Wie lange habt ihr gepuckt oder werdet ihr pucken? Wie gewöhnt ihr es den Kleinen wieder ab?
das Pucken ist bei uns ja unabkömmlich...ohne Pucken kein Schlaf. Noch nicht mal der Mittagsschlaf ist ohne Pucken drin! :-(
Aber ich frage mich halt wie lange man puckt und wie man den Kleinen es dann wieder abgewöhnt und was man noch beachten sollte?
LG Judit und Max 9w1t
Ich pucke seit gestern wieder und das so lange sie es mag. Lg
Wie lange habt ihr gepuckt oder werdet ihr pucken? Wie gewöhnt ihr es den Kleinen wieder ab?
Hanna schläft auch nur gepuckt. Bisher ist auch kein Ende in Sicht. Keine Ahnung, wie lange ich das noch mache. Hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich ihr das abgewöhne. Ich denke mal, irgendwann braucht sie es einfach nicht mehr. Ist ja auch keine schlechte Angewohnheit und gibt sich sicher irgendwann von selbst.
LG, Catty
genau catty, das denke ich auch! lg
Wir pucken nicht, dafür schläft sie auf dem Bauch....l
Hi,
Paula schläft nachts und eigentlich immer auf dem Bauch. Sie hat mehr Körperkontakt und ist einfach "enger" an sich dran.
Würde sie auf dem Ruecken schlafen, würde sie sich auch wach zappeln, sie schlaeft dann echt Super unruhig.
Ich wuerde mir bei euch überhaupt keine Gedanken wegen des Abgewoehnens machen, der Moment zählt ja und nicht das, was mal sein könnte.
Also mach das, was dann einfach passt und denke nicht an irgendwann mal. Es ist noch kein Kind gepuckt zur Schule gegangen ;-)
LG
Unterschreib ich ;)
hier auch!
Auch Kesha schläft meistens auf dem Bauch!
wir sind grad am abgewöhnen, teilweise pucke ich ihn auch noch ganz. Ich wickel dann einfach nur ein Ärmchen ein, das andere bleibt draußen.
LG Doro
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen