Wie ist denn das mit Kaiserschnitt?
Sagt mal, hat jemand von euch eine Ahnung wie das ist, wenn man schon einmal einen Kaiserschnitt hatte und dann nochmal spontan entbinden möchte? Geht das?
Ich las mal irgendwo, dass man nach einer Sectio nicht mehr spontan entbinden dürfte, weil durch das Pressen und die Wehen wohl die Narbe reißen könnte oder etwas dergleichen^
Ist das so? Muss ich wirklich wieder per KS entbinden, nur weil mein 2. eine Sectio war???
LG
Melli 7+2 :IN LOVE:
ich hatte 2002 eine sectio und hätte 2008 spontan entbinden können, wurde dann aber aus anderen gründen eine sectio.
auch jetzt nach 2 sectios könnte ich je nach zustand der narbe spontan entbinden. werde zur geburtsplanung dann in die klinik gehen und dann weiterschauen
lg krissi 9+6
ich kenne einige Frauen, die nach einem Kaiserschnitt noch eine normale Geburt hatten. Kommt vermutlich aber auch ein bisschen auf die Klinik an und ob es ein geplanter Kaiserschnitt oder Notkaiserschnitt war.
Wobei ich auch 2 Frauen mit Notkaiserschnitt und späterer spontaner Geburt kenne.
LG,
Nalla
Nein, es kommt drauf an, wie lange die sectio her ist.....
Du siehst, alles ist möglich!!!
Lg Tanja mit Wurm(w9+6) :IN LOVE:
nein, das ist nicht so. Nach einem KS darf man immer nocheinmal versuchen spontan zu entbinden. Nach 2 KS sagen die Meisten, dass es nicht mehr geht, aber ich durfte letztes Jahr nach 2 KS versuchen, spontan zu entbinden, was aber leider nicht geklappt hat. Jetzt ist es wohl schon klar, dass KS nr. 4 auf mich wartet.
LG Melanie
LG Melanie
Hi Melli!
hatte auch 02 einen KS und 06 spontan mit PDA entbunden,das ist also kein problem.habe nur mal gehört das man nach einem KS mindestens 1 jahr warten soll bevor man wieder schwanger wird eben wegen der narbe.du musst also auf keinen fall wieder mit KS entbinden nur weil du schon mal einen hattest.:-)
lg nina9+2
Ich hatte bei meiner Großen 03/2008 auch einen KS, weil sie stecken geblieben ist. Will's diesmal auch wieder unbedingt spontan versuchen. Meine Hebamme sagt, wäre gar kein Problem, aber vielleicht in einem ander KH als das 1. Kind, weil die generell eine sehr hohe KS-Rate haben.
LG und alles Gute
Nicky
DANKE EUCH für eure Antworten :-) Beruhigen mich sehr und machen zuversichtlich :-) LG-->
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen