Suchen Menü

Wie handhabt ihr das wegen Daumen lutschen ....:-(

Lia fängt nun dauernd an die Faust oder die Finger in den Mund zu nehmen.. Lasst ihr Eure Kleinen???? Ich als Zahnarzthelferin seh nur die negativen Seiten und würde lieber haben dass sie auf nen Schnuller rummnuckelt... Aber den will sie nicht so wirklich :-(...
Habt ihr noch Tipps???
Danke Euch...
Bisherige Antworten

prima lia hat ihre händchen entdeckt. das ist eine ganz wichtige phase, sie erkundet ihre finger und händchen. das ist nicht schlimm.

man sollte auch keine handschuhe anziehen. viel später entdecken sie auch ihre füsschen und nehmen die auch in den mund- so lernen sie und entdecken viel neues. es ist ja alles so spannend für die mäuse.

es muss nicht jedes kind einen schnuller nehmen, meine erste tochter mochte das garnicht-ich würd sowas nicht erzwingen. wenn sie wirklich richtig am daumenlutschen ist es nicht gut wegen dem kiefer da hast du recht.

lg cori mit melina ( die mama heute ihr erstes lächeln geschenkt hat)

wie schon erwähnt eine ganz wichtige Entwicklungsphase.
du wirst gegen ihre Schnulleraversion sicher nicht viel machen können, vielleicht will sie ja später auch gar keinen Daumen? Momentan ist es jedenfalls noch kein richtiges "Daumenlutschen".
LG Stef

Hallo,
unbedingt lutschen lassen...das machen alle Kinder in dem Alter - aber nur ein sehr geringer Prozentsatz nuckeln dann später wirkich am Daumen/an den Fingern.
Mein Kleiner mag übrigens auch keinen Schnuller...wei meine Mittlere. Mein Großer hat seinen Schnuller geliiiiiiiiebt. Jeder Jeck ist anders ;-)
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen