Wie geht ihr mit Bauchkommentaren um?
gebe ja zu, ich habe eine riesengroße Kugel, ist größer als Eure Bauchbilder zulassen. Gut, ab der 34 nehmen die Kids ja 250g pro Woche zu, aber trotzdem..
Auf jeden Fall find ich es schon ziemlich unangenehm, wenn mich die Leute fragen, wann ist es denn soweit, und dann sagen, dass ist aber noch laaaaaange. Sind denn da zwei drin?? Find ich voll danaben und total frech, passiert mir aber dauernd.
Ich finds ja nicht mehr lange, bin ja schon 34+5 und ab 38 darf es ja schon kommen (hoffentlich ;-) )
Wie geht ihr mit so Kommentaren um?? :DEVIL:
Liebe Grüße
Baghira
Ich bin da unerschrocken :)
Auch meine Murmel wirkt im Vergleich zum Rest ein bisschen überdimensional.. Ein bisschen freu ich mich aber auch, wenn alle erstaunt drauf schauen :)
LG Schäfchen
Ich bin da unerschrocken .... ich leider nicht :-(
Mich nerven die Kommentare immer gewaltig...
Hab nicht gerade so ein großes Selbstbewusstsein und hab Angst um jedes Kilo das ich zunehme und wenn dann auch noch so dumme Kommentare kommen wie letztens von meiner Cousine ... das ihr Freundin (die gerade Anfang vom 7 Monat war und ich Anfang vom 8 Monat) nur halb so viel Bauch hätte wie ich .... das hat mich umgehauen und total depremiert...
Mein Mann sagt immer ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen aber irgendwie komm ich mit so dummen Sprüchen nicht klar :-( hat da jemand einen Tip ??
LG Manu
Hallöchen,
na bei mir ist immer andersrum der Fall - alle sagen mir, wie klein mein Bauch ist für die SSW. Das nervt auch total. Inzwischen wirds aber besser...
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob ich nicht auch immer mal doofe Bauchkommentare gemacht habe, bei anderen. Von daher... Meint ja niemand böse.
Ina und Minimätzchen bei 34+6
Einschleich:-)Immer eine dumme Antwort parat haben
Hallo
mich haben sie auch immer gefragt wann es denn soweit ist oder ob da zwei drin sind.Ich habe dann immer gesagt"bei der letzten Zählung waren es noch drei"die gucken nur dumm und fragen "echt"
Und wenn sie einfach über deinen Bauch streicheln einfach deren Bauch streicheln.
LG Ani die da so einiges Erlebt hat bei beiden SS %)
SEP/OKT09 und NOV/DEZ10 :IN LOVE: :IN LOVE:
ich kriege so gut wie keine! werde eher gefragt, wie er jetzt gewachsen ist, LG
Hallo, also manche leute könnte man echt mal in den hintern treten.
So etwas fragt man doch nicht. Jeder hat einen anderen bauchumpfang.
Bei mir sagen sie ehe: wie schon im siebten monat? Das meint man aber nicht. Muss dazu sagen wenn ich den kittel drüber hab auf arbeit sieht er wirklich sehr klein aus.
glg Andrea 26+2
Das kenn ich auch...
Und jede(r) die mich sieht, fragt wann es denn soweit ist. Ich sage schon gar nicht mehr die Monate, sondern nur noch die Wochenzahl (ca. 11 Wochen +/-)...da können sich alle etwas drunter vorstellen. Aber die denken auch ich bin morgen schon soweit.
Dasselbe "Problem" hatte ich aber auch mit meinem zweiten. Da sah ich sogar noch weiter aus ;)
LG Steffi
hallo,
ich bin ja nun ss mit Nr 6 und habe untershciedliche kommentare gehört, auch wie du " sind da 2 drin oder mehr?"
ich ignorier es oder lache darüber. in meiner 1. SS sah man bis 8monat so gut wie gar nix. manchmal erwidere ich auch, ich hätte ne wassermelone komplett vershcluckt
unser kia meinte letzte woche, wo ich das baby denn verstecke, als ich ihn nach U2 fragte :-P
lg caro 34+3, deren maus bis 18.2. auszugsverbot hat
Ich wünschte, ich WÜRDE mal Kommentare bekommen ;-)
1. Also, DIE ist genausoweit wie DU aber bei der sieht man's.
2. Wie, ich denke, du bist schwanger?
3. WAS, schon so weit?
So ging's mir bis vor ca. 3-4 Wochen.
Ich geh' damit locker um, nur auf ungefragtes angrabbeln reagier ich allergisch.
Meist 'fühlen' die Leute eh an der falschen Stelle, nämlich weit oberhalb des Bauchnabels und da sind sie ja noch nicht angekommen.
Jaaa, meinem Darm geht's gut, ist nur was hochgerutscht.
LG Ulrike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen