Suchen Menü

Wie ist das bei euch?

Hallo

Leider bin ich derzeit eher weniger am schreiben. Lese aber fleißig mit. Leni entwickelt sich super. Sie ist schon so sehr gewachsen. DenSchub um die 8 Woche rum hat sie bilderbuchmäßig mit allen drum und dran gemacht. Nun ist es so, dass sich ihr Rythmus wieder total verschiebt. Zum leiden meiner, da sie in der Nacht nun wieder alle 2 bis 3 Stunden kommt und ich wieder mein Schlafdefizitkonto aufstocke. Nach dem Schub hat Leni ihre Hand entdeckt und nun wird diese immer mal wieder bis zum Anschlag verschluckt und wieder ausgewürgt;-). Sie fängt auch an zu erzählen. Nun lacht sie ja schon seid der 5 Woche ab und an und es wurde auch ein wenig mehr aber immer noch nicht so richtig. Ist das normal?Müsste dass nicht jetzt endlich kommen?Und meine nächste Frage ist knöttern sich eure Kleinen auch immer in den Schlaf? Meist ist sie am Knöttern oder weint acuh richtig. Teilweise sind es Blähungen und manches Mal nur so wie es scheint. Hört das irgendwann mal auf?Ist das immer noch normal?Ist acuh über den Tag so am Abend aber heftiger. Zumindest kann ich sie wieder mehr weglegen, dass entlasstet meinen Nacken:-).

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Am Mittwoch gehe ich mit meinem Patner 2 Stunden Essen und die Süße wird von Oma und Opa aufgepasst. Freu mich schon und eine Fotographentermin steht auch am Donnerstag an. Mit Hund:-)

Liebe Grüße Silke und Leni 9 Wochen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wie ist das bei euch?

Hallo Silke,
schn, mal wieder von Dir zu hören - das so richtige breite Grinsen kommt meist so um die 9 -12 Woche herum - bei meinen Kindern war das von Kind zu Kind immer unterschiedlich. Bei meinem ersten Sohn war es z.B, relativ früh vorhanden (glaube so ab der 6 Wocher herum) und der hat richtig gegluckst , aber mein letzter Sohn war eher ein kleiner Misepeter und hat erst mit 12 Wochen so richtig gelacht...
Ich glaube, es ist völlig nromal , wenn Baby ab und zu unleidig sind und vor sich hinknöttern. Meine hatte das gestern abend aus heiterm Himmel, daß sie nur noch gebrüllt hat. Nach 2 Stunden hin und hertragen ist sie dann aufeinmal selig eingeschlafen und hat 6 Stiunden am Stück geschlafen [:-} .
Viel Spaß beim Candle light Dinner wünsche ich Dir :IN LOVE:
Grüße, Barbara mit estefania 26 Tage jung :IN LOVE:

Wie ist das bei euch?

Hallo Silke,

Tim ist auch ein "Spätlacher" :-D Er ist jetzt knapp 8 Wochen alt und jetzt so langsam rutscht ihm erst mal ab und zu ein Lächeln/Lachen raus, sonst runzelt er meistens die Stirn wenn man mit ihm redet. Da muss ich aber dann meistens Lachen wenn er das macht.. :-D

Das mit dem Weinend/Schreiend/Meckernd einschlafen kenne ich von Lena sehr gut, Tim verschont uns bisher noch damit, aber ich denke dass das bei vielen Kindern irgendwann kommt. Mir wurde erklärt dass manche Kinder dadurch ihre Anspannung vom Tag abbauen und dadurch alles auf/abarbeiten.

Es hört auf irgendwann :-) Lena schläft mittlerweile seelenruhig ein...

Viel Spaß beim Essen gehen! :-) Solche Abende sind goldwert :IN LOVE:

Lg, Anna

Wie ist das bei euch?

Hallo,
mir gehts wie Dir, bin auch nicht so sehr aktiv am Schreiben hier, lese aber, sooft es geht.
Schön, dass es Leni gut geht. Marit wird morgen acht Wochen, auf den Schub warten wir aber noch. Sie lacht auch seit der 5. Woche, seither immer etwas öfter, aber noch längst nicht so häufig, wie ich das gerne sehen würde (Sie sieht einfach so zuckersüß aus dabei... :IN LOVE:) Ich denke mal, wenn Leni lacht, ist alles ok. Die Häufigkeit ist wohl auch etwas Charaktersache. Marit grummelt auch viel rum. Sie hat häufig zu kämpfen mit dem großen Geschäft. Da quält sie sich auch richtig. Wenn die volle Ladung dann raus ist, kann sie eigentlich gut einschlafen. Leider muss ich sie dann wieder aufrütteln wegen Windelwechsel, naja. Abends muss ich sie viel halten und zur Ruhe wiegen, das sind da wirklich Bauchschmerzen. Da bedankt sich dann auch mein Rücken und die verkrampften Schultern :-( Also das hört sich alles normal an für mich, wie es bei Euch so läuft, weil es uns ähnlich geht.
VLG Leene mit Marit 7W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen