Suchen Menü

Wie lange in etwa dauert es?

Hallo Ihr lieben,

seit vorgestestern hab ich bei Lukas unten rechts (von mir aus gesehen)gemerkt das der erste Zahn kommt.

seit gestern ist er auch quengeliger als sonst und von der Nacht Brauch ich gar nicht reden, Fieber hat er nicht aber Schnupfen.

Nun meine Frage wie lange dauert so ein Zahn bis der voll da ist?

Kommen die anderen jetzt sofort hinterher?

Oder können da Monate dazwischen liegen?

Viele Fragen ich weiß aber ich hab keine Ahnung.

Danke für Eure Antworten.

lg Marion mit Lukas 5 Monate 3Wochen und 4 Tage alt . :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Marion :)

Ich kann dir das leider auch nicht beantworten, Anina ist noch zahnlos.
Ich bilde mir seit etwas über einer Woche ein, dass da ein kleiner Hubbel unten wäre, aber das ist wohl eher Wunschdenken ;)
So weit ich weiß, kann das aber mehrere Wochen dauern, bis so ein Zahn dann wirklich da ist.

Liebe Grüße
Ela und Anina (6 Monate und 4 Tage alt)

Hallo!
Das mit den Zähnen ist nicht so einfach. Ronja hat noch keinen Zahn, aber ich merke mittig unten eine durch und im Bereich des Eckzahns ist eine Stelle wo man auch einen Zahn spührt.
Es kann aber noch ein paar Wochen dauern bis was kommt. Kenne ich von meinem Großen. Manchmal warteten wir wochenlang und manchmal wurden wir von einem Zahn völlig überrascht.
Zwischen verschiedenen Zähnen konnten auch viele Wochen liegen, manchmal kamen aber auch 2 oder 3 zugleich.
Es gibt also dazu gar keine Regel. Auch die Reihenfolge ist völlig verschieden. Mein Großer bekam z.B unten viel schneller welche wie oben. Er hatte lange zeit oben nur einen Zahn und unten schon 6 Stück.
Also können wir nur abwarten und Tee trinken.
Schönen Sonntag noch!

Hey, bei uns ca 4-5 Wochen . LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen