Suchen Menü

Wie geht´s den Mama´s die schon (bald) wieder arbeiten?

Hallo zusammenen,

fang ja im März wieder zum arbeiten an mit einer Viertel-Stelle. Hoffe das ich dann meine Stunden alle am Wochenende und an Feiertagen abarbeiten kann. So müsste ich den Kleinen nicht in eine Fremdbetreuung geben.

Hab am Freitag ein Gespräch mit meiner Chefin, muß ihr noch beichten, das ich momentan keine Nachtschicht machen kann, da ich ja nachts noch viel stille. Tagsüber möchte ich auch evtl. Stillpausen in Anspruch nehmen. Bin ja schon gespannt wie sie reagiert. Begeistert wird sie nicht sein, nachdem ich ja schon die ganze Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot war.

Wie macht ihr das mit dem arbeiten, wer betreut eure Kinder? Wie kommt ihr zurecht zw. Arbeit, Kind und Haushalt?

Liebe Grüße Mandarina

Bisherige Antworten

Re: Wie geht´s den Mama´s die schon (bald) wieder arbeiten?

Hallo,

also, ich gebe schon seit monaten zweimal die woche unterricht an der krankenpflegeschule, je drei std. Die kids sind im klinikkindergarten untergebracht, wie schon unsere grossen. Das klappt gut. Ab nä woche geh ich wieder 4-5 Tage in die klinik arbeiten, das ist der plan, um auch mal meine ausbildung voran zu treiben. Mein gefühl ist da noch zwiespältig, kopf und herz sprechen da unterschiedliche sprachen. Werd das auf mich zukommen lassen müssen und dann weitersehen.

einmal die woche kommt bei uns ne gute fee und macht sauber.. Den rest muss ich erledigen

Re: Wie geht´s den Mama´s die schon (bald) wieder arbeiten?

Hallo Mandarina!!!

Ich starte "erst" im Herbst mit meiner Arbeit. Greta kommt kurz vorher in die Krippe. Der Gedanke schmerzt mich zwar...aber ich bin dennoch davon überzeugt. Die Gleichaltrigen kann ich ihr nicht ersetzen und die Sozialerfahrungen sind unbezahlbar.

Bei den ersten waren Oma und Opa am Start, aber "damals" war der U-3 Bereich noch völlig am Aufbau.

Muss aber dazu sagen, dass ich auch sehr gerne meinen Job mache und wir finanziell auch nicht überlegen können. Alles wird etwas stressiger sein, Organisation ist alles...und bei dreien wird auch immer mal was schiefgehen, aber gehört halt dazu. Haushalt muss eben warten, bis er dran ist. Alles hat eben seine Zeit.....Guten Start wünsch ich Dir..

Liebe Grüße Meli

Re: Wie geht´s den Mama´s die schon (bald) wieder arbeiten?

Hi,

 

also ich waere eigentlich im Maerz wieder auf der Arbeit erwartet worden -m habe mit meinem AG aber ein zusaetzliches halbes Jahr unbezahlten Erziehungsurlaub vereinbart.

Wuerde gern wieder arbeiten gehen, ich bin ja nicht umsonst ewig studieren gegangen... Aber wenn ich keinen Platz in einem oeffentlichen KiGa bekomme, bezahle ich fuer die private Betreuung mehr, als ich an 4 Tagen Arbeiten gehe verdiene. Leider haben wir keine Familie, die aushelfen kann, in der Naehe wohnen.

Bei meinem Grossen bin ich nach einem Jahr wieder zurueck im Job gewesen, und fuer ihn war die Krippe gut. Den Entwicklungssprung, den er in den ersten Monaten gemacht hat, kann ich mir nur mit der Krippe und dem neuen sozialen Umfeld erklaeren.

 

LG, Sylvie

Offiziell bin ich schon wieder arbeiten ,

Re: Offiziell bin ich schon wieder arbeiten ,

Aber habe momentan noch von 2011 meinen resturlaub und dann noch eine Woche neuen. Mein erster Arbeitstag ist am 8.2.  Seit14 Tage machen wir die Eingewöhnung in der Kinderkrippe. Glücklicherweise habe ich nur Teilzeit und somit werden wir das ganze irgendwie auchnimmt wechselnden Schichten in den griff bekommen. Ich freu mich auch irgendwie wieder auf etwasAbwechslung u d Freizeit. 

Meienm großen ist die frühe Kinderkrippe auch gut bekommen und er machte schnell fortschritte im selbstständig werden. 

Arbeite seit Oktober wieder... Tobias ist bei der Tagesmutter, die beiden...

... Grossen in der Schule!

am Anfang braucht man eine Weile, bis alles wieder ein bisserl Routine bekommt, der Haushalt leidet ein wenig, aber mir persönlich ist das nicht so wichtig!

Lg und Alles Gute!

 

Re: Wie geht´s den Mama´s die schon (bald) wieder arbeiten?

ich arbeite seit  März 2012 wieder ...selbstständig eben...aber eben auch von zu Hause aus....

Seit November 2012 wieder in der Reitanlage ...Beritt und Boxen-/ Stalldienst...ca bis um 14-15 Uhr von 8 Uhr an

MIT PAULA.....

ja, die geht mit...

klappt so eigentlich sehr sehr gut, ist nur alles sehr anstrengend...mein tag beginnt um 6 Uhr...und wenn ich um 15 Uhr heim komm wollen die restlichen Hunde raus und der Haushalt zumindestens etwas gemacht sein....

etwas bleibt immer liegen aber mit einem Plan und ein bisschen Disziplin klappt das alles....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen