Suchen Menü

Wie geht ihr mit der Angst um?

Hallo ihr Lieben,

zwei Mädels hatten ja am Wochenende leider eine Fehlgeburt und sind jetzt todtraurig und verzweifelt. Es tut mir immer sehr leid so etwas zu lesen und gleichzeitig macht es mir wirklich Angst.

Wie geht ihr mit der Angst vor einer FG um? Hat jemand Tipps, wie man diese vertreiben kann?

Und ist es denn wirklich so häufig, dass es nach positiver Herzaktion doch noch zu einer FG kommt? Müsste sich das auf dem US nicht schon irgendwie angekündigen (zu kleine Fruchthöhle, zu wenige entwickelt etc.)?

Wie häufig sind eurer Meinung nach missed abortions? Ich finde dazu keine Statistiken im web...

Ach ja, noch eine Frage: WARUM bekommen immer die Mädels problemlos Kinder, die am unsgesündesten leben? Alle Frauen mit FG die ich kenne, haben IMMER alles richtig gemacht (Ernährung, Bewegung....).:-(

LG, Zumsel

Bisherige Antworten

Wie geht ihr mit der Angst um?

gute Frage aber leider gibt es keine Antwort darauf. Mich haben diese Nachrichten dieses WE sehr mitgenommen. Es ist erwiesen das 15 Prozent aller SS mit FG enden. Hab ja schon 2 SS hinter mit und da war die Angst nicht so gross . Jetzt freue ich mich über jeden Tag den ich weiter bin.Hoffe die 12 Wochen sind bald vorbei. Mein nächster US ist erst kurz vor Weihnachten das ist noch so lange. War ja bis jetzt jede Woche beim US.

Wie geht ihr mit der Angst um?

Ich habe keine Angst, in keiner Schwangerschaft gehabt. Wozu auch? Die meisten machen sich viel zu sehr verrückt. Mich interessieren US Bilder, HCG Werte usw nicht. Ich tu mir sowas nicht an, wofür auch? Wem nützt es irgendwelche Zahlen zu wissen? Horcht in Euch. Entspannt Euch mal. Diese Fehlgeburten, oder eher Abgänge haben alle irgendeinen Grund, genießt lieber die Zeit, die ihr habt. Lest ein gutes Buch von erfahrenen Geburtshelfern, oder sucht Euch ne Hebamme, die Euch beruhigen kann. LG Nicole

Wie geht ihr mit der Angst um?

Heya!

Ich hatte diese Angst bei meiner ersten SS und jetzt bei der zweiten ist sie zwar etwas geringer, aber immernoch da. Ich hab in genau einer Woche US bei 11+5 und wenn dann alles i.O ist mach ich drei kreuze.

Was hilft gegen die Angst, das ist unterschiedlich, versuch dich abzulenken und nicht immer daran zu denken. Es bringt dich und dein Kind nicht weiter, wenn du jetzt pausenlos Angst hast oder danach suchst, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass etwas schief geht. Genieße die Zeit solange wie du kannst und denk nicht an eine FG.

Es klingt jetzt böse, aber ich lese grundsätzlich keine FG-Threads und bin bisher sehr dankbar, dass diejenigen, die uns verlassen mussten es eindeutig genaug in den Titel geschrieben haben. Ich find es traurig und es tut mir auch unendlich leid für sie, aber ich kann es nicht lesen ohne selbst daran zu denken, was wäre wenn. Also lass ich es. Ich google auch nicht mehr nach Statistiken oder sonstigen Sachen, um irgendwelche Zahlen herauszubekommen, denn bringen tun sie auch nichts. Denn ob du zu den 15% gehörst die eine FG haben oder zu den 85% die keine haben steht nirgendwo im Internet. (Zahlen sind einfach nur als Beispiel genommen)

LG Nadine 9+5

Wie geht ihr mit der Angst um?

also das was ciena schrieb finde ich gut. Man sollte die FG Threads nicht lesen werd ich wahrscheinlich auch jetzt tun. Finde US sehr wichtig vor allem wenn die werdende Mutter schon krank ist und mehr Beobachtung braucht wie es in meinem Fall sein wird.

Wie geht ihr mit der Angst um?

Hi!!!
Ich hatte ja vor meiner Großen 2 FG. Aber da hat das Herzle nie geschlagen. Deshalb bin ich diesmal RELATIV entspannt. Immer, wenn man bei mir ein Herzle gesehen hat, ging auch alles gut. Also gehen wir jetzt davon aus, dass alles gut geht.
Allerdings hat mein Mann noch mehr Gottvertrauen als ich. Er baut mich dann immer wieder auf. Leider auch kein Patentrezept.
Bin auch total gespannt auf meinen nächsten US.
Hatte die, die eine FG hatte (weiß nicht mehr wie sie heißt) nicht ein Hämathom, das angefangen hat zu bluten? Also ich kenne NIEMANDEN, bei dem es mit FG endete, nachdem das Herzle geschlagen hat.
LG Nicky 6+3

Habe immer Angst weil,

Hallo,
ich habe ständig Angst,aber ich versuche Sie zu unterdrüchen/verdrängen.
Ich hatte vor der Geburt meines 2 Jährigen Sohnes, 2 Fg wo immer die Herzen geschlagen haben.Die 1 Fg hatte ich in der 11ssw (hatte ein Hämatom)was immer geblutet hat.
Die 2 Fg hatte ich in der 9 ssw das Kind war nie Zeitgerecht entwickelt also war immer was wurum es in eine Fg mit Ausschabbung endete.Bei meinen Sohn war immer als in Ordnung und auch diesmal ist alles zeitgerecht und ich habe keine Blutungen,aber mein Fa hat mir jetzt letzte woche Freitag, Utrogest verschrieben,weil er meint das würde mich ruhiger und sicher machen.Ich versuche mich abzulenken.Mein nächster Fa termin ist erst wieder am 22.12 abe rich kann immer hin wenn ich meine es ist was,aber ich werde versuchen in dieser Schwangerschaft lockerer zu werden und meinen Körper zu vertrauen.
Lg Anke

Wie geht ihr mit der Angst um?

Hallo Zumsel,

da es mein erstes Kind is, kann ich dir da eigentlich nicht so wirklich helfen...Ich bin auch immer total traurig, wenn ich lese, dass manche ihren Traum schon wieder hergeben müssen :-(

Die Angst das einem sowas auch passiert, hat wohl jede Frau...ich bin auch vor jedem Termin total nervös und hoffe und bete, dass alles gut is....Aber ich hab mir jetzt geschworen, einfach meinem Körper bzw. meinem Baby zu vertrauen...ich denke, der Körper sendet einem schon Signale, wenn was nicht in Ordnung is...und so lang man keine Blutungen oder Schmerzen hat, wird mit Sicherheit auch alles gut sein :-)

Gegen eine FG tun kann man ja auch nicht wirklich was, das liegt in der Hand der Natur...es is mit Sicherheit keine Erfahrung die man in seinem Leben mal machen sollte, aber es bleibt halt nicht aus....

Ich wünsch dir und uns allen, dass wir ein gesunde und schöne Schwangerschaft erleben dürfen :-)

LG TInchen 8+1

Wie geht ihr mit der Angst um?

Ja liebes Tinchen, das hast du wohl recht. Zum Glück habe ich so ein ganz besonderes Exemplar von Ehemann erwischt, der überaus positiv und immer guter Dinge ist. Er baut mich immer auf und sagt, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen.

Ich wünsch´ uns auch allen eine gute SS mit möglichst wenig "Nebenwirkungen".

Danke dir und euch für eure Worte!

Zumsel, heute auch bei 8+1

Wie geht ihr mit der Angst um?

Hallo Zumsel,

ich finde ich auch immer sehr traurig, wenn ich lesen muss, dass jemand sein Krümelchen wieder hergeben musste...

Das macht mir auch Angst, denn ich würde es ja auch nicht merken, wenn plötzlich das Herzchen von meinem Glühwürmchen nicht mehr schlagen würde.... =-O

Ich habe auch die Tendenz dazu, mich zu schnell und zu viel zu Sorgen.

Aber dann versuche ich mich immer wieder zur Ordnung zu rufen, denn ich will diese SS genießen und mich nicht von US zu US hangeln und dazwischen immer Angst haben, dass etwas nicht stimmt.

Vertraue auf Deinen Körper und freue Dich auf Dein Kind! :-)

Liebe Grüße

Melanie

7+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen