Hey, hier ist ja auch kaum noch was los.
Wie geht es Euch und euren "kleinen" grossen so???
Bei uns geht momentan alles drunter und drüber. Nico ist ein richtiger Lümmel. So frech war in dem Alter keiner unserer anderen beiden Kinder.
Nico steckt sich seine grossen Geschwister in die Tasche. Da hat kein anderer etwas zu melden. Er schimpft, schreit, haut, schubst und natürlich will er zur Zeit IMMER seinen Willen durchsetzen und hört auf niemanden.
Er weis auch genau wie er jeden um den Finger wickelt. Da wird erst süß gegrinst, dann wirft man jemanden Sachen an den Kopf und guckt dann wieder süß und klimpert mit den Augen. Na da kann doch keiner sauer sein, zumindest denkt er wohl so. Oft müssen wir uns das Lachen verkneifen und bemühen ernst zu bleiben. Nicht immer ganz leicht.
Nun hatten wir gestern U7 und die ist leider nicht ganz so positiv gelaufen. Nico spricht viel aber nur einzelne Wörter. Keine 2 Wort Sätze. Gelaufen ist er auch ziemlich spät und hat in der Motorik leichte Probleme.
Der KIA sagte nur "wir wissen ja warum". Ja ich weis es, ist trotzdem nicht so angenehm als Mutter zu hören das ihr Kind zurück ist und Förderung braucht.
Bei Nico kommt das alles durch die Neurodermitis. Die hat er ja seit seinem 2. Lebensmonat und das hat ihn immer sehr eingeschränkt. Klar, wer den ganzen Tag am jucken und kratzen ist und vom Juckreiz abgelenkt ist, kann nunmal nicht laufen lernen oder sich auf andere DInge konzentrieren.
Kurz nach der Reha hat Nico ja angefangen zu laufen, das zeigt numal das bei ihm alles mit der Haut zusammenhängt.
Der zweite Kurantrag ist gestellt und wir werden wohl wieder diesen Sommer in die Reha fahren. Bringt leider nichts. Er sieht zur Zeit wieder ganz schlimm aus.
Jetzt kommt noch das mit der Frühförderung dazu. Am 2. April kommt die gute Frau von der Frühförderung. Sie wird dann erst mit mir reden und wenn es sich dann ergibt schon an dem Tag Nico ein wenig testen. Sollte er dann Frühförderung gebrauchen muss ein Antrag gestelt werden.
Das schöne es wird dann alles Zu Hause stattfinden. Also auch die Frühförderung ansich. Nicht noch ein Termin für den ich zusätzlich durch die Gegend jagen darf.
Ja, so wie schon sein bruder ist auch Nico unser Sorgenkind. Komisch, nur unsere Jungs machen solche Sachen. Mit unserer Tochter mussten wir nie extra los.
Im Moment reichts. Termine und Sorgen ohne Ende und keinen Kopf frei um mal abzuschalten.
So, das wurde nun länger wie ich dachte. Hoffe euch geht es allen gut????
Achja, letzten Monatg ist dann auch endlich mein Patenkind zur Welt gekommen. An Nicos Geburtstag. Die beiden sind nun also genau 2 Jahre auseinander ♥
LG