Suchen Menü

Wie habt ihr es eigentlich euren Partnern gesagt?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde es mal interessieren, wie ihr euren Partnern von der Schwangerschaft erzählt habt. Habt ihr ihm den positiven Test gleich unter die Nase gehalten oder ein süßes Geschenk mit Andeutung gemacht?

Mein Liebster weiß noch gar nichts davon. Hab ja erst heute den SST gemacht und meinen Freund heute leider noch nicht gesehen. Werde ich aber gleich nachholen. Mann, wird der sich aber freuen!

Bin schon auf eure Geschichten gespannt!

Ganz liebe Grüße

Andrea

Bisherige Antworten

Hallo,
bei mir gab es nicht viel zu reden. Mein Mann war aufmerksam genug um zu bemerken, dass meine Tage überfällig waren. Er hat mir von sich aus einen Schwangerschaftstest mitgebracht. Zumal mir auch von Anfang an schlecht war und er vermutlich 1+1 zusammengezählt hat. :-)
Beim Ersten hatte ich es mit mehr Aufwand betrieben. Heimlich getestet - positiv - beim Abendessen ein großes Plüschtier mit an den Tisch gesetzt und diesem Teller und Besteck vor die Nase gestellt. Da guckte er erst etwas verstört, dann meinte ich, er könne sich schon mal daran gewöhnen, dass wir bald nicht mehr alleine am Tisch sitzen. :-D
Beim Zweiten musste das Telefon herhalten, da ich gerade für 6 Wochen zur Kur war, als ich bemerkte, dass es geklappt hatte.
LG, tinkerbell78

Hallo Mädels,
also ich hab am 24.12.10 morgens positiv getestet und hab dann insgesamt 7 SST (bis Abends hab ich so viele gemacht weil ich es nicht gleuben konnte) als Geschenk verpackt und es ihm am Heilig Abend überreicht - da hat er aber gestaunt....das war schön.
LG
Simone 8+2 :IN LOVE:

Hallo, also ich habe gleich offen mit meinem Freund darüber gesprochen. Da wir es auch schon einige Zeit probiert haben. Als er erfahren hat, dass ich überfällig bin, haben wir dann gemeinsam einen Test gekauft, welcher positiv war. Und diesen habe ich ihm direkt unter die Nase gehalten :-) Dann ist er abends nochmal los und hat noch einen Test aus der Apotheke gekauft...dieser war auch positiv. Naja und alle guten Dinge sind drei...daher haben wir noch einen Test am nächsten Tag gemacht! Und ja alle waren positiv :-)

Viele Grüße Chrissi

Ich war der Meinung meine Periode hätte schon vor Tagen eintreffen müssen und da meinte mein Mann:

Wenn du einkaufen gehst bring doch einen Test mit.

Ja, ich weis sehr Unromantisch!Test gemacht und siehe da positiv.

LG Melanie

Ich bin kein guter Heimlichtuer; wenn ich eine Überraschung zu verkünden habe, kann ich mich kaum zurückhalten.
Den Test habe ich gemacht, als er mit unserer Tochter unterwegs war und als sie heimkamen, habe ich ihm den Test direkt unter die Nase gehalten...
Er hat sich sehr gefreut, war aber nicht halb so überrascht wie beim ersten Mal, wohl auch, weil unsere Tochter damals nicht geplant war, während wir jetzt "daraufhin gearbeitet" haben. ;-)
LG und viel Spaß heute Abend!
J. 7+1

also ich habe bei meiner letzten ss , die ja leider nach 3moanten schon endete, da bin ich nach dem positivem test gleich los u habe 2 geschenke gekauft...

einmal ein paar kleine erstlingssöckchen u dann 3miniflaschen ramazotti :)

das hab ich beides eingepackt u meinem männle abend auf den tisch gestellt... hab erst auf das päckchen m den flaschen gezeigt... nachdem ers ausgepackt hatte, fragte er, wofür das is... da meinte ich, das bracuchst du, wenn du das andere geschenk ausgepackt hast... ja u damit wusste er schon was sache war... u er war erstmal ganz schön geschcokt.... er hat einfach nich damit gerechnet, dass es so schnell klappt (2üz)...

ja u jetzt bei dieser schwangerschaft... da hat meine tochter früh mit uns im bett getobt u als sie beide so herrlich lachten...da hab ich ihm ins ohr geflüstert "bald haben wir zwei von der sorte" :) u da meinte er, dass er das schon wusste...lach :)

ich war wohl über die weihnachtstage etwas "anders"... :-D

Ich habe den Test bei meiner Schwester zuhause gemacht, ich machte den Test und nach zwei minuten konnte ich es nicht mehr aushalten und ging ins Bad und er war positiv [:-}

Das war am Vormittag und ich habe bis am abend warten müssen bis ich es meinen Freund sagen kann, denn ich wollte es nicht übers Telefon verkünden.

Am Abend als er nachhause kam redeten wir erstmal über den Tag und dann sagte ich zu Ihm: Schatz ich muss dir was sagen. Und er drauf: Du bist Schwanger! Das war witzig, eigentlich wollte ich lang drum rumreden und Ihn auf die folter spannen, naja das war wohl nichts.

Mein Mann wußte es schon,bevor ich einen Test gemacht habe.Er hat es an meinen Launen gemerkt.Er hat sich aber tierisch gefreut als ich ihm dann die TESTS gezeigt habe.Männe hat mich dann auch immer aufgebaut und gesagt:Dieses mal wird alles gut,das Kleine sitzt diesmal an der richtigen Stelle.
Lg Susi

also ich habe den ersten Test am 22.12. gemacht und der war fett positiv. Da wir am 23.12. unseren Hochzeitstag hatten, habe ich dann investiert und noch einen Claerblue mit Wochenbestimmung gekauft und den dann am 23.12. früh gemacht und gleich verpackt und ihm als Hochzeitsgeschenk gegeben. Als er es aufmachte und da drauf stand 2-3 Wochen schwanger hat er es erst nach ner kleinen Weile gecheckt. Dann hat er sich aber total gefreut und gesagt, irgendwie geahnt hatte er es schon, weil ich so bissel zickig war :-)

lg susan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen