Suchen Menü

Wie ist das bei euch mit dem Nestbautrieb???

Hallo ihr Lieben,
viele von euch haben ja schon das gesammte Kinderzimmer fertig...
Ich muss sagen, ich habe mir jetzt endlich mal vorgenommen die Babyklamotten zu waschen und habe so halbherzig alles fertig rausgesucht, aber das meiste steht noch rum und ist weder eingerichtet noch fertig hergerichtet... So richtig motiviert bin ich bisher auch nicht dazu... mache das mit den Babyklamotten auch eher weil ich nicht weiss wie lange ich es überhaupt noch schaffe... nicht weil ich mich so "Nestbautriebig" fühle...
Wie ist das denn bei euch?? Hat bei euch der Nestbautrieb schon eingesetzt, wenn ja wann? Oder habt ihr auch noch nicht so richtig was vorbereitet, oder habt ihr es mehr aus "Pflichtgefühl" heraus gemacht???
Bin sehr gespannt auf eure Antworten, und ich wüsste zu gerne ob so was wie ein Nestbautrieb noch einsetzt bei mir oder ob ich mich einfach so aufraffen muss.... :-[
GGLG Allie 33+1 :KISSING:
Bisherige Antworten

hi Allie,

unser Kinderzimmer ist seit letztem Wochenende fertig .. ENDLICH .. ich war innerlich schon ganz unruhig weil irgendwie nichts weiter ging .. dazu is zu sagen, daß unser Kinderzimmer früher unser Gästezimmer war und nicht von der Wohnung aus zugänglich .. heißt wir mußten erst ne Wand durchbrechen und eine Tür einbauen .. das haben wir dann vor 4 Wochen auch endlich geschafft .. danach hieß es streichen und einrichten .. zwischendurch hab ich immer mal die Babysachen gewaschen, da ich auf Grund meiner Wehen eigentlich mal gar nichts machen darf und somit immer nur am WE was weiter ging wenn mein Freund Zeit hatte .. ansonsten hab ich das dringende Bedürfnis die ganze Wohnung umzuräumen und Platz zu schaffen .. hab in der Küche schon voll gewirtschaftet und heut war das Bad dran .. ich hab irgendwie Angst, daß wir zu wenig Platz haben .. was eigentlich unlogisch ist, da der kleine Wurm ja anfangs nicht viel braucht und zudem halt auch sein eigenes Zimmer hat .. aber nu ja .. ist halt das erste Kind :-) und ich nehme an bei deinem ersten Kind war das auch alles noch ganz anderst .. jetzt bist du wohl schon irgendwie routiniert und weißt das auch alles zu schaffen ist ohne vorher groß in Panik zu verfallen .. und wer weiß, vielleicht packt dich ja die Vorbereitungswut doch noch .. ein bißchen Zeit ist ja schließlich noch :THUMBS UP: 8-)

lG Monique 34+3

Im 5. Monat hatte ich irgendwie so ne Phase, da wollte ich alles fertig haben und habe viel geputzt usw. (mehr als nötig) und bis zum 7.-8. Monat haben wir dann auch so nach und nach alles angeschafft und eingerichtet. Aber herzeigbar ist das Zimmer noch nicht, da noch unaufgebaute Sachen drin stehen, die nicht hineingehören (Laufstall für Wohnzimmer etc.) Deßwegen gibts noch keine Fotos...

Seit dem 8. Monat hab ich aber null Elan mehr und es ist nur noch lästige Pflicht den Rest noch pünktlich zu schaffen...

Ich bin aber durch und durch einfach nur noch fertig....will und kann nicht mehr... :( Die Vorfreude hält sich echt in Grenzen...

LG

Claudi 36+2

Hallo Allie,

im Moment hat mein Netsbautrieb eine Ruhephase :-)

Habe von Ende Januar bis Mitte März nur eingekauft, gewaschen, aufgebaut, umgeräumt und geputzt. Nicht nur das Zimmer für die kleine Motte sondern unser ganzes Haus :-|

Was hat mir der Spaß gebracht? Senkwehen in der 21. Woche :-(

Zur Zeit sehe ich das alles recht locker.

Ist ja alles da und fertig [:-} . Okay, die Deko im Babyzimmer gefällt mir noch nicht hundertprozentig - gibt aber schlimmeres.

Ich denke mal, dass ich ab Mai, wenn ich im MuSchu bin, nochmal einige Nestbautrieb-Anfälle bekomme. Wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Habe dann mehr Zeit, mich um mich selber zu kümmern und mit Freunden zu treffen :-P

Mach dir keinen Streß ;-)

LG Jenny 28+? ups, müßte nachrechnen %)

Ich fange auch erst an. Habe heute die 2. Maschine Babysachen gewaschen.
Meine Motivation ist auch nicht groß. Ich quäle mich jeden Tag und bete, daß es schnell vorbei geht.
Mir macht die ss wie meine erste auch super zu schaffen.
Ich muß noch den großen Frühjahrsputz machen. Bei mir blieb durch meine extreme Übelkeit viele Monate alles liegen.
Ich hoffe so sehr auf die Unterstützung meines Mannes.
Ich hätte schon gern alles sauber und ordentlich, wenn das Baby kommt.
Im Moment stelle ich vieles bei Ebay ein, weil unsere Wohnung einfach zu klein ist und ich Platz schaffen muß. Zum wegschmeißen bion ich zu geizig. ;-)
Habe auch noch nicht so richtig den Überblick was ich noch brauche. Geschweige denn von den Unterlagen die man überall einreichen muß.
Habe noch nichts gemacht!!! %)

Hallo Allie,

ich bin LEIDER der totale Perfektionist, so hab ich meine Sachen eigentlich alle fertig. Steh mir damit aber oft selbst im Weg. Musste im Februar unbedingt Fenster im ganzen Haus putzen ---> der Dank waren vorzeitige Wehen und GMH-Verkürzung. Im Kleiderschrank von meinem Kleinen hängen die Sachen nach Größen sortiert von 50-68. Alles was größer ist, ist in einem Karton eingelagert, allerdings auch schon gewaschen und gebügelt. Steht bei uns im Schlafzimmer. Die Kinderzimmermöbel hab ich schon im Dez besorgt. Jetzt muss ich mich ja leider schonen und das Haus entspricht so gar nicht meinem Reinlichkeitssinn, aber da muss ich jetzt durch. Fällt mir aber schon schwer, aber bis 37+0 werd ich schön die Füße stillhalten. Dann möcht ich noch schaffen, das Haus noch einmal gründlich durchzuputzen, wird wohl die Einleitung bei mir werden ;-)

LG Daniela 35+3

Hallo,

also das Kinderzimmer haben wir vor ca 6 Wochen renoviert und die Möbel aufgebaut.

Es fehlt noch der Feinschliff, da auch bei uns noch so einiges im KiZi rumsteht was das nach Geburt nicht mehr reingehört.

Werde wohl nächste Woche damit beginnen alles durchzuwaschen und noch mal so ne Art Frühjahrsputz durchführen.

Lg Carina 32+5 :IN LOVE: [:-}

huhu allie,
also ich bin schon recht früh dem nestbautrieb verfallen :-[ nach meiner übelkeitsphase hat das ganze angefangen. muss dazu erwähnen, das unser haus seit unserem einzug noch nicht ganz fertig ist...hier und da fehlen vorhänge, deko etc. und ich habe mir druck gemacht das alles irgendwie noch vor der geburt zu erledigen, völlig unrealistisch. und ich bin jetzt noch nur am putzen obwohl ich mich nur noch müde fühle....aaah und die hunde haben fellwechsel...ich muss jeden tag saugen und wischen...ich fühl mich echt verflucht!
aaaaber das kinderzimmer ist heute fertig geworden und jaaaa wir haben wirklich alles fertig! sogar der laufstall ist schon im wohnzimmer aufgebaut :-) ich mach gleich morgen fotos und zeig dann mal.
das du nicht so motiviert bist, liegt bestimmt an dem ganzen stress den du die letzte zeit hattest. und am ende brauchen die würmchen doch nur kleidung, ein bettchen und ganz viel kuscheleinheiten...also was soll man sich so verrückt machen!? :-)
lg jessi

Also ich bin ja erst 31.SSW und Nestbautrieb hab ich noch nicht.

Die Kartons mit den Babysachen hab ich zwar mal vor ein paar Wochen aus dem Keller geholt und die kleinen Sachen in den Schrank getan, aber ich muss das alles noch durchwaschen. Was ich denke mal irgendwann noch machen werde :-)

Wir verreisen jetzt zu Ostern erst nochmal und Anfang Mai tapezieren + streichen wir unser Schlafzimmer noch neu, weil das ja das Kinderzimmer wird.

Da überlegen wir auch noch ob wir die Zimmer noch vor Geburt tauschen oder halt erst wenn das "Baby" später halbwegs durchschläft das beide dann in einem Zimmer sind. Deswegen ist auch noch offen ob wir Wickelplatz und sowas alles noch umdekorieren. Eine kleine Kommode für die Babysachen wollt ich auch noch besorgen. Denn so sind die Schränke ziemlich voll und unübersichtlich. Die Wiege selbst muss auch nochmal geschrubt und die Stoffteile gewaschen werden. Ob ich sie nochmal streichen weiß ich noch nicht genau. Der Maxi Cosi muss noch aus dem Keller und so andere Kleinigkeiten.

Und einen Namen haben wir auch noch nicht wirklich.

Mein Mann will demnächst mal die Notfalltasche für den Kleinen packen, das wenn es doch plötzlich irgendwie los geht, das da alle Sachen beisammen sind. Meine Kliniktasche pack ich denke ich mal erst wieder wenns losgeht :-)

Ach ja und ne Stilltasche/Stillkiste für den kleinen-großen Bruder will ich ja auch noch anfertigen, aber das wollt ich nochmal mit Hebamme besprechen.

Ich will/möchte/muss noch sovieles erledigen, aber im Grunde haben wir die wichtigsten Sachen da. Sind alles nur so Kleinigkeiten. Ausser der Geschwisterwagen, den haben wir immernoch nicht. Für den Anfang würde aber ein Kind im Kinderwagen und das andere getragen auch super gehen.

LG Sandy

Ach, die Lust hält sich in Grenzen...

Moin Allie!
Naja, ich hab auch nicht so rechte Lust noch die notwendigen Dinge zu machen... Mir war in den letzten Wochen und Monaten irgendwie auch alles zu viel und ich denk das ist jetzt quasi der Lohn dafür: extrem-faulsein statt Nestbautrieb ;)
Ja, das was schon ne Weile lang fertig ist, ist immer noch fertig, aber unverändert. Die Wickelauflage liegt immer noch eingeschweißt im Bad und staubt quasi ein *lach* Das Bettchen hat mein Schatz immerhin irgendwann letzte Woche mal richtig aufgebaut und es wäre dann jetzt bezugsfertig - also vom Baby, nicht von der Bettwäsche ;) Ansonsten liegen ein Teil der Babykleidung gewaschen AUF der Kommode weil ich schon jetzt keinen Platz mehr habe und der andere Teil liegt ungewaschen IN den Körben vom Bettchen (unten drin) und im Schrank meines Mannes. Da können sie aber nicht bleiben... Wir haben einen akuten Platzmangel - jetzt schon! =-O Da Wölfchen ja in unserem Zimmer quasi "dazwischen gequetscht" wird, muss mein Mann noch seine Schublade räumen und sie für den Kleinen freimachen. Er bekommt dann das kleine Fach im Schrank das bisweilen die neuen Strampler beherbergt hat. Ich hoffe dann, dass ich mit der einen Schublade dann hinkomme. Hab aber so meine Zweifel! Wenn nicht, dann muss Männe auch noch Regale an die Wand montieren, was ich eigentlich unbedingt vermeiden möchte. Und schon allein dieses Vorhaben wirkt sich lähmend auf mich aus^
Der Laufstall ist noch immer nicht bestellt, eine Krabbeldecke gibt es auch nicht... Noch nicht mal eine neue Spieluhr hat unser Sohn und dabei sollte er doch seine eigene bekommen. Naja, vielleicht kriegen wir die ja noch geschenkt, wer weiß. Möchte ja aber gern eine bestimmte. Trotzdem fehlts an Geld und Zeit und überhaupt...
Bin also am selben Punkt wie Du und völlig Elanlos!
LG
Melli 34. Ssw
die auf einen besseren Tag hofft bezüglich des operierten Noahs^

ich werd wahnsinnig...

...weil noch nicht alles PERFEKT ist :HEADSHOT:
Zimmer steht soweit, bis auf das die Deppen uns falsche Schubkastenfronten geschickt haben und wir noch auf die Richtigen warten. Klamotten sind alle im Schrank, auch sonst alles soweit fertig.
Heute will ich das Beistellbettchen aufstellen.
Ich bin voller Tatendrang und mich hat der Nestbautrieb voll in seinen Fängen :-)
Ist aber erst so seit 3 Wochen ungefär.
LG Fussel (ET-19)

Was ist Nestbautrieb?

Liebe Allie,
also wirklich motiviert bin ich auch nicht. Ich habe heute mal den Stubenwagen vom Dachboden geholt, abgestaubt und aufgebaut. Die Babykleidung wird nach und nach gewaschen. Irgendwie denke ich, ich hab noch ewig viel Zeit... :-) .
Liegt natürlich auch daran, dass wir sehr wenig kaufen mussten/müssen. Den Kinderwagen holen wir am Wochenende beim Bruder meines Freundes ab und die restliche Ausstattung ist ohnehin noch von Emma vorhanden.
Ich bleibe also ruhig und warte einfach ab :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Kirsten ET-25
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen