Suchen Menü

Wie haltet ihr das mit einem Vollbad???

Hab mich bisher immer noch nicht getraut ein Vollbad zu nehmen, auch weil Doc meinte, ich soll lieber nicht schwimmen gehn wegen den Keimen...

Das kann ja in einer Badewanne auch passieren mit den Keimen denk ich.

Ich selber hab Bedenken dass meinem Schnubbelchen 37Grad des Badewassers schon zu warm sein könnten und lass es lieber.

Wie haltet ihr das???

GLG

lillybaby (12+1)

Bisherige Antworten

Ich liebe Baden!!

Ich denke bei den Keimen gehts eher um "öffentliches" Badewasser, wo andere drin rum schwimmen. Das Wasser aus deinem Hahn ist ja eher mal nicht verkeimt? ;)

Man soll ja net wärmer als 37° baden, wärmer als 38 mag ichs eh nicht, also passt das. Zudem hab ich gehört, dass das eh erst gegen Ende der SS kritischer wird, da so ein Wohlfühlbad entspannend und wehenauslösend sein soll, ich weiss aber net, ob das alles so richtig ist. Jetzt im Winter bade ich liebend gerne, im Sommer ja dann eh nicht mehr, da ist ja draussen warm genug.

Hab gestern zum Geb ein Rosmarinbad geschenkt bekommen, was für meinen niederen Blutdruck gut ist, da es anregend wirkt. Und von meinem Liebsten hab ich ganz viele Lush Badekugeln bekommen, da wir auch gerne zusammen baden, das lass ich mir net entgehen :)

Ich seh das net so eng, schließlich duscht man ja auch heiß. Und 37° hat das Baby ja auch im Bauch.

Ich würd sagen, have fun in der Badewanne!

LG caipi 16+1

DANKE und nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag :-))!!!!

Hallo Lillybaby,
also ich geh gerne und oft schwimmen!! Im Hallenbad und im Sommer im Freibad.
Hier gibt es auch Geburtsvorbereitungskurse mit Schwimmen!
Über 37 Grad kannst du Kreislaufprobleme bekommen, aber dem Krümel schadet es nicht, sagt mein FA. Am Ende der SS merkst du in der Badewanne, ob es echte Geburtswehen sind, wenn nicht, gehen sie wieder weg. Du kannst also immer in die Badewanne, nur wenn es zu warm ist, solltest du nie alleine sein, falls du eben Kreislaufprobleme bekommst.
Viel Spaß beim Baden!!!!
LG Zwerg 13+0

Hallo Lillybaby,
ich bade für mein Leben gern! :-)
Tat und tue das auch wärend der Ss,messe dabei
auch nicht die Tempi des Wassers,sondern verlasse
mich auf mein Gefühl.Wenn´s zu heiß wird,gehts mir
eh nicht gut.
Die Bedenken der Ärzte wegen der Keime beziehen
sich auf öffentliche Bäder und die Tempi in der Wanne
bezieht sich auf den Kreislauf der Mutter.Da merkst du
doch selbst,was dir gut tut!
Lg,Kuschel :KISSING:

Hab heut zufällig meine Ärztin dannach gefragt- es wäre überhaupt kein Problem insofern man keine Blutungen oder so hat! Nur zu warm soll es nicht sein!

Ich hab ja leider nur ne Dusche....
aber der Vadder hat ne Wanne, die nutze ich, auch wie immer so heiß bis ich krebsrot bin.... Schwimmen geh ich auch natürlich weiter. LG Nicole

Hallo,
ich nehm gern ein Vollbad und gehe auch schwimmen. Wenn du dir da sorgen wegen der Keime machst, dann benutzt doch einen Tampon damit minimierst du das Risiko.
LG
Stefie

Hi.

Die anderen haben ja schon geantwortet, hab jetzt nicht alle Antworten gelesen. Aber wieso sollten in deiner eigenen Badewanne Keime sein ? Es geht doch nur um das öffentlich Bade, wo tausende Leute ihre Keime verbreiten. In deiner Badewanne ist das doch nicht, außer nimmst noch paar Leute mit rein ;-)

Baden tue ich in letzter Zeit täglich. Wat denkste wie das Baby gefällt und turnt und boxt und strampelt. Baden tue ich wie immer ziemlich heiß, wie heiß :-X Gegen Ende der SS soll ein heißes Bad Wehen anregend sein, aber helfen tut es nicht wirklich. Habs schon 2 x probiert.

LG Eyleen

Viel Spaß beim Baden!

Hallo Lillybaby,
also ich nehem ein Bad, wenn mir danach ist :-) Und eigentlich auch immer recht warm (ich liebe heisse Wannenbäder!) Hab ich in meinen anderen beiden SS auch gemacht. DAs einzige, was da evt. mal Probleme macht, ist der kreislauf... Ich bin auch bei den beiden anderen (und auch jetzt) regelmäßig in die SAuna gegangen - gar kein Problem. Hab eine Hebamme, die mal in Finnland gelebt hat udn die meinte,m das sei überhaupt kein Problem.
Auch Schwimmen gehe ich regelmäßig (Aquafitness) udn ich hab auch bei den beiden großen Schwimmkurse für Schwangere gemacht.
Also ich würde sagen, so lange Du keine Probleme mit Infektionen hat oder die bei Dir regelmäßig auftreten sollte das kein Problem sein.
LG; zwergalex (10+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen