Suchen Menü

Wie lange schlafen Eure Babys morgens?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal eine kleine Umfrage machen und fragen wie lange Eure Babys morgens schlafen? Also, Lola geht abends um 20:00 Uhr ins Bett und schläft i.d. Regel durch bis morgens. Früher hieß morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Seit einiger Zeit ist die Nacht jeden morgen um 05.00 uhr vorbei...es wäre als würde sie einen Wecker stellen;-)

Nun will ich mich nicht beschweren, da sie ja trotzdem insgesamt 9 Stunden am Stück schläft...WÜNSCHEN würde ich mir natürlich das sie bis 6/7 schläft.

Wie schlafen denn eure Mäuse?

Gibt es richtige Langschläfer unter uns?

Habt einen schönen Tag und GLG von

Gina:-)

Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys morgens?

Hallo Gina,

leider schläft mein Schatz garnicht gut. Er ist noch immer mehrmals nachts wach. Allerdings schläft er auch schnell wieder ein.

Morgens gegen 7Uhr ist die Nacht dann endgültig vorbei für uns ...

Hallöchen.

Also bei uns ist es in der Regel so, dass Antonia zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett gebract wird. Und normalerweise schläft sie dann so bis 7:00 bekommt ihre erste Flasche und schläft dann nochmal nen Stündchen.

Natürlich haben auch wir Nächte wo sie mal Unruhig ist oder früher wach wird, aber ich denke das hat jeder. Es gibt auch echt Tage da pennt sie dannn bis 9 Uhr.

Alles in einem kann ich sagen, dass es bei uns relativ unproblematisch ist. Bin sehr zufrieden mit der kleinen Maus.

LG Bea

*NEIDISCHGUCK*, Ihr habts gut!! :-) GLG von Gina;-)

Hallo Gina,

Tristan schläft so ca. 19:00 bis 19:30 Uhr ein - meistens mit viel Geschrei trotzt heftigem Augenribbeln :-(...

Nachts wacht er öfter mal auf, weil der Schnulli rausgefallen ist - dann schläft er glücklicherweise ganz schnell wieder ein. Nur ab und zu hat er das Problem, das er wach ist und nicht wieder einschlafen kann - dann dauert es meistens eine Stunde bis er wieder schlafend im Bettchen liegt (einschlafen geht nämlich leider NUR auf dem Arm)...

Morgens ist spätestens um 6 Uhr die Nacht zu ende...leider...scheint so eine "soll-bruchstelle" zu sein, da es völlig egal ist, ob er um 19 Uhr eingeschlafen ist, oder um 21 Uhr, ob er Nachts nochmal ausserplanmäßig gestillt wurde oder durchgeschlafen hat...

Und ich möchte doch soooo gerne mal wieder bis 8 Uhr am Sonntag schlafen :,(.

Ansonsten ist er leider nicht sooo "berechenbar". Mal schläft er morgens um 9 Uhr noch eine Stunde, mal um 11 Uhr, manchmal überhaupt nicht....das gleiche mit dem Mittagsschlaf...mal direkt um 13 Uhr, kann aber auch erst um 16 Uhr sein, oder auch gar nicht...auch die Länge des Schlafes variiert stark, mal nur 30 min, dann mal 1 Stunde oder tatsächlich auch mal fast 2 Stunden...

Ich kann nur sagen, wenn ICH mich Mittags mal hinlegen will - dann schläft er entweder gar nicht, oder nur 30 min...*grummel*, wenn ich mich trotz Müdigkeit NICHT hinlege, dann pooft er bestimmt 2 Stunden....dürfte an Murphys Gesetz liegen ;-)

LG

Hallo Kerstin!

Das kenne ich hier auch, daß mein Kind tagsüber immer nur solche Kurzschläfchen macht, VOR ALLEM, wenn ich selbst müde bin. Mache ich mich am Wochenende mal rar, und Papa hat Baby-Aufsicht, schnarcht Söhnchen auch mal 4 Stunden am Stück! Grrr :DEVIL:

LG, Nadine mit Gunnar

Hallo....das ist bei uns immer eine Überraschung....er geht Abends um 20 Uhr ins Bett...dann wird er zwischen 3-4 Uhr wach und trinkt ne Flasche und schläft gleich weiter.....morgens ist es dann total unregelmässig...mal ist er um 6.30 Uhr wach mal schläft er bis 8 Uhr....dann schläft er nach 2,5 Stunden aber wieder so 1,5 - 2 Stunden....unter der WOche ist das mir einegentlich egal da ich um 6 Uhr aufstehe....WOchenende könnte er ruhig die 8 Uhr belassen ;-).....aber ich bi so zufrieden wie es ist passt in unseren Lebensrythmus gut rein..

Hallo Gina,

unser kleiner schläft zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ein. Dafür wacht er nachts immer noch oft auf(zwischen 4-15 mal ist alles drin)...meist wacht er zwischen 07:30 und 09:00 Uhr auf...dafür schläft er Tags fast gar nichts mehr.

wenn er Tags schläft, dann 30 Minuten bis aller höchstens 2 Stunden. Letzteres aber wirklich selten... Eher 30 Minuten mittags rum.

Hi, also Lucas geht so um 20:30-21 Uhr ins Bett und schläft mit leichten
Schnuller-verlier-und-zurückstecken-muss-Aktionen durch bis morgens 7/7:30 Uhr,
Können uns eigentlich nicht beschweren :-))

Lg, katrin

Hallo!

Also Gunnar ist bis vor kurzem um 21°° ins Bett gegangen, seit ca. 2 Wochen ist er aber häufig früher müde. Nachts trinkt er noch immer ein paar Mal, wird dabei aber nicht richtig wach und schläft dann friedlich weiter. Um 6.30 ist er dann wach, ist aber quasi antrainiert, weil ich ihn dann anziehen muß, wir müssen dann bald los, die großen Brüder zur Schule und zum Kindergarten bringen.

LG, Nadine mit Gunnar (8M+3W)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen