Suchen Menü

Wie läuft es bei Euch am Abend ab?

Hallo,

verhält sich Euer Baby am Abend anders als am Tag? Wie ist Euer Abend Ritual /Ablauf. Hat es schrei Attaken am Abend die es Tagsüber nciht hat, lässt es sich nicht so beruhigen wie am Tage oder ist alles gleich?? Wie ist die Nacht, schläft es einfach?

Was habt ihr für "Zaubertricks" :-)

Schreibt bitte noch das Alter dazu und ob ihr Flasche/Schnuller/Brust gebt :-)

Liebe Grüße

Baghira :-)

Bisherige Antworten

hallo,

interessante Umfrage

hier stillkind, hängt abends meist an der brust ( nachts scheint es wohl nix zu geben;-) )

schläft mit mir immer ca 23uhr, nachts meist einmal stillen ( mal 3uhr, mal 5uhr...), schläft meist dann weiter

besondere abläufe in dem alter eigentlich noch nicht

habe diesmal ( toi, toi, toi ) ein liebes babay ( bisher nur 3mal blähungsgeschrei )... meine letzte war dauergeplagt von blähungen und dies 3monate lang%)

lg caro mit Layla Sophie 10 W & 2T:-)

Hallo,

ich stille Moritz zwischen 20-22uhr das letzte mal, danach wird er gewickelt, dann legen wir ihn munter ins Bett, er bekommt noch zwei Gute-Nacht-Küsse und danach gehen wir raus. Er erzählt dann noch ein bißchen und schläft ein, ganz ohne Geschrei.Sollte er doch mal weinen, bekommt er seinen Schnuller...da ist auch gleich ruhe.

Moritz ist 8w+2t und er schläft, seit er 6Wochen ist, seine 6-8 Stunden. Aber dafür habe ich tagsüber Theater und bin froh, dass es abends so wunderbar klappt. Zaubertricks hab ich leider keinen.

Lg Steffi

zu1 kommen vom spazieren hoch

zu2 er wird gewaschen bekommt schlafanzug an

dann flasche 10 min spielen (17.-19h)

zu3 schlafsack an ab ins bettchen und dann spieluhr an kuschelpüpi an seiner gesichtsseite legt er sich gleich rein

dann sagen wir "ich wünsche dir eine gute nacht mit küsschen er nörgelt dann noch ein bisschen und schläft dann ein

Hallo,

also Jonathan ist gerade 7w5t alt und ein Stillkind. Schnuller gibt es keinen.

Wir gehen immer gemeinsam um 22 Uhr ins Bett (d.h. kurz vorher bettfertig machen) und dann still ich ihn. Gleich zu Beginn des Stillens bekommt er ein gute-Nacht-Lied gesungen. (immer das Gleiche, das wir seit dem ersten Tag singen) Inzwischen dauert das gar nicht mehr so lang, dann schläft er ein und wacht um 3 und um 6 Uhr auf und will trinken. Das geht aber auch immer schneller. Früher hat er am Abend dauergestillt, da kamen schon mal so 3 Stunden zusammen, aber das gibt es nur noch gaaaaanz selten.

Liebe Grüße

Ina

Hallo,

Emil trinkt am Abend öfter als am Tage. Er schreit nicht und hat keine Anzeichen von Bauchweh.

Er schläft nachts durch. Am Abend wird er meistens das letzte mal zwischen 19 und 21 Uhr gestillt ( das variiert manchmal), dann kommt er erst wieder ab 5 manchmal auch erst ab 6 Uhr zum trinken.

Er wird voll gestillt und liebt seinen Schnulli.

Emil ist heute 8 Wochen und 3 Tage alt.

Liebe Grüße,

Franka

hallo,
filippa ist jetzt 11 wochen alt und flaschenkind.
seit ca. 4 wochen bekommt sie abends gegen 20.30 uhr eine letzte flasche, egal wann sie vorher getrunken hat (meist zwischen 18 und 19).
danach wird sie in ihr zimmer ins bettchen gelegt, licht aus, wir singen ein lied und dann "tür zu" ;-)
am anfang kam sie dann immer gegen 3 uhr für eine flasche und hat dann bis ca 6 uhr weitergeschlafen.
seit 5 tagen schläft sie ab 21 - 7 uhr durch! ohne aufwachen!!!!
abends ist sie generell schon bisschen "quengliger" aber kein bauchweh.
ich sehe auch zu, dass die abends möglichst nochmal 1-2 stunden wach ist, wir mit ihr spielen.
also ich muss sagen, sie ist wirklich pflegeleicht.
nur der 8 wochen sprung war hart... naja, der nächste kommt bestimmt ;-)
lg caro

Sag ich dir:

Also dann.. Kunobaby ist am Freitag 6 Wochen alt. Er brustet ^^ und nimmt gelegentlich einen Nucki.. Flaschen mag er nicht.. (Zumindest nicht von mir- bei meinem Mann gehts- aber eben auch eher selten)..
Kuno ist den ganzen Nachmittag sehr nörgelig und unruhig. Er schreit viel. Das setzt sich abends fort. Um 19.30 geht der Große ins Bett- das muss mein Mann im Moment erledigen. Ich schaffs nicht, weil ich das Baby rumschleppe.. Wenn Laurin danna us der Schusslinie ist versuche ich es nochmal mit Stillen (eher zur Beruhigung). Meistens ist er dann ne halbe Stunde ruhig.. Aber dann gehts wieder los.. Wenn er sich wieder ins schreien hineinsteigert, dann mache ich lange und ausdauernd BSSSSSSSSSSSSS (wie ein Fön oder ne Dunstesse).. also lang und monoton- und dann beruhigt er sich.. Ab da halten wir Händchen und er döst ein..
Anfangs hab ich das im Bett versucht- aber er wacht dann eh nochmal auf. Also liegt er jetzt auf dem Sofa neben mir. Gegen 22 Uhr will er nochmal kuscheln, dann gehen wir ins Bett, ich stille nochmal und wir schlafen so 4-5 Stunden.. Die Nächte sind deutlich ruhiger. Einfach stillen und weiterschlafen. Leider klappts nicht im Liegen.. Aber: Auch nicht schlimm :)
LG Schäfchen

Hallo,

kein Schreikind!

Ähm, sie ist ab späten Nachmittag, frühen Abend dann wach u. schläft höchstens mal ne halbe Stunde, dann bleibt sie bis ca. 21-22 Uhr wach u. dann schläft sie, auch wenn sie öfters noch mal kurz wach wird, aber wenns dunkel ist, merkt sie glaube ich langsam: ok Nachtruhe.

Schnuller nimmt sie gar NICHT, sie ist ein Flaschenkind, was sehr oft trinken will, so alle 2 Stunden nachts u. tagsüber auch.

Sie wird nicht gebadet, da sie sehr trockene Haut hat.

Sie kann auch 2 Stunden am Stück schlafen, aber auch mal nicht, da ist noch nix fest bei ihr.

Nachts naja, ab 5 Uhr hat sie Luft u. Blähungen, da Madame prinzipiell nachts/abends kein Bäuerchen macht.

Aber sie weint nicht, sondern kämpft/drückt rum.

Sie schläft recht "schnell" weiter, aber sie liegt neben mir, d.h. manchmal braucht es nochmal meine Hand unterm Popo, bis sie wieder fest weiterschläft.

ab 6:30 - 7:00 Uhr ist Sense, sie hat dann ca. 4 Flaschen durch, da alle 2 Stunden Hunger.

Alles in Allem ok.

Lg, Anita

ohne Zaubertricks

Marius ist heute 2W und 6T alt.
Wir stillen alle 2-3 Stunden durchgehend, d.h. auch in der Nacht ist dieser Rhythmus da. Er stillt sich dann wieder in den Schlaf und ich kann ihn in sein Bett legen. Schnuller gebe ich seit 1 Woche nicht mehr. Wenn er noch nuckeln will, bekommt er meinen Finger. Dann nehme ich ihn aber mit in mein Bett, lege ihn auf meine Brust und so schlafen wir dann. Die letzten Nächte hat er aber überwiegend in seinem Bett geschlafen.
Er hat schon mal Phasen, da dockt er an und schnell wieder ab und schafft es dann auch nicht, wieder anzudocken. Dann muss ich ihn kurz hochnehmen, Mund trocknen und wieder anlegen. Das ist dann schon 'etwas' stressiger. Anfangs dachte ich, es sei Saugverwirrung (er hatte einen Schnuller), mittlerweile denke ich, dass er 'unten' noch zu voll ist, d.h. das der Darm noch zu voll ist. Ich habe nämlich festgestellt, dass er das immer dann macht, wenn er noch nicht gekäckert hat. Das sind bei uns 'Sitzungen', bei denen mindestens 1 Handtuch und X Zewas verbraucht werden, bis alles raus ist. Danach pinkelt er noch mal in hohem Bogen und dann können wir entspannt stillen.
Ach ja, abends verbringt er die Zeit auf unserer Brust und wir gehen nach dem Spätstillen alle ins Bett. Das kann zwischen 22 und 00 sein.
Ich hab schon überlegt, ihn gegen 18/19h ins Bett zu legen, kann mich aber so schwer trennen ;-)
Manchmal hat er abends ein Unruhestündchen, wobei ich nie weiß, woran es nun wirklich liegt. Haben wir noch nicht zuverlässig herausgefunden.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen