Wie habt ihr es eigentlich den werdenden Papis gesagt? :-)
Nachdem ich hier ja bisweilen nur Änsgte und Sorgen gewälzt habe ;) dachte ich, interessiert mich mal ein schönes Thema:
Wie habt ihr euren Männern, also den Papis, von der Schwangerschaft berichtet?
Da gibts ja bestimmt die spektakulärsten Geschichten und eigentlich hatte ich mir auch die tollsten DInge ausgedacht. Letztlich kam aber alles anders, weil ich einfach viel zu nervös war *lach*eil
Ich hatte am Morgen positiv getestet und holte meinen Schatz am Freitagnachmittag vom Bahnhof ab. Was hab ich noch überlegt; holst dieses, besorgst jenes, machst es so und so oder doch lieber so! Das eine romantischer als das andere...
Ende vom Lied war es, dass ich ihm überhaupt nicht in die Augen gucken konnte, so nervös war ich und weil ich zu spät am Bahnhof angekommen war (weil ich noch das Utrogest abholen musste), versuchte ich mich rauszureden mit: "Sorry fürs zu spät kommen, ich musste noch zur Apotheke" in der Hoffnung das er fragt wieso... hat er aber nicht. Also konnte ich nicht sagen was ich mir zurecht gelegt hatte.
Vom Bahnhof bis zum Auto hab ichs ausgehalten, dann hab ich am ganzen Leib gezittert. Schließlich MUSSTE ich es los werden und nahm ihn in den Arm, mit den Worten "Was machst du nächstes Jahr am 2.Juni?" Er guckte verdattert und meinte nur "Hä? Wieso? keine Ahnung!" Worauf ich sagte: "Da solltest Du dir besser nix vornehmen, weil du mich da eventuell ins Krankenhaus fahren musst..."
Daraufhin kam erst Schweigen und dann eine Welle von wundervollen Glücksgefühlen. Er hat es sofort begriffen und mich Minutenlang im Arm gehalten nicht mehr losgelassen.
Ich glaube, wären wir nicht auf einem Parkplatz gestanden, wär ich vor lauter fix und alle sein direkt umgekippt *g*
Es war nicht wie geplant, aber es war schön! :)
Und bei euch? *neugierigguck*
LG
Melli
und Wölfchen
Wie habt ihr es eigentlich den werdenden Papis gesagt? :-)
nichts mit überraschung oder so. nun wars bei uns ja auch nicht wirklich geplant...
lg krissi 6+3
Wie habt ihr es eigentlich den werdenden Papis gesagt? :-)
Bei uns war es weniger spektakulär... Mein Mann wusste aufgrund des übens ja sowieso wann mein ES war, wann mein NMT war und dass ich schon sst im Schrank hatte.
Ich habe ja schon vier Tage vor NMT getestet und bin dann nur zu ihm ins Bett gekrochen, hab ihn in den Arm genommen und nicht mehr losgelassen. Da wusste er schon was los ist. :-)
Lg Angie
Wie habt ihr es eigentlich den werdenden Papis gesagt? :-)
Ich hatte die sogenannte Einnistungsblutung und mensartige Schmerzen. Und da wusste ich schon das es geschnaggelt hat. Meinem Zukünftigen habe ich es aber erst mal nicht erzählt. Wenn er mich in den Arm nehmen wollte, haben halt immer meine Brüste geschmerzt. Und da meinte er, ich solle doch einen Test machen. Den habe ich dann gemacht und ihm das freudige Ergebnis gleich gezeigt. Da hat er nur überglücklich gegrinst, mich in den Arm genommen und gesagt, das er sich ganz doll freut.
LG Tanja 4+5
Hab ein bißchen ausgeholt ;-)
Erstmal zur Vorgeschichte: Ich habe nach 12 Jahren die Pille abgesetzt, das war am 26.07. Gleichzeitig hab ich auch angefangen, eine Temperaturkurve zu führen und war eigentlich eher gespannt, wie sich mein Körper nach so langer Zeit wieder an einen Rhythmus hält. Ich hatte dann auch einen tollen Temperaturanstieg, allerdings saßen die Xlein nicht so doll, da hab ich mir aber noch nix dabei gedacht (meine Kurve ist auf der Hibbelliste bei den positiv getesteten - wer mal schauen will **hihi**).
Ein bisschen hibbelig war ich aber trotzdem, weil ich einfach gespannt war, wann und wie stark die Mens kommt; so ein kleiner Funke Hoffnung war auch noch dabei.
Bis zum NMT war absolut keine Mens in Sicht. Der nächste Tag war ein Samstag und ich war schon relativ früh wach und konnte nicht mehr schlafen. Bin dann halt aufgestanden, hab meine Temperatur gemessen uns sie war konstant geblieben. Einen Test hatte ich schon im Haus, also wurde der auch gemacht und siehe da --> positiv.
Mein Schatz hat zu diesem Zeitpunkt noch geschlafen und ich konnte es erstmal gar nicht fassen. Ein bisschen neben der Spur bin ich dann losgefahren zu DM, um mir noch einen zweiten Test zu besorgen und hab gleich noch einen Schnuller mitgenommen ;-)
Beim Bäcker hab ich dann auch noch gehalten und Brötchen mitgenommen.
Zuhause angekommen (mein Mann hat Gott sei Dank immer noch geschlafen) hat mir dann der Digital blue auch "schwanger" angezeigt. Hab dann in Windeseile angefangen, den Tisch zu decken und den Schnulli noch schnell in Geschenkpapier eingewickelt. Grade rechtzeitig, denn dann kam mein Schatz aus dem Schlafzimmer, ist erstmal ins Bad und kam dann zu mir, grinsend, weil ja schon Brötchen da waren.
Eigentlich wollte ich ja bis nach dem Frühstück warten, aber es ging einfach nicht. Hab ihm dann das Päckchen gegeben, er packt es aus und guckt mich mit großen Augen an: Mir sind natürlich gleich die Tränen in die Augen geschossen und ich musste einfach nur lachen. Er hat mich dann total geknuddelt und konnte es im ersten Moment auch nicht verstehen, da es ja wie gesagt der erste Zyklus nach der Pille war.
Das erste, was er dann gesagt hat, war: "Mensch, wir sind aber wirklich fruchtbar". Und er war natürlich sehr stolz auf seine Schwimmerchen. Ich sag nur: männliches Ego. Aber er hat sich auch ganz dolle gefreut und ist seitdem echt total süß. Das war er zwar vorher auch, aber irgendwie anders halt.
Tja, so war´s bei mir. Eigentlich wollte ich es ihm mit einem Eintracht Frankfurt-Schnulli sagen, nur leider hatte ich so spontan keinen zur Hand. Wir sind beide Fans und bei jedem Spiel im Stadion. Unsere Eltern und Geschwister haben es dann aber damit gesagt bekommen.
Wünsch Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!!!
GLG Alex (8+2)
:IN LOVE:
Wie habt ihr es eigentlich den werdenden Papis gesagt? :-)
hatten wir dann nach dem 2. Versuch irgendwann beide einen schlechten Tag und hatten uns auch ein wenig gestritten...ich hatte morgens schon ohne ihn einen Test gemacht und der zeigte einen gaaaaaaaaaaaanz leichten 2. Strich an....naja, dachte ich, vielleicht nur eine Verdunstungslinie....aber irgendwie wusste ich, dass ich schwanger bin....
Dann haben wir uns wie gesagt gestritten, weil ich mich auch nicht so gut fühlte und dann meinte ich, dass ich schwanger sei und ich meine Ruhe haben will etc. und keinen Streit....dann meinte mein Freund, dass ich mir das ja beim letzten mal auch eingebildet habe!
*EXPLODIERENDE BOMBE*
Ich, wutendbrannt ins Bad, habe mit dem scheiß Abendurin einen Test gemacht, und es wurde wieder ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichter 2. Strich angezeigt......und den hab ich ihm dann unter die Nase gehalten.
Und er so: Äh, ja...ist das nun schwanger oder nicht? Wenn der so blass ist, dann doch bestimmt nicht oder?
Ich: Positiv ist positiv!
Naja, meine Stimmung war hinnüber und wir konnte uns dann beide nicht richtig freuen.....nach ca. 2 Wochen haben wir dann beide so langsam geschnallt, dass ich schwanger bin und seit dem 1. Arztbesuch (bei dem er Tränen in den Augen hatte) wagen wir uns auch, so langsam über "unser Baby" zu sprechen und uns ein wenig zu freuen....auch wenn es noch alles offen ist....Er ist aber stolz und würde am liebsten ein T-Shirt mit: "Sperminator of the Universe" tragen :D Tzz...Männer...
Wie habt ihr es eigentlich den werdenden Papis gesagt? :-)
also ich muss da auch etwas ausholen...
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir auch tausend süsse Dinge überlegt und habe letztendlich den Test ganz zeitig in der Früh gemacht, mein Mann hat noch geschlafen und ich hab ihm dann eine SMS geschrieben (hab meine Nr. unterdrückt), "Hallo Papa, ich bin zwar erst ein kleiner Strich, aber in 9 Monaten kannst du mich dann richtig in die Arme nehmen".
Sooo, dann ist er ewig nicht aufgewacht, war ein Sonntag, und ich bin mit klopfenden Herzen dagesessen und die Zeit ist überhaupt nicht vergangen. Dann wacht er endlich auf und sieht natürlich nicht gleich mal auf sein Handy! :-) Erst beim Frühstück hat er dann mal draufgelinst und zunächst mal gar nichts kapiert und dann meinte er nur, ob ich denn schon ohne ihn beim Arzt war (das mit dem Strich hat er echt nicht gecheckt). Aber dann hat er sich mächtig gefreut, ich musste ihm allerdings versprechen, dass er beim nächsten Mal von Anfang an dabei sein kann.
Gut, und jetzt war es so, dass er um den NMT rum mal wieder beruflich unterwegs war, ich hab den Test also alleine gemacht (ich MUSSTE das einfach wissen! :-) ), hab dann brav geschwiegen und wie er dann wieder da war mit ihm den Test gemeinsam gemacht und auch ganz überrascht getan! :-) :-)
lg
Twini, 9 SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen