Suchen Menü

Wie läuft das zu bett gehen abends bei euch ?

Oskar war ja die ersten Wochen sehr anstrengend mit viel geschrei .das hat sich alles gebessert .einziges Problem ist das zu bett gehen .tagsüber schläft er entweder in der manduca oder auf unsrem bauch .Er ist ein reiner bauchschläfer .Abends still ich ihn solange bis er an der Brust einschläft aber dann kann ich ihn nicht sofort auf den bauch legen sondern er muss erst paar minuten auf meinem bauch weiterschlafen eh ich ihn weglegen kann .das ganze dauert bis zu ner stunde.nachts das selbe spiel wobei das meist nur 5minuten dauert .mach mir halt gedanken da ich bald auch abends allein mit 2 mäusen bin und ich dann nicht ewig mit oskar rumdoktorn kann da martha ja auch ins bett muss .

Wie schat denn das bei euch so aus ?

LG anja mit oskar 9w1t und martha 21m

Bisherige Antworten

Wie läuft das zu bett gehen abends bei euch ?

So ne richtige Bettgehzeit haben wir noch nicht. Der Kleine geht mit uns/ mir ins Bett.
Ich hab auch das Problem, das ich um 19 Uhr meine Tochter zu Bett bringen muss und da schreit er meist. Momentan bin ich allein, da Männe auf Geschäftsreise. Mit bleibt nix anderes übrig, als ihn kurz schreien zu lassen, bis die Schwester fertig ist.
Danach dockt er wieder an meine Brust und schläft dann irgendwann ein. Ich lasse ihn dann auf der Couch liegen. Wenn ich dann schlafen gehe bekommt er meist ne Flasche Pre, da von dem Dauernuckeln/ Stillen meine Brüste leer sind, ich hab ja eh Probleme mit zu wenig Milch!
Dann schläft er gepuckt in seinem Beistellbett!
LG Kathi

Wie läuft das zu bett gehen abends bei euch ?

Eine feste Uhrzeit gibt es bei uns nicht... Lia schläft entweder an der Brust ein oder wir tragen sie bis sie schläft und legen sie dann ins Beistellbett.
Ins Bett legen, wenn sie noch wach ist und dass sie dann einschläft, hat noch nicht geklappt. Ich denke dafür ist sie noch zu klein und braucht unsere Geborgenheit ;-)
Lilypie First Birthday tickers

Wie läuft das zu bett gehen abends bei euch ?

Hallo Anja,
mein Mann ist zum Glück abends früh genug daheim. Er nimmt den Frischling, damit ich abends die Mittlere (grade zwei geworden) ins Bett bringen kann und sie mich dann in dieser Zeit ganz für sich hat.
Montags habe ich abends allerdings auch alle drei Kinder allein. Der Große ist sieben und wartet einfach geduldig (mit Mickeymausheften und Lego) bis ich die kleine Rasselbande im Bett hab.
Wenns gar nicht anders geht, will, stille ich ihn beim Insbettbringen der Mittleren. Also beim Buch angucken, kuscheln usw.
Zum Umziehen, Wachen und Zähneputzen muss er dann eben kurz mal schreien. Aber das sind ja immer nur kurze Momente....ich nehme ihn halt mit ins Bad und lege ihn dann nur kurz zum Nachputzen/Waschen weg. Die Badezimmerroutine fällt an solchen Tagen dann eben mal knapper aus ;-=
Aber zunächst einmal stille ich ihn vorher ausgiebig - in der Hoffnung dass er dann Ruhe gibt.
Wenn er dennoch örgt, leg ich ihn im Bett neben uns und klopf ihm beruhigend den Rücken während ich meiner Zweijährigen vorlese. Wenn das auch nicht hilft, mache ihm sein Geräusche-Ei an (Bachrauschen, hört sich an wie ein Bohrhammer, aber er findet es toll *g*). Wenn das auch nichts hilft, kommt er eben an die Brust...manchmal in abenteuerlicher Position, aber ok ;-)
Danach geh ich dann (mit oder ohne Still-Baby) zu meinem Großen und lese ihm was vor oder klebe Tieraufkleber mit ihn ein oder sowas..dabei stillen ist dann aber kein Problem.
Tja, so ist das bei uns *lach*
Schöne Grüße
Anja

Wie läuft das zu bett gehen abends bei euch ?

Hallo Anja,
meistens sind wir abends zu zweit, so dass sich einer um das baby kümmert und einer um den Großen.
Eine richtig feste Uhrzeit haben wir für beide nicht. Bei uns wird schon immer schlafen gegangen wenn die Kinder müde sind.
Meistens ist es irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr.
Lars hatte vorher irgendwann seine Flasche und hat dann erstmal seine "Schreizeit", heißt für uns tragen, tragen, tragen.
Danach ist er dann urplötzlich ruhig, fängt nochmal kurz an mit uns zu lachen, darf noch ne Runde kuscheln und wird dann in sein Bett gelegt, Spieluhr an und raus aus dem Zimmer.
Ein oder zweimal müssen wir dann nochmal rein um den Schnuller wieder zu geben, da er noch recht im Bett rumwühlt und dann schläft der Knirps.
Wenn ich alleine bin, bleibt entweder der Große etwas länger auf bis lars schläft, oder ich nehme Lars mit und wir kuscheln dann alle zusammen im Bett vom Großen während ich was vorlese.
LG
Wiebke mit Lars, 11 Wochen alt und Björn, bald 4 jahre alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen