Suchen Menü

Wie ist das nun mit dem Bauch einziehen?

Huhu Mädels,
kann mir eigentlich jemand sagen ob Bauch einziehen schädlich ist?
Hab jetzt die verschiedensten Meinungen gelesen.
Also ich kann meinen Bauch schon noch einziehen und sehe dann weniger schwanger aus, aber das kann ich nur wenige Sekunden, dann wirds unangenehm.
Manchmal erwische ich mich nämlich dabei. :-[
Aber ich liebe meinen Babybauch.
Habe im Sitzen auch eine kleine Speckschicht.Vielleicht deswegen?
Hab ja auch schon Frauen gesehen, die eine kleinen Mini-Bauch haben in der 27.SSW.
Verzieht sich mein Baby in die hinterste Ecke wenn der Bauch eingezogen ist?
Soll ich mal die Hebamme fragen?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 27+3 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Aber warum den? ... na ja.. ich glabe nicht dass es das Baby zerdrücken kann ;)))

Aber warum den? ... na ja.. ich glabe nicht dass es das Baby zerdrücken kann ;)))

Ich weiss ja nicht was passieren kann.
Ich hoffe nichts, ich erwisch mich nämlich manchmal dabei weil ich ab und an das Gefühl habe mein Bauch platzt gleich :)
Hm..doof :(

Na, du machst dir ja komische Gedanken :) Ich zieh meinen Bauch einfach nicht ein. Schaden tut es aber bestimmt nicht.

Ich ziehe ihn garantiert nicht ein, bin froh wenn ich meinen Ranzen mal stolz vor mir her tragen kann...

ich zieh den BAuch im schwangeren zustand nie ein,lach...keine Ahnung ;)

Wie ist das nun mit dem Bauch einziehen?

Hallo!
Ich glaube nicht, daß das schädlich ist. Es gibt ja auch Frauen mit sehr straffer Bauchdecke, bei denen sich die ss quasi nach innen wegdrückt. Meckern tut mein Bauchzwerg auch, wenn ich sitze und es eng wird, aber 1. wird´s sowieso noch enger ;-) und 2. verschieben sich Deine Organe zu Gunsten des Nachwuchses.
Ich ziehe auch manchmal den Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule (ist eine Übung für einen geraden Rücken), wenn ich z.B. Schmerzen in Rücken und Becken sowie Atembeschwerden durch schlechte Körperhaltung kriege (etwa durch langes Sitzen am Schreibtisch). Dann geht´s gleich wieder besser, schlecht kann es also nicht sein :THUMBS UP:
GLG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen