Wie lange habt ihr gepuckt oder werdet ihr pucken? Wie gewöhnt ihr es den Kleinen wieder ab?
das Pucken ist bei uns ja unabkömmlich...ohne Pucken kein Schlaf. Noch nicht mal der Mittagsschlaf ist ohne Pucken drin! :-(
Aber ich frage mich halt wie lange man puckt und wie man den Kleinen es dann wieder abgewöhnt und was man noch beachten sollte?
LG Judit und Max 9w1t
Ich pucke seit gestern wieder und das so lange sie es mag. Lg
Wie lange habt ihr gepuckt oder werdet ihr pucken? Wie gewöhnt ihr es den Kleinen wieder ab?
Hanna schläft auch nur gepuckt. Bisher ist auch kein Ende in Sicht. Keine Ahnung, wie lange ich das noch mache. Hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich ihr das abgewöhne. Ich denke mal, irgendwann braucht sie es einfach nicht mehr. Ist ja auch keine schlechte Angewohnheit und gibt sich sicher irgendwann von selbst.
LG, Catty
genau catty, das denke ich auch! lg
Wir pucken nicht, dafür schläft sie auf dem Bauch....l
Hi,
Paula schläft nachts und eigentlich immer auf dem Bauch. Sie hat mehr Körperkontakt und ist einfach "enger" an sich dran.
Würde sie auf dem Ruecken schlafen, würde sie sich auch wach zappeln, sie schlaeft dann echt Super unruhig.
Ich wuerde mir bei euch überhaupt keine Gedanken wegen des Abgewoehnens machen, der Moment zählt ja und nicht das, was mal sein könnte.
Also mach das, was dann einfach passt und denke nicht an irgendwann mal. Es ist noch kein Kind gepuckt zur Schule gegangen ;-)
LG
Unterschreib ich ;)
hier auch!
Auch Kesha schläft meistens auf dem Bauch!
wir sind grad am abgewöhnen, teilweise pucke ich ihn auch noch ganz. Ich wickel dann einfach nur ein Ärmchen ein, das andere bleibt draußen.
LG Doro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen