Suchen Menü

Wie lang hat bei euch die Bearbeitung des Elterngeldantrages gedauert?

Hallo!

Bin total gefrustet. Habe heute mal bei der Elterngeldstelle angerufen, ob mein Antrag eingegangen ist und gleich mal gefragt, wie lange die Bearbeitung dauert. Da wurde mir gesagt, die Mitarbeiterin sei krank und es dauert so 8 bis 12 Wochen. :-| Na toll. Kriege ja eh nur die 300 €, aber irgendwann brauch man ja uch mal Geld auf dem Konto. Die spinnen doch wohl. Da habe ich dann wahrscheinlich im Juli mal Geld. Echt super.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Bisherige Antworten

Hallo,
also hier in Bayern dauert es ca. 2 Wochen - aber 8 -12 Wochen ist definitiv zu lange!!! - Max. 6 Wochen dürfen die sich Zeit lassen!!! -
ich würde nochmal anrufen
liebe Grüße, Barbara

Wo steht das mit den 6 Wochen?

Wo steht das mit den 6 Wochen?

Hallo,
hat mir mal so ein Mensch vom Amt gesagt ;-) ... diesmal haben sie bei mir 2, 5 Wochen gebraucht.
Wenn man bedenktt, daß die einem selbst nur ein Limit von 12 Wochen geben für die Antragsstellung (die zahlen nämlich nur 3 Monate nach!!), dürfen die auch nicht mehr als 6 Wochen für die Bearbeitung brauchen.
Ich finde auch die Begründung, daß die Mitarbeiterin krank ist etwas zwifelhaft. Was passiert wenn diese Mitarbeiterin die nächsten 6 Monate nicht zur Arbeit kommt ????
Liebe Grüße, Barbara

Bei meiner Tochter habe ich 3 Monate gewartet

finde das auch total blöde, dass man da so lange drauf warten muss....vorallem frage ich mich wie es alleinerziehende Mütter bitteschön machen wollen?Die sind ja auf das Geld angewiesen!! Was die sich dabei gedacht haben---keine ahnung--- besser wäre es wenn sie den Antrag schon in der ss bearbeiten würden und wenn man dann die Geburtsurkunde abgibt bekommt man den schon bearbeiteten Bescheid, das wäre doch super :-) :-) Denn schließlich braucht man das Geld schnell, auch wenn es nur die 300€ mindestsatz sind.

Hoffe es dauert nicht allzulang bei dir :-)

äh,solange??? ich denke, hier bei uns so ca. 3-4 Wochen, mehr nicht u. ja, das Geld brauchst DU ECHT,LG

Bei uns ging es diesmal erstaunlich schnell.

Nach nur 7 Tagen war der bescheid schon hier. Auch der Bescheid vom kindergeld kam nach nur 7 Tagen hier an.!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

1 Woche nur das Geld ist noch nicht da.

hab es noch nicht mal abgegeben, muss noch auf BWA vom steuerbüro warten :-( lg caro

21/2wochen, aber kindergeld seit 5wochen noch nix, lg caro

einschleich aus Et nov/Dez.2010 14 Wochen lg Anja mit martha 19w1t

Bei mir muss ja kine berechnung erfolgen, deshalb verstehe ich die Dauer der Bearbeitung nicht ...

Kindergeldbescheid kam nach einer Woche und Geld wurde auch schon für März nachgezahlt. Aber wenn dort die Bearbeiterin krank ist, kan das ja noch ewig dauern. Menno.

LG, Ivonne

Bei mir muss ja kine berechnung erfolgen, deshalb verstehe ich die Dauer der Bearbeitung nicht ...

Hallo,

ich bekomme ja auch nur den Mindestsatz.

Hat ca. 2Wochen gedauert und kurze Zeit später war das erste Geld drauf.

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen