Wie kommt ihr bei der Hitze zurecht???????
Denn bei dem wetter seit 2 Wochen geht es mir so. Ich habe den Sommer herbeigesehnt, dachte auch daß ich dann schön den Liegestuhl auf der Terasse im Schatten genießen kann! Aber neeeee is nicht. Früh versorge ich meine 2 Großen und so und dann mache ich so bissle tüttelei im haushalt umd nach 1h schon schnaufend auf dem Sofa zu sitzen und nach Luft zu hecheln (da haben wir es c. 10 Uhr). Alles was im sitzen geht, wird im sitzen gemacht. Durst durst durst.... Mittags dann minimum 1h Pause auf der Couch mit schlafen, Blutdruck seit Tagen bei 90/50. dann raffe ich mich auf und mache essen für die Kids, hole sie ab und verbringe den nachmittags mit ihnen, was daraus besteht sich möglichst wenig zu bewegen und dankend auf die Knie zu fallen, wenn eine andere Mutti anbietet, das kind mit ins Schwimmbad zu nehmen. Da ich ja noch krank geschrieben bin, wegen den Blutungen vor 3 Wochen, bin ich froh da ich so faulenzen darf! Aber ich denke, jammere ich zuviel? Monatg ahbe ich den nä FA Termin bis dahin bin ich krank geschreiben, danach werd eich wohl wieder gehen können. Wie zum Geier bekomme ich dann 8 1/2 rum? Und zwar ohne Pause alle Stunde. Wie macht ihr das? Ich denke daß diese Mattigkeit tatsächlich am weter liegt und sehne bissle frische Luft (25 Grad reichen doch auch oder??) herbei.
LG Anja, die am 31.7. 2 wochen an die Ostsee fährt, also wenns dann nur regnet wäre ich aber auch bissle sauer :-)
10+6
Hier,hier mir gehts genauso bescheiden bei dem Wetter!
Ich habe mir die letzten Woche angewöhnt am Nachmittag wieder zu meiner Mama zu fahren. Die hat im Wohnzimmer ohne Klimaanlage 20 Grad bei 35 Grad außentemp.
Da liege ich dann auf dem Sofa und werde von Mama und Schwester versorgt. Mein Blutdurck ist sowie so nie höher als 100/60 in der Schwangerschaft noch ein bischen niedriger. Und mir wird auch sehr oft schwarz vor augen. Bei diesem Wetter kann es auch schon mal sein das ich umkippe.
Und dann hab ich so eine Sprühflasche womit man eigentlich die Blumen besprüht. Damit sprühe ich mich die ganze Zeit ein das kühlt schön! Und die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser ist auch super!
Und ansonsten bin ich (wie du ja auch) sehr froh zu hause zu sein! Denn oft geht es schon nicht mehr zu sitzen. Aufeinmal wird es schwummerig, und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die Füße hoch zu lagern! :-(
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich im Kiga gearbeitet, immer wenn ich mich dann aufs Sofa im Gruppenraum gelegt habe kamen 2,3 Kinder an und haben mit mir gekuschelt. das war echt süß! :-)
Also kochen tu ich schon seit langem nicht mehr. Das geht gar nicht, sich jetzt auch noch 2 Stunden in die Küche zu stellen, um dann zu merken das mir so schlecht ist das ich gar nichts runter bekommen und mein Verlobter sowie so nicht warmes bei dem Wetter will.
LG Blümchen
Mich stört die Hitze kaum! Ab in den Schatten sag ich nur!
Darf ich fragen wo du wohnst?
Denn bei uns hat es echt ewig nicht geregnet. Es wird immer nur Gewitter angesagt, aber diese Region bleibt aus...
Bei uns sind es seit ca. 2 Wochen unerträgliche Temperaturen. Nie unter 25 Grad Tagsüber. Und ich bin schon froh wenn es Nachts auf knapp 20 Grad geht, damit es in der Wohnung wenigstens morgens nicht mehr 34 Grad sind.
Ich sehne mich sooooo sehr nache einem richtig starken Sommergewitter!
nicht mal mehr das Wasser im Schwimmbad ist kühler als 24 Grad.
LG Blümchen
In Sachsen, bei uns war vor 3 Tagen Regenwetter.
Schatten mit 33 Grad bringts mir nicht :-(( Aber ...
LG Anja
Ich geh einfach rein ins kühle Wohnzimmer wenns mir zu heiß ist, ansonsten find ich Hitze schon immer schön, wollte mal
nach Spanien auswandern... :-)
@Blümchen
ja so ähnlich gehts mir wie gesagt auch! Aber meine 2 Große sind schon sehr selbstständig, das is prima.
gestern hat meine Nachbarin mir ein Blutdruckgerät fürs Handgelenk geschenkt, vorher habe ich mir ab und an ihres geholt zum messen, wenn mir schwindlig war. habe dann abends gemessen und mich erschrocken. 180/115 mmhg. Gibts doch nicht! Werde jetzt mal übers WE öfter kontrollierne und am Montag beim FA mal ansprechen. Ich bin mir aber sicher, daß es am Wetter liegt! Gott sei dank sind wir hochschwanger übern Winter!!!!!!
LG Anja 11+0 heute *freu*
Mir geht es ähnlich wie Dir, bin zur Zeit auch daheim. Aufgrund von :-! und Übelkeit kann ich die Hitze sowieso nicht ertragen. Alles riecht viel intensiver wenn es heiß oder warm ist. Z. B. haben wir unseren Balkon mit Schilfrohr ausgestattet und das stinkt für mich fürchterlich wenn der warm wird. Gerüche die ich sonst bestimmt nicht wahrnehmen würde.
Ich mach nur morgends und abends die Fenster auf. Tagsüber ist es einfach zu warm.
Ich liebe normalerweise den Sommer, aber jetzt kann ich ihn leider auch nicht genießen. Aber wir wissen ja wofür das ganze ist ;-)
LG
Dani
Wir haben immer noch das Glück, das wir die 2 Hälfte der Schwangerschaft im Herbst/Winter haben!
LG Blümchen
oja das mit dem Geruchsinn kenne ich auch, ich bin auch voll empfindlich!!!
Mir wird nicht gleich übel, aber manche Gerüche ekeln mich einfach an im Moment.
Du hast ja recht, wir wissen wofür wir es tun, aber gott sei dank sind wir im Winter hochschwanger.
LG Anja 11+0
Ich bin bei dem Wetter auch nicht ich selbst. Mir ist alles zuviel-jede Bewegung und ich möchte gar nicht raus.
Eben beim Schauen des Wetterberichtes kam mir das große Grauen. Man hört ja nun seit längerem von den abermals 38 Grad am WE, aber das ganze sieht sich in jedem Fall bis Mitte nächster Woche. Ich maaaaaaaaaaaag nicht. WIe habe ich das nur vor 5 Jahren hochschwanger ausgehalten? Ich bin zu alt für son Kram ;-)
P.S. Kannst Du Änderungen bei der ET-Liste bei mir vornehmen?? ET korrigiert auf den 16.1.2011 und mein Tip ist nun Mädchen seit einigen Tagen.... Danke!
@Alnesa
also das mit der ET Liste is korigiert! :-)
Ja ich war ja auch vor 10 und knapp 8 Jahren schwanger und da habe ich nich so gejammert. Macht das echt das Alter? Ich weiss es nicht! Aber ich nerve mich schon selbst, und ich sehe daß auch meine Umwelt leicht angenervt ist, wen ich mal wieder stöhne ... :-)
Aber es beruhigt mich, daß du auch jammerst :-)
LG Anja
11+0
@Alnesa
Übrigens soein Wrap von Mcdonalds am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Grüße ausdem goldenen m *schmatz
Gar nicht....
Mir macht die Hitze total zu schaffen. Da ich jeden Tag am arbeiten bin, gehts noch schlimmer. Die Patienten von mir lüften kaum in den Zimmern sind über 30 Grad und wenn man was sagt--> Mir ist kalt!!! Hallo? Das schlimmste ist jemand zu duschen. Trinke mittlerweile 6-7 Liter am Tag hab ein Wasser-Baby Bauch. Und die Füße sind abends dick wie von Elefanten. Naja Augen zu und durch! Der Winter kommt bestimmt bald!
Wünsche dir einen schönen Urlaub! Würde auch so gern an die Ostsee! War bisher in meinem Leben jedes Jahr dort nur meine Männer wollen dieses Jahr nicht. Die wollen in die Berge.
Gruß
Dani
@Dani
Wir fahrne sonst aoft nach Österreich wandern, aber meine Große leidet an Asthma und der Arzt hat uns das Meer empfohloen, also Ostsee. Sie war schon 4 wochen zur Kur an der Nordsee an Pfinsten und das war richtig gut für sie.
LG Anja 11+0
@Bjala
klar wir sind noch nicht so weit schwanger, aber ich habe das Gefühl daß mir die Umstellung vom körper + heisse Temp. noch mehr zu schaffen macht....weiss nicht... ich hoffe echt es wird erträglicher bald...
LG Anja 11+0
was meinst wie es da erst denen ausm ET Sept./Okt. Forum geht? da haben wir´s noch gut:o) aber ich mag Hitze auch nicht!
@Kathi: klar gehts denen sicher auch nicht gut bei der Wärme...
LG Anja 11+0
Weiß gar nicht mehr, wie das beim 2. Kind war, er kam ja im Juli zur Welt... ich glaube sowas vergisst man schnell wieder :-)
VLG Jessy
@Jessy
also meine Mädels kamen im herbst und Frühling zur Welt. War ich auch froh. Meine freundinn hat auch beide Jungs im Juli geboren und nie so gejammert. Die war hart im Nehmen. Hat auch bei beiden bis zum Mutterschutz gearbeitet. respekt.
Und ich jammee schon in der 12.SSW rum....:-)
LG Anja 11+0
Ach..geht eingendlich...Lg..inna
auch noch meinen Senf dazu geb =)
also ich muss sagen ich mag es eh schon nicht bei der Hitze großartig Aktion zu machen aber momentan ... im Freibad gehts aber als ich noch arbeiten war hallelulia %) wir waren auf dem Standesamt und ich musste aus dem Zimmer weil mir ganz schwummrig wurde :-X
aber es wird auch wieder Berg auf gehen :DRINK:
lG Davina + Krümel 11+ 5 :IN LOVE:
@Davina
ja du hast recht es kann nur besser werden, zumal es ja auch mal herbst wird. ABER: ich schwöre, dann werd eich den Sommer wieder vermissen. Ic bin echt doof, wenns da is is es nicht gut genug und wenns weg is jammere ich :-D
naja....wir schaffen das schon.
Bist du Standesbeamtin, also traust du Paare? Bist aber nict bei ner Trauung raus, oder?
LG Anja 11+0
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen