Suchen Menü

Wie gehts euch mit eurem Körper auf Arbeit?

Hallo ihr Lieben,
seit letzter Woche merke ich das es anstrengender wird meiner Arbeit nach zu gehen. Ich brauch jetzt schon mal eine Pause dazwischen, obwohl es vorher kein Ding war, durch zu ziehen. Da lass ich dann schon mal kleinere Dinge liegen und verlege sie auf Morgen, wo sie dann auch definitiv gemacht werden weil ich dann mehr Zeit habe. Aber das fällt nun auch langsam auf und diesbezüglich wurde ich heute drauf angesprochen. Ich hab mich lange mit der Person unterhalten und er verstünde nicht, warum ich das noch mache und mich nicht versetzen lasse. Aber so wie ich meine Chefin einschätze (Misses ich sag zu einer Schwangeren die mir gerade ihre Schwangerschaft gebeichtet hat: scheiß Kinder.") wird sie eher sagen das ich doch kündigen könnte, wenn es mir zu viel wird.
Naja, ich will mich nicht beschweren, ich stelle nur fest das es nicht mehr ganz so geht wie früher. Auch beim spazieren gehen brauch ich nun mehr Pausen. Waren früher 2-3km am Stück kein Ding, muss ich nun schon nach ner halben Stunde mal kurz stehen bleiben, oder sitzen. Dachte ja es läge an der Hitze, aber selbst am Sonntag wo es kühler war, ging es mir so. =-O verwunderlich wenn man bedenkt das die Murmel noch net so groß ist =-o Aber nun gut, ich mach weiter wie bisher und schieb ne Pause dazwischen :-) Denn so geht es auch :-)
Und wie ergeht es euch? Merkt ihr ebenfalls das es was schwerer wird? Also nicht viel, aber bemerkbar.
Liebe Grüße, Sabrina.
PS: Dies ist keine Beschwerde. Ich fühl mich sauwohl auch wenn der größere Bauch noch etwas ungewohnt ist. :-)
Bisherige Antworten

Wie gehts euch mit eurem Körper auf Arbeit?

Hi Sabrina,

also ich kann das gut nachvollziehen was Du schreibst und was ich so von anderen gehoert habe, ist das wohl normal. Ich sitze den ganzen Tag im Buero, also hab ich gluecklicherweise keine koerperliche Arbeit zu verrichten, aber selbst das Arbeiten am Computer schafft mich manchmal mehr als vor der Schwangerschaft. Wenn ich nach Hause komme, bin ich einfach nur noch muede und wenn das ginge, haette ich waehrend des Tages auch nix gegen ein Mittagsschlaefchen einzuwenden. Naja, der Koerper ist halt extrem mit anderen Dingen beschaeftigt und das muss man wohl einsehen.Ich habe gluecklicherweise den Luxus, dass ich gelegentlich auch mal von zu Hause arbeiten kann - das hab ich gerade zu Beginn der Schwangerschaft oft genutzt als die Uebelkeit und Muedigkeit so schlimm waren. Da kann ich mir dann die Sachen einteilen und mich eben wirklich mal mittags hinlegen.

Ich hoffe, die Situation auf Arbeit mit Deiner Chefin bleibt ok - das ist ja echt ne schwache Einstellung von ihr...

VG,

Dana

Wie gehts euch mit eurem Körper auf Arbeit?

Mir gehts gut. :-)

Aber ich arbeite ja auch im Büro und muss somit keine körperlichen Tätigkeiten ausüben. Was jetzt aber anfängt mich zu stören, ist, dass mein Bauch an den Schreibtisch stößt, wenn ich am PC sitze... - soo groß ist der Bauch eigentlich nicht, aber ich stoße an und das ist teilweise echt unangenehm. Also, es tut nicht weh... - aber ich positioniere mich dann ein wenig "um".

Wie soll das nur in ein, zwei Monaten sein???

Gute Nacht,

Milkyway (26. SSW)

Wie gehts euch mit eurem Körper auf Arbeit?

Huhu... mir geht es genauso...

Ich bin jemand ich gebe 150 % auf arbeit, aber es geht einfach nicht mehr. Ich bin echt platt nach so nem 8 Stunden Tag. Und wenn dann noch was dazwischen kommt wo mein Plan voll durcheinander kommt ist ganz rum. Habe aber superliebe Kollegen die mir nichts für Krumm nehmen :JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen