Suchen Menü

Wie ist das denn mit den SS- Streifen??

Sodele, bisher war ich total stolz, dass ich keine SS- Streifen gesichtet habe. Gestern Abend dann im Bett, der Lichteinfall war wohl schuld, habe ich dann so dickere farblose Striche in höhe des Bauchnabels gesehen =-O . Bin gleich zu meinem Mann "gerannt" und der konnte nichts sehen. Klar, Männer!!! Naja, mein Bauch spannt die letzten Tage sowieso extrem, was natürlich Streifen begünstigen würde :,(

Im Bad habe ich dann auch keine mehr sehen können, worauf ich den Bauch erst einmal dick gecremt habe.

Wie habt ihr denn die ersten Streifen bemerkt, oder wie sehen die aus? Sind die dann nicht blau? Kommen die vielleicht auch erst nach der Entbindung? Habe schon die Sorge, dass man danach erst das ganze Ausmaß sieht.

GLG Uli

Bisherige Antworten

Bis jetzt bin ich von den fiesen Streifen verschont geblieben [:-} , aber man soll sich nicht zu früh freuen :-P

Von meiner ersten Schwangerschaft habe ich GsD nur ein paar außen an der Hüfte. Die sind allerdings schon so verblaßt, dass sie nur noch auffallen, wenn die Haut im Sommer gebräunt ist :THUMBS UP: .

Blau waren sie bei mir nicht. Am Anfang waren sie rosa und wurden mit der Zeit weiß. Nun sind sie nur noch etwas heller als meine Winterhaut - hellbeige würde ich sagen.

Fürchte allerdings auch, dass ich welche am Busen bekommen werde. Der wächst mir nämlich irgendwie ein Nummer zu schnell %) und der Milcheinschuß war doch noch gar nicht da =-O

LG Jenny

Hm, ich war damals in den letzten 6 Wochen gerissen und die waren von blass bis rot. Also deutlich, sind aber verblasst mit der Zeit. Meine Freundin dachte bis zur Geburt sie hat nix und danach beim genaueren Schauen ist ihr doch der komplette Bauch, Po und Schenkel gerissen. Nur nicht rot, alles blass.
Drücke Dir die Daumen dass nichts mehr dazu kommt und Du Dich verguckt hast!!!
LG Daniela 33+3

hmmm....mein Bauch hat sich wohl auch gesenkt heut nacht....vorhin hab ich auch meine ersten Streifen entdeckt! Und zwar über dem Bauch, also da wo er mal war :-X weiss jetzt nicht wie ichs anders beschreiben soll....und die sind auch so rötlich-bläulich...zwar nicht viel aber sie sind da....
Und das bei 39+2
LG

also in der ersten ss hab ich ziemlich viele streifen bekommen.bauch und beine.da hab ich aber auch 35kg zugenommen.
in der 2. und auch in der jetzigen sind keine dazugekommen.
nach der ersten geburt sahs ganz schlimm aus-rot bis lila,alles dabei.
aber als ich mein vor ss gewicht wieder hatte,sah man so gut wie nix mehr!!!!!
jetzt durchs dehnen sind sie wieder da.aber es wird ja auch wieder (fast) unsichtbar.

Ich hab meine 1.Streifen damals ca.4 Wochen vor ET im Spiegel gesichtet...die waren aber auch nicht blau...sondern eher hell. Als alles wieder im Normalzustand war, hat man sie kaum gesehen...aber das ist nunmal ein kleines Opfer für ein Kind.

Hatte bis vor 14 Tagen keinen einzigen Streifen, dann ging es unterhalb des Nabels los und mittlerweile ist der ganze Unterbauch voll und sie ziehen sich so langsam über den Nabel nach oben, *schnief*

Beine und Brust sind aber zum Glück noch verschont und das "Bauchfreialter" hab ich zum Glück überschritten. Hoffe es bleibt auf den letzten Metern jetzt noch so.

Die Streifen sind übrigens blass bis hellrosa, also nicht blau oder dunkelrot. Mal abwarten wie es sich entwickelt.

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen