlafen; sie holt sich das was sie braucht.
Meine Zwei schlafen von ca 19.30-2.00-6.00 Uhr und darüber bin ich sehr dankbar.
Einen schönen Tag noch
LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen