Suchen Menü

Wie groß sind Eure Kleinen jetzt?

Hallihallo,

mich beschäftigt gerade eine Frage und da dachte, ich dass ich die doch zur allgemeinen Belebung auch hier mal stellen könnte.

Wie groß sind Eure Kinder jetzt bzw welche Kleidergröße tragen sie?

Ich weiss nicht, aber ich hab das Gefühl, dass Tammo grad nicht wächst. Und mit grad meine ich, dass ich ein Foto auf meinem Handy gefunden habe vom letzten Sommerurlaub, wo er ein T-Shirt anhat, dass ihm jetzt noch passt:-X Er war ja schon immer groß, aber ist das normal? Geht Euch das auch so?

Janne wächst und wächst, ich sortier pausenlos Klamotten ein und aus - sind jetzt bei 74 mit 3M. Klar wachsen sie am Anfang wie blöde...

lg, julia und Janne

Bisherige Antworten

Re: Wie groß sind Eure Kleinen jetzt?

Wie groß ist Tammo denn jetzt?

Püppi ist 85 cm und wiegt 11,7 Kg. Sie trägt T-Shirts/Oberteile in größe 86. Hosen trägt sie 68/74. Ja wirklich so kleine Hosen, weil ihr die am Bauch passen. Dann hat sie zwar Hochwasser, aber Gürtel oder Hosenträger hasst sie.
Ich habe auch seit ca. 6 Monaten keine Klamotten mehr aussortiert. Aber überleg mal was Tammo im Moment alles lernt! Püppi spricht schon so super gut, ist beim Puzzeln nicht mehr zu bremsen (seit 3 Wochen Puzzel mit richtigen Puzzelteilen) sie klettert in Bäume hoch und runter und und und. Wo soll denn da noch Energie her kommen zum Wachsen?

Hallo Julia,

also meine Tochter ist nun 29 Monate, ist ca 89 cm groß und wiegt 10,5 kg.

Sie trägt Kleidergröße 86-92. ABER ich habe auch noch T-Shirts, die sie im Vorjahr trug. Ich denk, dass fällt alles anders aus und ist auch sehr dehnbar. Generell würde ich mir da jedoch keine Sorgen machen. Wie Blümchen auch schon schreibt, die Kinder können nicht alles mit einmal machen, entweder wachsen, zunehmen, oder sich eben weiter entwickeln. Da gibt es doch solche Perzentilenkurven. Meine Tochter ist immer in ihrer Kurve geblieben und daher mach ich mir gar keine Sorgen.

LG

ähhhmm... *räusper*

Huhu Julia,

mag´s ja kaum schreiben, aber Greta schubt zur Zeit sooo extrem, dass sie wächst und wächst und wächst...

Die Größe 98 hat sie - zumindest bei Hosen - fast komplett übersprungen, da trägt sie bis auf wenige Ausnahmen jetzt 104, Oberteile/Kleider meist 98/104. Ich habe bei Oberteilen oft das Problem, dass die Sachen nicht zu eng, sondern zu kurz werden bei ihr. Aber wie gesagt, noch passen sie, meist auch noch ganz gut.

ABER: sie trägt seit etwa Oktober die gleiche Schuhgröße?! Da hat sie die Gr. 27, teilweise auch noch 26.

Von der Größe her ist sie mindestens 98 cm (letzte Messung vor 2 Monaten: 97,7 cm) groß, ich denke, dass sie aber auch schon die 1 m-Marke geknackt haben könnte :GIRL 252:.

Wir wiegen sie regelmäßig und sie hat jetzt so um die 17,2 kg =-O  hört sich echt viel an, aber man darf halt auch ihre Größe dabei nicht unterschätzen...

Die Sachen vom letzten Jahr passen Greta übrigens gar nicht mehr (bis auf ein Kleid, das echt riesig ausfiel!). Dafür habe ich einige wenige Stücke noch in Gr. 92 im Schrank, so Tuniken z. B. oder auch eine Jacke, aber auch das wird weniger.

Euch dreien alles Gute und LG aus dem hohen Norden von Tina mit Greta :IN LOVE: :GIRL 252::IN LOVE:

Re: ähhhmm... *räusper*

Hallo Tina,

Mensch - Greta ist ja ein Riese!!!

Seid ihr auch sehr groß? Ich als Mama habe ja nicht mal die 1,60m geknackt, da kann mein Kind ja kein Riese werden, wenn Mama ein Zwerg ist!

LG

Re: ähhhmm... *räusper*

Hallo Muma,

ja, wir sind beide auch 1,88 m (ich) bzw. 1,87 m (mein Mann) groß :-[

Von daher ist es klar, das Greta nie ein ganz kleines Kind sein wird. Wobei sie im Vergleich zu ihren Spielkameraden (geb. auch im Nov/Dez. 2010, also gleichaltrig) gar nicht sooo viel größer ist. D. h. der eine ist etwa 6-8 cm kleiner, der andere nur etwa 2-3 cm kleiner.

Ich denke, es kommt tatsächlich immer auch auf die Größe der Eltern an... Meine Schwester und ich sind halt beide groß, meine Eltern sind aber auch 1,80 bzw. 1,92 m groß... und wir eben genau dazwischen.

Also alles im grünen Bereich denke ich ;-)

GLG Tina

Huhu,

die größe weiß ich leider nicht genau, weil zuletzt bei der U im november gemessen wurde. Aber er wiegt jetzt 12,5 kg und trägt in 98/104. teilweise noch 92, wenn sie größer ausfällt. Er ist also eher schmal gebaut.

Danke für Eure Antworten...

...Tammo ist ja nach wie vor nicht der kleinste, aber trotzdem macht man sich halt so seine Gedanken. Hab ihn schon  ewig nimmer vor die MEsslatte bekommen, aber er wiegt so 15 kg und trägt 92 (knapp) oder größer, je nach Schnitt.

Werde versuchen, ihn mal zu messen:-P Er hat's eh grad nicht einfach mit neuem kleinen brüderchen und so. Dafür kommt am WE mal wieder die Oma zum Bespassen!

LG, julia und Tammo und Janne

Hallo Julia,

gute Frage...

Also Tim ist mittlerweile 92 cm lang und wiegt etwa 13,5 - 14 kg.

T-Shirts trägt er Größe 92/98, bei den Hosen reichen gerade eben noch die 86er, oft aber nun auch schon die 92er...

Dass Tim einen langen Oberkörper und eher kurze Beine hat, war schon immer so - wird wohl vielleicht auch so bleiben?!

Bei mir fängt nun das große Waschen bald an - unser ET ist der 18.Juli, also noch etwa 6 Wochen - bin mal gespannt, wie schnell wir dann aussortieren werden?!

LG, jsjs001

das geht so schnell, mein Kleiner ist schon wieder richtig groß!

Hallo Julia,

da wir gerade beim KiA waren, kann ich die genauen Maße nachreichen. Emilia ist 88 cm klein und ca. 12 kg schwer. Ihre Schwester hatte im selben Alter 8 cm mehr zu verzeichnen. Da sowohl mein Mann als auch ich nicht gerade klein sind (1,89 m und 1,74 m) war es schon verwunderlich, dass wir so ein kleines Kind haben. Wahrscheinlich hat Emilia diese Gene von meiner Schwiemu geerbt, die ist mit 1,60 m die kleinste in der Familie. Alle anderen sind eher groß gewachsen.

Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich das Wachstum der Kinder. Bei meiner ältesten Tochter waren es ca. 10 cm /Jahr zumindestens vom 3.-5 Lebensjahr.

Das iwrd schon.

LG Jana, die gleich noch einmal zum KiA geht, weil sie gerade bei Emilia einen Zeckenbiss entdeckt hat :-(

Oha, da drück ich die Daumen wegen der Zecke!!! Wo wohnt Ihr denn?

Re: Oha, da drück ich die Daumen wegen der Zecke!!! Wo wohnt Ihr denn?

Hallo Julia,

danke wegen des Daumen drücken. War alles kein Problem. Hatte mir bei meinem ersten Zeckenbiss vor genau einem Jahr, auch jede Menge Gedanken gemacht, aber alles halb so wild.

Deshalb bin ich mit Mila auch recht entspannt zum KiA gefahren. Nervig war nur, dass wir erst gerade vom KiA kamen und schon bei uns vor der Haustür standen, als ich die Zwecke entdeckt hatte, dass hieß also für mich: wieder zum Kia rennen, diesmal aber mit beiden Kindern, weil ich zwischenzeitlich dann auch die Große vom Kiga abholen mußte.

Wir wohnen in NRW/Ruhrgebiet da ist die Chance FSME zu bekommen quasi Null. Gut wegen der Borreliose muss man halt beobachten.

LG Janamit einem sehr entspannten Milchen auf der Untersuchungsliege, die null gemeckert hat.

Wir haben Samstag Nachmittag auch eine Zecke bei Püppi gefunden. Die war noch ganz klein.
Wir hatten schon voll die Panik, und haben eine Freundin angerufen mit der wir verabredet waren und wollten absagen weil wir zum Notarzt wollten. Die hat uns voll beruhigt und gesagt sie kann super Zecken rausziehen ohne das was drin bleibt. Und die Stelle ist nicht mal dick oder Rot geworden.
Ich hatte auch erst ein komisches Gefühl aber die Freundin meinte, man fährt mit sowas nciht jedes Mal zum Arzt. Wir haben uns Jetzt so eine Zeckenkarte besorgt.

Huhu hier noch schnell unsere Daten. 

Paul ist etwa 95 cm groß und schätzungsweise 13,5 kg schwer. 

Er trägt Kleidergröße 98, aber erst seit drei Wochen. Schuhgröße jetzt gerade 26. Also auch einer von der großen Sorte. 

Hoffe euch geht's allen gut! 

LG Lena mit Paul 

He du, wie geht's dir denn? Was gibt's neues? Wie voll ist der Chiemsee?

paul entspricht ziemlich genau unseren Werten, inkl schuhgrösse:-P

wir sind ausnahmsweise mal alle gesund, die ganz kleinen Gläschen für janne stehen für nächste Woche schon bereit und sonst ärgern mich Urlaubs- und TaufPlanung...

lg und schönes WE 

Land unter am Chiemsee

:JOKINGLY:

Hallo!

Man hat es ja überall in den Nachrichten gesehen und gehört- es war auch bei uns echt heftig. Die A8 am Chiemsee wurde erst vorgestern einspurig wieder frei gegeben und teilweise wurden ganze strassenabschnitte weggespült. Da ist nichts mehr. 

Hier oben auf dem Berg haben wir zum Glück nicht so viel mitbekommen vom ganz schlimmen Hochwasser aber es ist schon beängstigend wenn man das alles so nah miterlebt. 

Na das freut mich dass ihr alle mal gesund seid :-)

Hast du noch Kontakt zu Nicole?? Falls ja - bitte grüß sie mal. 

LG Lena und Paul 

Re: Land unter am Chiemsee

ach du liebes bisschen - das ist echt erschreckend, das Hochwasser! Wobei der Fluss bei uns umme Ecke gar nicht so viel mehr wasser hat:-X Na da habt Ihr echt Glück gehabt! Meine Eltern wohnen unten an einem Berg, da läuft das Wasser dann immer runter und in den Keller - war aber wohl nicht so schlimm diesmal...

Ja, Nicole seh ich ab und zu bzw wir emailen regelmässig - richte ich aus! Musst mal wieder nach Muc kommen, dann treffen wir uns alle mal wieder:THUMBS UP:

LG

Oliver ist...

jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten

92 cm groß

13 kg schwer

Also wie bisher etwas zu groß und etwas zu leicht.

Klamottentechnisch stecken wir damit genau zwischen 92 und 98 wobei wir da auch immer mit der Länge die Probleme haben.

Naja jedes Kind ist damit nunmal anders aber 3M und 74 ist schon heftig, das hatte Oli glaub mit ca. 6 Monaten.

Jetzt kommen unsere ja auch in ein Alter wo sie nicht mehr ganz so schnell wachsen.

LG Katja

Re: Oliver ist...

Tammo ist  so 95 groß, aber teilweise passen sogar noch 86 er Klamotten=-O er scheint mir jetzt auch nicht so klein, aber wenn man überlegt, dass r schon länger nicht mehr gewachsen ist...und er war ja immer größer als der Schnitt, deshalb wundert mich hält, dass er jetzt nur doch Mittelfeld ist... Naja, mein Schwager ist wohl auch immer in Schüben gewachsen und zwar immer nach dem Sommerurlaub... Warten wir mal die gute Nordsee Luft ab;-)

janne hat auch nicht mehr viel Platz im kiwa! Werden in ca 4-5 Wochen auf Sportwagen wechseln müssen, weil die Wanne zu klein ist;-)

lg, Julia

Re: Oliver ist...

Ein paar Sachen habe ich auch noch in 86, die fallen ja auch immer so unterschiedlich aus. Gerade H&M ist z.B. noch was in 86 vorhanden.

Na mit 95 cm darf er doch auch mal eine Pause machen ;-)

Solange der "Kleine" ihn nicht bald einholt ist doch alles gut.

Dann wünsche ich schonmal einen schönen Urlaub. Ich fliege heute nach 12 Tage Schweden beim Papa auch wieder mit dem kleinen zurück nach Deutschland.

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen