Suchen Menü

Wie ist das denn bei euch mit dem Ultraschall..?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage.:-[

Wir waren heute morgen wieder bei meiner FA (normaler Termin nach 4 Wochen) und war voll entteuscht. :-(

Die zieht das gnadenlos durch..nur alle 8 Wochen Ultraschall.

Alles weitere wäre unlauterer Wettbewerb usw. :-/ Gucken und Bildchen würde dann 35€ extra kosten.

Halten sich eure FA alle strickt daran? Ich find das immer so doof, man freut sich Wochenlang auf diesen Termin und dann sieht man absolut gar nichts.. :,(

Alles andere ist aber soweit ok. Sie hat den Ultraschaffkopf auf den Bauch gelegt und nur kurz nach dem Herzchen geschaut aber es schlägt schön, er bewegt sich wohl wie wild und lt. meiner FA ist er kein Krümelchen mehr, sondern eher ein halber Kuchen.. :-D (Frag mich allerdings wie Sie das gesehen haben will ;-) ) Aber naja..

Ach so.. kennt sich jemand mit Eiweiß im Urin aus? Das habe ich wohl, was aber wohl noch nicht so dramatisch wär. :-X

Okay.. erstmal vielen Dank fürs viele lesen, nun bin ich mal gespannt wie das so bei euch ist/war. :ROSE:

LG Katja und Krümelchen 24 + 5

Bisherige Antworten

Huhu, also wir mussten 90€ bezahlen und bekommen dafür jedes Mal US? Sind die 35€ pro US? LG

Huhu, also wir mussten 90€ bezahlen und bekommen dafür jedes Mal US? Sind die 35€ pro US? LG

ja..:-(

Sie meinte heute was wir vereinbart hätten mit dem Ultraschall.. Hihi.. jaaa.. was sollte ich da sagen.. ;-)

naja, war dann ehrlich und hab Sie nochmal gefragt was das denn kosten würde, wenn Sie heute schauen würd. Und da meinte Sie das es dann jetzt 35€ wären. Aber Sie würde mir das dann erst in der 31. Woche empfehlen. Da würde man einen riesen Unterschied zum letzten sehen.

Hi Katja!

Bei mir hieß es auch zuerst, dass wegen meiner Nierenprobleme jedes Mal geschallt wird.

Nach den ersten beiden Terminen konnte meine FA dann aber absolut nichts auffälliges finden (weder bei meiner Kleinen noch bei mir) und seitdem wurde nur bei den regulären großen Screenings geschallt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich - nachdem klar war, dass nicht immer geschallt wird - die normale Vorsorge bei meiner Hebamme gemacht habe.

Ist für mich praktischer, weil sie nach Hause kommt und ich nicht ewig fahren muss. Die Untersuchungen sind aber die gleichen wie bei der FÄ.

Am Anfang war's schon irgendwie komisch. Man wartet ja so lange um die Kleinen zu sehen. Aber inzwischen finde ich das völlig o.k. Ich spüre die Kleine ja und das reicht mir für's erste ;-)

Für die Herztöne wird ja spätestens ab der 30. Woche CTG geschrieben.

Wir hätten auch so ein Paket nehmen können, bei dem wir gegen Aufpreis jedes Mal ein Bild bekommen. Allerdings fanden wir das nicht so wichtig und das Geld war anders für uns besser investiert ;-)

Zum Eiweiß im Urin: sollte auf jeden Fall weiter beobachtet werden! Kommen andere Symptome wie Wasser in den Beinen, hoher Blutdruck o.Ä. dazu, kann das auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten. Oder auch einfach nur, dass die Nieren nicht richtig funktionieren (was aber auch mit der Gestose einhergehen kann - nicht muss!).

Liebe Grüße,

July

danke für deine Antwort.

Ja, so geht es uns auch, zuerst denkt man es wäre nicht soo wichtig, und dann ist man doch geknickt wenns strickt durchgehalten wird.. ;-)

Naja, spühren tu ich ihn ja auch regelmäßig, aber da ich auch etwas krank war hätt ich ihn so gern gesehen.. :,( Naja.. Ich erfreu mich einfach an den tritten.. ;-)

Aber oha.. Mit dem Eiweiß mach ich mir ja nu doch ein wenig sorgen.. :-(

naja.. Positiv denken.. Wird schon nichts schlimmes sein..

Mach dir mal nicht allzu viele Sorgen wegen dem Eiweiß im Urin!

Das hängt auch sehr stark damit zusammen, was du isst und wie viel du trinkst. Das kann dann schon mal täglich schwanken!

Nur wenn noch andere Symptome eben hinzukommen (v.a. Bluthochdruck, Ödeme, aber auch Übelkeit, Schwindel, eingeschränktes Sehvermögen z.B.), sollte nochmal genauere Ursachenforschung betrieben werden.

Ich habe (bedingt durch den Nierenschaden) regelmäßig Eiweiß im Urin - mal mehr, mal weniger... von daher erstmal kein Grund zur Sorge ;-)

Liebe Grüße,

July

Danke für das Beruhigen..! :ROSE:

Obwohl..Überlkeit.. Hmm.. Ach nee.. Nicht regelmäßig.. Nein nein.. alles gut.. ;-)

Also danke..! :KISSING:

Hallo, ich hab 150€ geblecht und darf dafür jedes Mal meinen Zwerg sehen! auch in 3D

---ich auch---

---ich auch---

Ja, die Option hatte ich auch.. Eigentlich.. Aber ich fand das zu teuer, und mitlerweile glaub ich das sich das nich tmeh lohnt.. Andersrum wird der Wunsch danach glaube ich immer größer.. ;-) Ein Teufelskreis.. :-[

Naja..Nun muss ich da wohl erstmal durch.. :-)

---also---

bei der 1. SS bin ich zu der Ärztin später gekommen ... da brauchte ich nur noch die hälfte zahlen !!
Alles Liebe :ROSE: :THUMBS UP:

---also---

ja..unser Zwerg hat sich ja auch ganz lange versteckt. Trotzdem blieb sie bei den üblichen Beträgen.. :HEADSHOT:

Naja.. ich glaub sie ist da einfach ein bisschen überkorrekt. :-(

wir auch 150euro jedes mal us auch in 3D und video lg Jacky

Hallo Katja,
ich muss alle vier Wochen zur Kontrolle -und da wird auch immer US gemacht. Ich zahle dafür nichts extra, allerdings gehört das eben mit zum Programm......
Zwar hat sie letztes Mal nur ganz kurz die Lage und den Herzschlag angeschaut, aber so lange er sich immer fleissig bewegt da drin und die Blutwerte ok sind, brauche ich auch nicht jedes Mal das volle Programm!
Ist mir eh´die Frage, ob das so dolle ist.... es wird bei mir am Bauch dann nach einer Weile immer ziemlich warm und wer weiss, ob das innen nicht auch ein bissel zu viel ist....!?
Liebe Grüße,
Linu

Hmm.. Okay.. Von der Seite hatte ich das noch gar net betrachtet.. Vielleicht hast du recht..

Ist zumindest ein schöner Trost.. ;-)

Danke..:ROSE:

Bei jeder Untersuchung ohne Zusatzkosten:)

:-) Bei mir wird auch immer geschallt und kurz geguckt und wenn möglich Bildchen, auch ohne Zusatzkosten ;-))

Da haben wir zwei wohl Glück mit den Ärzten ;-) Denn im Wartezimmer steht eigentlich extra das man Zusatzuntersuchungen zahlen muss :-P

:-) Bei mir wird auch immer geschallt und kurz geguckt und wenn möglich Bildchen, auch ohne Zusatzkosten ;-))

UPS.. Das ging nicht.. ;)

Also.. das freut mich für euch..

Aber ein bisschen neid ist da grad schon bei.. ;-)

Ich hab auch 150Euro bezahlt und bekomm immer 1Bild LG :-)

Eiweiß im urin habe ich oft, ist glaube nicht schlimm.

Meine FA macht immer Ultraschall mit Bild, sogar 3 D habe ich so mit bekommen, sie ist ja auch die Allerbeste die es gibt. [:-}

Aber wir haben auch eher n Bekanntheitsgrad, vielleicht deshalb.

mein fa macht jedes mal ultraschall und muß nix extra bezahlen :-)lg

Das macht mein Arzt auch so, allerdings habe ich nie mit ihr darüber gesprochen was sie haben möchte für extra Bilder. Am Anfang hatte mich das sehr gestört, weil es so war wie du sagtest, du freust dich auf den Termin und dann macht sie gar nichts. Jetzt finde ich das nicht mehr schlimm. Du merkst ihn ja jeden Tag und CTG wird ja nun auch jedes Mal gemacht.... Jetzt halte ich die letzten 8 Wochen auch noch durch....

Eiweiß hab ich auch manchmal im Urin, aber nicht viel... deswegen ist das auch nicht schlimm und das nächste Mal ist meistens schon wieder alles i.O.

LG :-)

Danke Dir.. :) Das beruhigt.. bei mir dauerts mit dem CTG leider noch, aber ich übe mich in Geduld..;)

100€ bezahlt und jedes mal US. Manchmal auch kurz 3D

Habe eine sog. Flaterate - 100 € bezahlt und jedes mal Ultraschall :) GLG ->

Also meine Ärztin hätte garnicht die Zeit, allen Schwangeren...

...bei jedem Termin ein US zu machen.Sie bietet auch kein *ImmerSchallenFürDenOderDenPreis* an.
Ich muss auch ehrlich sagen, so schön wie das ist,das Kleine zu sehen, aber bei jedem Termin-muss doch echt nicht sein.

Bei meiner Ärztin gibts am Anfang zur Bestätigung der Schwangerschaft 1-2US, dann die 3 Screenings (wobei das 1.Screening wegen nem bestimmten Wert 2x gemacht wurde) und gut.Das einzige was sie anbietet ist ein 3D-US ab der 30.Ssw (60,-€) was ich diesmal auch mal machen wollte, weils einfach faszinierend ist.
Ultraschallmäßig bin ich nun bei meiner Ärztin durch, bekomme dann bei der KH-Anmeldung ein letztes US.

LG Dani *die trotz der wenigen US zufrieden ist*

Hm, ja genau so ist es bei mir auch angedacht.

Aber findest du es nicht spannend, wie sie sich entwickelt haben? Wie groß bspw oder ja, evtl andere Veränderungen?

Ich weiß ja das es nicht notwendig ist, fänd es einfach nur schön..:-[

Nun ja..trotzdem Danke für die vielen Antworten.. :KISSING:

Ich sag ja garnicht das,dass spannend und schön ist. Klar fänd ich das persönlich auch toll. Würde aber wahrscheinlich keine 100,-€ oder mehr dafür zahlen, dafür verdien ich einfach zu wenig.

Aber ich kann auch die Ärzte verstehen, die das eben nicht so können.
Meine Ärztin ist rappelvoll mit Patienten und nicht nur Schwangere.
Wenn ich im Wartezimmer sitze und höre wann die nächsten freien Termine sind (für Kontrolluntersuchungen) Februar.Würde jede Schwangere jedesmal ein US bekommen, wären wir wahrscheinlich noch später bei den Terminen.

Trotzdem schön für Euch wo das möglich ist.

LG dani

ja..:-( wir hätten auch 180€ zahlen müssen. Und das war uns ja auch zu viel.. Dafür gibt es einfach noch soo viel andere Sachen zu kaufen und so dicke haben wir es auch nicht ;-)

Naja.. War auch nur gestern entteuscht.. ;-) Heute freu ich mich schon wieder über die vielen Tritte..;-) (reicht auch um "glücklich" zu sein..)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen