Suchen Menü

Wie geht's denn eigentlich nach ET weiter?

Hallo Mädels!

Hab mal eine Frage... steht eigentlich schon im Betreff.

Präziser:

Ich will eigentlich nimmer zur FÄ und habe jetzt alle künftigen Termine bei der Hebi (ist mir zu blöd mit der Fahrerei im Bus - der Kreislauf spinnt total... und ich hab nicht immer ein Auto).

Sie kommt dann quasi am Do (= ET) und macht noch eine VU und dann kommt sie alle 2 Tage zum CTG.

Sie meinte auch schon, dass wir die ganze Sache etwas anschubsen könnten - wenn ich möchte. Allerdings bin ich ja noch nicht am Termin und erst wenn ich deutlich drüber bin (also so ab einer Woche), würde ich was unternehmen wollen.

Aber mal angenommen, es funktioniert gar nichts??? Irgendwann muss ich ja ins KH. Soweit ich weiß bei ET+10. Da wird bei uns im Normalfall eingeleitet.

Muss ich vorher aber nochmal zur FÄ? Oder kann ich dann einfach ins KH fahren? Wie läuft das ab (nicht die EL konkret, sondern die "Anmeldung" für die EL)? Brauche ich nochmal eine Überweisung oder soll ich da vorher noch anrufen? Kann ja dann nicht ewig warten...

Danke schon mal vorab für eure Antworten!

July - die immer noch hofft, dass es von allein losgeht ;-)

Bisherige Antworten

die hebi schickt dich dann schon zum fa wenn sie es für richtig hält,lg :-)

Hallo July...

ach so lange wird sich Tessa doch nicht mehr Zeit lassen oder?

also solange deine Hebi CTG machen kann, glaub ich kannst du bei ihr eben die Kontrolle alle 2 Tage machen lassen...das ist Vorschrift..und wenn es dann denke ich mal so ne Woche drüber wäre...dann wird sie dich schon ins KH schicken..wo du einfach hingehst, und stationär aufgenommen wirst...und meist fangen sie dann eh am nächstenTag an, mit Gel am Muttermund, oder TBL dann einzuleiten...Falls sie bis nach 10 Tage warten wollen, dann gehst du sicher wieder heim bevor sie dir dann den passenden Tag Termin geben denke ich...

ABer zur Frauenärztin denke ich , brauchst dann nicht mehr...

Meine Hebi macht ja kein CTG.Sie macht auch Hausgeburten nur mit dem elektr.Dupton...Und ich hab auch keines gewollt...ich weiss ja selber wann ich eine Wehe spüren würde, und wenn sich was tut in sachen Wehen, dann merkt man das ja uach am MUmU Befund!

Wenn ich an den Termin rankommen würde, müsste ich dann eben alle 2 Tage FA oder Klinik..da ich aber eigentlich keine FA mehr habe, und auch keinen neuen brauche *lach* lass ich das dann gleich in der Entbindungsklinik machen...

Aber...ich gehe mal stark davon aus, da meine Kinder nie bis zum ET aushielten, das auch dieses davor kommt:-)*starkhoff*

Obs bei mir beim Ilyas, dann Zufall war, aber ich hab dann fenster geputzt, aufgeräumt wie eine Irre, abends dann sehr warm gebadet...und am nächsten Tag kamen die Wehen...und bin 18 Uhr im KH gewesen, 19.40 Uhr war er da:-)

Also überleg dann mal was du Haushaltsmässig noch zu tun hast*lach*

Lg vici

Huhu July :)
Also soweit ich weiss, kannst du auch ins KH und brauchst nicht mehr zum FA.
Ich mache ja jetzt auch nur noch VU bei der Hebamme und wenn was meinte die Hebamme vom Kreißsaal und meine auch ich kann jederzeit ins KH und brauch nicht zum FA.
Frag doch mal deine Hebamme :)
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 36+6
Die dir ganz fest die Daumen drückt, das es bald los geht :)!!!

Hmm....

Bespreche das am besten mal mit Deiner Hebi. Ich denke, dass es egal ist wo und bei wem Du diese Untersuchungen machen lässt. Du kannst ja auch nach ET schon ins KH fahren und da die Vorsorgen machen lassen. Was Du brauchen wirst, ist eine Überweisung von diesem Quartal für´s KH.

Ich würde aber auch nochmal im KH anrufen und nachfragen. Denn bei uns hier wird in eigentlich allen KH schon bei ET +7 eingeleitet.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es garnicht erst so lange dauert :-)

GLG, Zuckerkind

Danke ihr Lieben!

:ROSE:

Werde dann morgen nochmal mit der Hebi drüber quatschen.

Ich hoffe ja selber, dass es nicht so weit kommt (also ET+10 oder gar mehr =-O ). Hab ja nix dagegen zu übertragen, aber irgendwann macht man sich ja doch 'nen Kopf, weshalb sie nicht wollen. :-X

Hebi schreibt zum Glück auch CTG. Ein Grund mehr, nicht zum FÄ zu müssen.

Und ins KH zur Untersuchung kann ich auch nicht wirklich... ist das gleiche "Problem" wie mit der FÄ (kein Auto usw.).

Na ja... wir warten mal ab. Der Kleinen scheint es zumindest gut zu gehen - so wie die noch Halligalli machen kann %)

Ach ja... zu Putzen hab ich leider nix mehr. Die Bügelwäsche heute war der elendige Rest :-! Wenn ich noch weiter putze, dann werden sämtlich Wände und Böden durchsichtig :-D :-D :-D

Liebe Grüße,

July - die sich jetzt einen Ingwer-Tee reinpfeift :THUMBS UP:

JULYYYY :) kannst gern vorbei kommen :D habe noch genug zu tun hier *hihi*

Hallo,

also ich bin schon angemeldet im KH. Bei mir wurde ja so wie so diskutiert, ob eine EL in Frage käme und ich sollte mich einfach telefonisch melden in der Klinik, wenn ich denn eine EL wollte. Den Überweisungschein habe ich da schon abgegeben.

Ansonsten wird, soweit alles in Ordnung ist, ab 14 Tage nach Termin eingeleitet. So kenne ich das.

Ruf doch einfach mal an bei Dir im Kreißsaal und frage nach.

Ansonsten passiert es sicher eher selten, dass man so weit überschreitet. Also mach Dir keine Gedanken, es wird schon alles rechtzeitig kommen.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen