Wie lange habt ihr Magnesium genommen???
Nur sporadisch...
ich hab von der Hebamme die Empfehlung bekommen, Magnesium zu nehmen. Weil ich nach der Geburt Bauchschmerzen hatte und das obwohl ich Stuhlgang hatte. Sie hatte erst den Verdacht auf Blinddarm, aber seit ich das Magnesium genommen habe und somit alles etwas "entspannter " ging :-[ sind die Bauchschmerzen auch weg. Und vor der Geburt hab ich gar nichts davon genommen.
Bei solchen SAchen bin ich total inkonsequent. Selbst wenn ich´s nehmen muss, vergess ich´s doch wieder :-[
Ansonsten nehme ich es nach Bedarf oder wie gesagt, wenn ich daran denke ;)
LG Steffi
täglich...
Ich habs jetzt die letzte Woche genommen, wegen der Rückenschmerzen... Jetzt hab ich aber gehört das vor der Geburt das nicht so gut ist... also nehme ich es jetzt nicht mehr... aber der Rücken schmerzt wieder mehr... hast Du auch gehört das man es nicht vor der Geburt nehmen soll?
Wie gehts Euch denn???? Alles gut???
LG Nicole
täglich...
Habe ich auch getan, allerdings die Femibion weiternehmen, was ich auch jetzt noch während dem stillen mache.
Jetzt kam allerdings noch Eisen dazu, was ich waehrend der ganze SS nicht gebraucht hatte. Denke aber auch dass ich das nicht lange brauche.
Vor allem meinte meine Hebamme dazu, dass es zu hartem Stuhl bzw. Verstopfung führen kann. Sollte ich das bemerken, werde ich das sofort absetzen!!! Kann man ja mal nach dem man da unte genäht ist so gar nicht brauchen.
Also frag einfach wenn du dir nicht sicher bist deine Ärztin oder Hebamme wg. dem Mg.
Schönen Tag euch
Jasmin
Nee, davon hab ich nichts gehört...
Uns gehts soweit gut. So langsam kommt sowas wie Routine rein. Aber nur langsam :)
LG Steffi
bis zur 36 ssw ;)
garnicht :-)
hatte keinen Grund Magnesium zu nehmen, daher habe ich es nicht genommen
außerdem wurde bei meiner Tochter eingeleitet, dachte das lag vieleicht auch daran das ich Magnesium bis zum Tag der Entbindung genommen habe, habe im nachhinein erfahren man soll es ca. 3 wochen vorher absetzen...
Naja deswegen habe ich es diesmal garnicht erst genommen,in der Hoffnung es kommt vieleicht etwas frühe bzw. auf kein fall späterr :-) hatte aber auch keine Krämpfe oder ähnliches, warum ich hätte Magnesium nehmen sollen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen