Suchen Menü

Wie habt Ihr den Wehenschmerz empfunden?

Bei mir fing es mit "Blähungen" an. Es stach so in den After, als ob da ein riesen ..... quer lag.
Ich weiß noch, als ich vom Spaziergang zurück kam und man mich fragte. Sagte ich, ich habe "nur" Blähungen.
Ups das waren dann Wehen im 2 Minuten Takt.
Wenn ich jetzt Blähung habe, stutze ich immer sofort...man weiß ja nie!
@ Mehrfachmamis
Fühlen sich die Wehen bei jeder Geburt gleich an? Also Schmerz im Bauch, Po oder Rücken?
Bisherige Antworten

huhu
also ob sie sich jedes mal gleich anfühlen kann ich nicht so sagen. hab ja nur ein mal spontan entbunden und die wehen die ich jetzt bei wölfchen schon hatte, waren ja keine beginnenden geburtswehen.
in dieser ss hab ich das auch, dass ich die vorwehen so auf dem darm spüre. ich sitz dann auf dem klo rum und warte und warte und warte... und dann is irgendwann alles wieder ruhig ;) fühlt sich dann wie leichte koliken, ja^
bei elijah hatte ich nachmittags am kaffeetisch das erste mal eine wehe. die fühlte sich wirklich eher an wie regelschmerzen und zog auch in der gleichen region in etwa. dann war es wieder ruhig bis nachts so um mitternacht. da begannen die gleichen wehen dann in regelmäßigen abständen und wurden stündlich stärker. die abstände waren dann auch kürzer. irgendwann musst ichs dann veratmen und dann bin ich langsam aber sicher in die klinik gefahren :)
lg
melli 34. ssw

Also mir war den ganzen Tag einfach nur unwohl...habe mich mittags hingelegt und geschlafen wie ne doofe...als ich wach wurde am späten Nachmittag hatte ich schon starkes Ziehen im Rücken (Nierenbereich), ich dumme Kuh wuste natürlich nicht was ich davon halten sollte.
Ich habe ja noch zu Hause (bei Mama) gewohnt, die wuste es natürlich gleich und sagte nur zu mir leg dich mal wieder hin und schlaf noch nen bischen...
Um ca. 20.00Uhr hat sie mich in die Badewanne gesteckt zum entspannen, da habe ich dann auch ca. ne Stunde rumgelegen. Als ich rausgekommen bin hatte ich *was ich heute weis* Wehen alle 20 min. die Abstände wurden ja nun immer kürzer.
Um 23.45Uhr sind wir zur Klinik gefahren, waren 23.55Uhr ca. da. Die Hebi hat den Untersucht und sagte nur zu meiner Mutter(sie sind ja mutig, da hätten sie wohl eher kommen sollen) MuMu war 10 cm offen und die Presswehen haben eingesetzt als die Hebi mit der Untersuchung fertig war. Um 00.18Uhr war Fabian dann auf der Welt.
Die Hebi war ganz schön im Streß, der Kreissaal war belegt und ich lag im CTG Raum. Wenn man es so will könnte man sagen meine Mutter hat unter anleitung der Hebi aus dem Kreissaal Ihrem Enkelsohn auf die Welt geholfen.
Ich hoffe dieses mal geht es genauso fix.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Achja, ob die Schmerzen wieder so sind kann ich noch nicht sagen....Lg Kristina

unterschiedlich

Beim letzten Mal hatte ich die Schmerzen nur im Rücken, aber das waren irgendwie die fiesesten Schmerzen überhaupt.
Es tut halt echt verdammt weh, aber ich schaff es immer mir vor Augen zu halten das jede noch so dolle Wehe mir mein Baby weiter in den Arm bringt und das hilft sooooooo doll!
LG Fussel die sich schon arg auf die Geburt freut :-)

Ich emofand die Wehen nur als stärkere Rückenschmerzen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen