Suchen Menü

Wie läuft es bei euch mit Besuchern/Erledigungen u.ä.?


So friedlich ist es zur Zeit leider nicht mehr. Seit Samstag weint Tjede viel und möchte fast stündlich an die Brust.
Freitag hatten wir Kinder Geburtstag,Samstag Patenbesuch und die Großeltern mit Ausflug, trotz tragen im Ergo schreit sie immer wieder.
Heute dann Einschulung des Großen ín der Realschule und da musste ich die Schule verlassen weil sie so schrie, vor der Schule war sie dann wieder ruhig. :-[ Gut das mein Mann heute noch frei hatte und da bleiben konnte, aber am Wochenende ist die Einschulung von Jasper und ab nächste Woche muss ich ihn zur Schule bringen und ich habe leichte Angst das sie ab dann immer schreit. =-O
Wie läuft es bei euch, habt ihr Tipps? :HELP:
Oder ist es vielleicht "nur" ein Wachstumsschub? Ich habe gelesen das einige eurer Mäuse auch hin und wieder stündlich trinken, ist das nur Phasenweise so?
Bin dankbar für jede Antwort.
LG Tina mit Tjede -heute 12 Tage :IN LOVE:
Bisherige Antworten

or süss!

Hallo Tina,
also wir planen nix mehr großes weil ich genau das vermeiden möchte. und wenn dann nur einwas am Tag :-) und ohne Zeitdruck. stillen Tu ich auch in der Öffentlichkeit also auch in der Schule etc.
einkaufen gehe ich immer freitags wenn ich die große in der Schule und Lotta im KinderGarten habe :-) da still ich halt auch mal Im Auto vor dem laden.
deswegen stille ich doch,weil ich es überall kann :-) und somit flexibel bin! ach übrigens Egon ist derzeit auch ständig an der Brust aber wenn es laut und wir auf einer Feier sind,ist er total ruhig und trinkt so alle paar stunden,frag mich aber nicht warum...
Liebe grüße Mandy

Wie läuft es bei euch mit Besuchern/Erledigungen u.ä.?

Hallo Tina,
erst einmal: Schöner Name (Tjede)!
Hier läuft es genauso. Es wird ordentlich gepupst, gemeckert und gebrüllt, zwischendurch zum Glück geschlafen und den halben Tag hängt klein Philipp an der Brust. Einen Rythmus haben wir hier nach wie vor nicht und mittlerweile (beim dritten Kind) mach ich mir auch keine Gedanken mehr drum. Das kommt schon von selbst.
So lange stöpsel ich Philipp einfach ziemlich gedankenlos an, wenn er quakig ist und fahre möglichst im Tagesablauf fort (wenn das stillend möglich ist).
Ab heute hat mein Großer (7) auch wieder Schule und werde ihn einfach zu Fuß bringen. Im Kinderwagen ist Philipp ziemlich friedlich und die Mittlere (2 Jahre) kann mit dem Laufrad nebenher fahren und kriegt auch gleich ihren Spaziergang. Mittags das ganze dann retour, nur das die Mittlere dann vorne im Doppelkinderwagen angeschnallt wird, weil sie mittags so müde ist, dass sie sonst nur bockend auf dem Gehweg liegen würde *zwinker*
Heute hat es schon mal gut geklappt, ich hoffe das läuft weiter so.
Was ich damit eigentlich sagen will: Es wird sich alles einspielen.
Schöne Grüße
Anja mit der Rasselbande

Wie läuft es bei euch mit Besuchern/Erledigungen u.ä.?

Lee schläft viel, wenn er Ruhe hat. Dann kommt er alle 2,5-3h.
Ist Trubel, Besuch da, oder wenn ich was erledigen muss ( wie heute) und er mit muss, dann kommt er kaum zur Ruhe. Will dann auch nur an die Brust. Quengelt und weint.
Gerade heute hing er mir von 18:30 Uhr bis jetzt an der Brust. Jetzt ist er GsD richtig fest eingeschlafen.
Ich denke deiner Kleinen ist das auch alles zu viel gewesen, was die letzten Tage so passiert ist. Deshalb kommt sie nicht zur Ruhe, sie ist überreizt!
Wenn ihr mal wieder einen ruhigen Tag habt und zu Hause seit, ist sie bestimmt wieder ruhiger.
LG kathi

Die nachfolgenden Kinder müssen halt immer mit, da ist Rücksicht nehmen nicht möglich aber...

...ihr habt Recht wenn es ruhig ist und wir Zuhause sind ist sie wieder friedlich.
Heute Morgen hatte sie wieder ihre Schreiattacke- musste mehrere Besorgungen machen- aber seit wir Zuhause sind ist alles gut. Sie hat jetzt seit 4 Stunden nicht mehr getrunken!!! Langsam wirds aber Zeit %) ich platze sonst.
Heute war der erste Tag alleine mit den Kids und ich hatte alles schön im Griff. [:-} Bis ich beim Einkaufen die Karotten in die Hand nahm und mir blitzartig in den Sinn kam das ich vergessen habe meinem Kind das Schulbrot zumachen :,(
Naja nach großen Entschuldigungen und ein paar Euro im Schulrucksack für den Fall das das nochmal passiert war der große dann auch beruhigt. :ROSE:
LG Tina- Tjede meldet sich gerade :IN LOVE:

oh ja!

ich schmier die Brote und lass sie dann samt Tasche zu hause! Naja passiert halt mal und macht symphatisch :-P
ja irgendwie werden die dritten,vierten etc. nebenbei mit groß-müssen immer zurück stecken und werden überall mit hingeschleppt... nützt nix,die Zeit wo sie so anfällig sind ist sowieso so kurz-
Liebe grüße Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen