Suchen Menü

Wie ist euer Sexleben seit ihr Schwanger seit?

Also ich muss gestehen das wir seit dem positiven Test am 19.5 keinen Sex mehr hatten. :-[

Ich muss aber dazu sagen, das ich in meiner letzten Schwangerschaft unmittelbar nach dem Sex Blutungen bekommen habe. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt das es zwei Fruchthüllen sind und die eine kaputt und leer ist. Wahrscheinlich durch die Blutung abgegangen... Die Ärztin meinte sie könne nicht sagen ob die Blutung durch den GV ausgelöst wurde, oder ob es nur zufall war das sie so kurz danach kam.

Aber ich möchte lieber bis zur 13. Woche auf GV verzichten! Aus Sicherheit! Und erlich gesagt habe ich auch echt überhaupt keinen Bock. Die Übelkeit, das tägliche erbrechen, die Kreislaufproblem, ständige Müdigkeit. Ich schaffe es gerade so den Haushalt auf die Reihe zu bekommen (bin zum Glück Krankgeschrieben!) da will ich abends einfach nur meine Ruhe haben.

Wie ist das bei euch?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Guten Morgen,
ich bin eh nicht so der ständige Sex-typ :-) Zudem war es in der KiWu-Zeit auch nicht so einfach mit dem Sex, immer nach Zeitplan und dann halt auch mal öfters, da haben wir schon einiges vorgeholt ;-) Noch dazu ist mein Mann gerade viel arbeiten und kommt dann öfters spät nach Hause, da schlaf ich dann schon und wer will auch nur noch pennen.
So lange beide damit zufrieden sind und dein Mann hat ja sicher auch Verständnis, ist doch alles super! Gibt ja in der Partnerschaft noch mehr als Sex :-)
LG

ok, bei uns ists andersrum...:-[

wir haben sogar mehr Sex musste ich feststellen, liegt sogar an mir...:-[ oh weia...:-D

Aber sonst wars auch eher so das ich nicht wollte, warum es ausgerechnet dieses Mal anders ist weis ich nicht.

Hallo Blümchen,

das tut mir leid zu hören. Heißt das, dass es Zwillinge hätten werden können? Ist das zweite denn bei dir geblieben? Ich drücke dir fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.

Mein Mann und ich hatten auch schon seit der Einnistung (31.04.) keinen Sex mehr. Da ich Anfang letzten Jahres schon eine FG hatte, wurde bei mir, wie bei vielen anderen auch, eine Risikoschwangerschaft festgestellt. Ich darf fast gar nichts mehr - noch nicht mal Radfahren u.ä., Sex sowie so nicht. :-(

War gestern bei einem anderen FA, weil ich wechseln will. Der meinte fast das genaue Gegenteil. "Was sitzt, das sitzt", natürlich soll man sich nicht gerade mit Karate austoben, aber sonst ist vieles erlaubt. Sex auch - aber besser Kondom verwenden. Ich weiß noch nicht, ob wir es wirklich versuchen... Schließlich wollen wir auch nichts riskieren.

Wie weit bist du denn? Ich bin 7+3 und auch neu hier ;-)

Gott sei Dank, habe ich keine Übelkeit oder sonstiges. Ich bin nur häufig müde und meine Brüste sind prall und schmerzen.

LG Evelyn

Ja es hätten Zwillinge werden können. Aber wir haben erst erfahren das es zwei waren, als eins schon weg war... Und meine Tochter hat zwar die Schwangerschaft überlebt aber durfte nicht bleiben. Ihre Geschichte steht in meinem Profil!

LG Blümchen

preview image

Kann leider gerade nicht auf dein Profil schauen, aber es macht mich sehr traurig, was du schreibst :,(

Ich bin mir sicher, dass dieses Mal alles gut geht. Ich sage mir immer, dass man positiv denken muss! Ich kenne dich zwar nicht, aber guten Menschen werden auch belohnt, besonders wenn sie so gelitten haben wie du sicherlich! Don't worry, be happy ;-)

LG

Hallo Evelyn,

auch ich hatte letztes Jahr eine FG, aber deswegen ist man doch nicht risikoschwanger? Ich mein, ich bin aus anderen Gründen risikoschwanger, aber ein Sexverbot gibt es hier nicht. Hm, komisch, dass die Ärzte da so unterschiedlich beraten. Aber warum sollte Sex schaden?

LG und alles Gute :IN LOVE:

Marleen

Hallo Marleen,

sie meinte, da ich schon eine FG hatte, sei ich vorbelastet...

Sex soll angeblich nicht gut sein, wegen der Kontraktionen beim Feuerwerk und weil die Spermien ein ähnliches Hormon enthalten welches man auch zur Einleitung von schwangerschaften nimmt... Hoffe, ich hab es richtig erklärt. Auf jeden Fall seien wohl diese beiden Faktoren entscheidend.

War gestern auch bei einem anderen FA, auch wegen der Beratung. Werde auch wechseln.

Du hast übrigens einen sehr schönen Namen!

LG Evelyn :-)

In einer normal verlaufenden Schwangerschaft gibt es keinen Grund auf Sex zu verzichten. Wenn aber Blutungen oder ähnlich Komplikationen auftreten dann sollte man es lieber sein lassen!

Und Frau wird nach der ersten Risikoschwangerschaft eben vorsichtiger. Vorsicht ist meiner Meinung nach besser als Nachsicht.
Wenn kein Grund zur Sorge besteht, schadet Sex auch nicht!

Es erleichtert aber das Gewissen, vorsichtig zu sein! Wenn dann dieses mal wieder Blutungen Auftreten muss ich micht nicht wieder ständig fragen "kommen die vom Sex? wären sie nicht gekommen, wenn wir keinen Sex gehabt hätten? usw"

LG Blümchen

Hallo blümchen,
da ich von den meisten ss-beschwerden weitestgehend verschont bin, ist es genauso wie vorher. Ich hab keine schmerzen und keine blutungen. Im gegenteil, die lust ist sogar größer.
so lange es mir gut tut und dem haribo nicht schadet, sehe ich da auch kein problem.
Lg suse

mhm...

also erstmal schön zu hören, dass ich nicht alleine bin... momentan habe ich auch keine Lust.... oder besser gesagt ich hätte sicher mal Lust, wenn ich nicht immer totmüde wäre oder mir mal nicht kotze ist!!!
Hoffe auch, dass sich das bald ändert.... denn dann irgendwann wird es ja auch wieder schwieriger.... (Kugelbauch)
LG

Hallo Blümchen,

oh, nach so einem Erlebnis hätte ich auch Angst.

Ich habe viel Lust, bin nur leider meist müde oder mir ist schlecht. ;-) Da hab ich dann auch keinen Bock.

Mir ist aufgefallen, dass wenn wir Sex haben und ich einen Orgasmus habe, danach die Gebärmutter etwas weh tut bzw. hart wird und das macht mir etwas Angst...

LG :IN LOVE:

Marleen

Dieses weh tun nach dem Orgasmus ist ganz normal, das hat man immer auch wenn man nicht schwanger ist. Man merkt es nur nicht so weil die Gebärmutter dann viel kleiner ist!

Das wird noch komisch wenn die Gebämutter bis zum Rippenbogen geht. dann wird der Komplette Bauch von oben bis unten Hart *hi hi*

Aber so fangen auch Wehen an. Der Bauch wird dann ohne anstrengung regelmäßig hart und Mens ziehen kommt hinzu.

Aber das dauer ja noch sooooo kange bist es soweit ist.

LG Blümchen

Ich liebe sex in der SS....:-))...

hi süße....

also ich brauch den sex in der SS...könnt net ohne...ganz in gegenteil...seit dem ich SS bin ist das verlangen nach dem sex noch größer als vorhin...und mein mann freut es... ;-) ...jetzt wo ich noch leichte schmierblutungen von getern hab da schlafe ich natürlich net mit meinem mann und das versteht er auch ......

ich finde das der esx in einer SS ganz anders ist....und das mein mann noch einfühlsamer als sonst ist....

mal schauen wie lange die lust am sex noch anhält...

LG...Inna

An alle die mir geantwortet haben!

Vielen Dank!

Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht. Klar haben manche Frauen auch mehr Lust auf Sex, aber viele haben hier aie ich auch keine Lust oder wollen auch auf Nummer Sicher gehen!

Das hilft mir schon sehr weiter!

Mein Verlobter versteht es zwar, aber natürlich ist es für ihn nicht ganz so leicht 8 Wochen auf Sex zu verzichten.

LG Blümchen

Tja,um ganz ehrlich zu sein,bei uns läuft auch nix.bei meinen sohn hatte ich auch immer blutungen,besonders nach dem gv.irgendwann haben wir es dann ganz gelassen*mein mann möchte auch lieber ganz bis zum schluss warten.er sagt auch es sei nicht so wichtig und wir können uns auch ohne gv sehr nah und innig sein.

Unser was???????? ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen