Wie ist das bei euren größeren Kindern?
Die etwas größeren Zwillis (3 3/4) sind gerade bei der Namenssuche. EIn Mädchen soll dann also Lilli heißen und ein Junge Winni ... Welch Glück, dass wir da auch noch ein Mitspracherecht haben.
LG
Denny
Wie ist das bei euren größeren Kindern?
so ungefähr ist es bei uns auch. Der große macht sich eher lustig über die Dinge die passieren werden wenn es da ist ( z.B im Krabbelalter alles wegräumen etc.). Aber der ist jetzt 8 und da nimmt alles auf die Schippe und Babys sind doof und langweilig 8-)
Und der kleine (6) sagt dem Baby immer gute Nacht und beim spazieren gehen da passt er auf das ich nicht zu knapp vorm Auto über die Strasse gehe und solche Sachen, eben damit es dem Baby gut geht und ihr nichts passiert. Er fragt nach wo sie sitzen wird und wenn sie noch nicht sitzen kann wo wir sie dann füttern werden etc. Sehr interessiert also :-*
LG Steffi
Wie ist das bei euren größeren Kindern?
hallo denny,
namenssuche ist hier sehr schwierig, weil meine 4 großen , besonders der älteste ( 16 1/2J ), nur eine name gefällt. für uns aber altmodisch klingt (Layla)und meinen mann absolut nicht gefällt.
meine jüngste ist gerade 2 geworden und kann mit bauch soviel nicht anfangen, sie ist sehr lebhaft und dies merkt bauchmaus auch und tritt dann mal ordentlich;-)
lg caro 33+2:-)
Wie ist das bei euren größeren Kindern?
Hallo, meine Söhne (8, 10 Jahre) alt fandens nur einmal spannend in der 17. Woche, sie zu spüren, wo es mit den Tritten anfing.
Meine Tochter (4) spricht eh dauernd von ihrer Lisa u. gibt Mamas Bauch ab u. zu einen Kuss für Lisa.
Meine Söhne sind sonst typisch Jungs, warten bis das BABY endlich in REAL da ist, dauert ja eh zuuuu lange u. auch meine Tochter fragt immer mal wieder, wann Lisa endlich kommt.
Bei der Namensfindung durfte meine Tochter mitentscheiden: d.h. für sie war immer klar, dass ihre Schwester Lisa heissen wird, da gabs gar keine Widerrede.
Die Jungs waren eingeschnappt, dass sie nicht auch noch einen Namen aussuchen durften, aber es kamen auch wirklich keine guten Vorschläge u. jetzt hat Madame schon 3 Namen u. damit reichts erstmal.
LG, Anita
Wie ist das bei euren größeren Kindern?
Mit dem Namen ist er einverstanden, weil der MMW Virus, der meinen Mann befallen hat, sich schon auf ihn übertragen hat (allerdings nur gefiltert, weil nicht alle Lieder jugendfrei sind). Alex fände auch Angus gut, weil er gerne AC/DC hört.
Meine Männer!!!!
LG Ulrike
Ganz ähnlich
Sohnemann (2,5 Jahre) spricht und kuschelt mit meiner Kugel, manchmal gibts Stupser von innen.
Er wil morgen dem Baby schon mal einen lila Nuckel kaufen und neue Feuchttücher. Seine will er nicht teilen. :-)
Als Namen hat er sich Tiffy oder Baby auserkoren. Wird er wohl auch nicht mit durchkommen. ;-)
LG jule
Wie ist das bei euren größeren Kindern?
Unsere Große ist auch total süß, küsst und streichelt den Bauch und freut sich über jede Reaktion der Zwerge. Sie macht sich auch schon 1000 Gedanken, wie das sein wird, wenn die Babys da sind, wie ich allein mit ihnen klar komme, wenn sie im Kindergarten ist... Sie kanns kaum mehr erwarten und fragt mich jeden Tag, ob ich heute ins Krankenhaus gehe und die Babys kriege.
Was die Namenswahl angeht, so haben wir sie nach Vorschlägen wie "Glitzi und Glitzi" oder "Biesi und Bolli" ausgeschlossen und ihr erzählt, dass die Babys ihre Namen mitbringen. Ich hab nämlich weder Lust meine Kinder nach Fäkalien zu benennen, noch mich ihr gegenüber zu rechtfertigen, warum wir das nicht tun. Sie kann in diesen Dingen sehr nachtragend sein.
LG, Lieschen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen