Wie geht es euch in der SS?
Da ich in Teilzeit arbeite und dann mit den Kindern alleine bin, hab ich auch nicht die Zeit mich großartig auszuruhen. Ich freue mich sehr auf meine letzten Arbeitstag und dass ich mich dann am Vormittag mal um mich kümmern kann :-)
Britta 16+0 :IN LOVE:
es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht...
Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und muss sagen, dass ich die erste SS wesentlich mehr genießen konnte, obwohl ich damals Vollzeit gearbeitet habe. Nun bin ich mit meiner Tochter (2) größtenteils zuhause (arbeite nur einen Tag die Woche) und finde das wesentlich anstrengender als meinen Vollzeitjob... :-X
Na ja, da müssen wir wohl durch. ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass zumindest die körperlichen Beschwerden bald besser werden! Wie lange musst du denn noch arbeiten? Kannst du Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen?
LG
Jay 15+0
das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin grad gar nicht so begeistert, wenn man das mal so sagen darf ;-)
Ich hab auch Probleme mit meinem Kreislauf, aber immens! Ich kann nicht mal zum Essen wirklich aufstehen, oder sitzen, ich liege eigentlich fast nur auf der Couch oder im Bett und habe deshalb nun auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.. soo habe ich mir meine erste Schwangerschaft nicht vorgestellt!!!
Mit Bauchkrämpfen hatte ich auch zu kämpfen habe aber nun seit ungefähr zwei Wochen Magnetrans (vom Arzt verschrieben..) und ich muss sagen, jetzt ist es wirklich besser geworden.. mein Bauch spinnt zwar trotzdem manchmal noch, aber das hält sich in Grenzen.. immerhin...
Ich habe dennoch vor,ein zweites Kind zu bekommen, es macht mir Hoffnung, dass man keine Schwangerschaft mit der anderen vergleichen kann ;-)
LG und gute Besserung wünsche ich dir
Sarah
Du Arme,
grad in der ersten SS hat man ja noch Zeit es zu genießen, blöd wenn es einem dann schlecht geht. Wünsche dir baldige Besserung, damit du die Zeit noch nutzen kannst etwas für dich zu tun!
ich würde mir wünschen dass es uns allen hier besser ginge und wir die Schwangerschaft genießen können.. immerhin sind wir ja schon über die ersten drei Monate hinaus ;-)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald wieder raus an die Frische Luft kann, ich liebe nämlich den Frühling und den Sommer, wäre doch wirklich super wenn ich den genießen könnte *smile*
Lg
Sarah
tut mir leid das es dir nicht so gut geht!!hoffe das es bald besser wird!!
dies ist meine 2. ss und ich muss sagen das es mir momentan nicht so gut geht;bin nun zum 3.ten mal richtig krank und das geht mir ziehmlich auf die nerven- in meiner 1.ten ss musste ich mich 8 monate lang ständig übergeben... ich hoffe das es besser wird sobald es wärmer ist...ich bin mormalerweise nicht so anfällig was krankheiten angeht...naja muss man durch.
wäre die bronchietis momentan nicht dann ging es mir blendend ;-)
meine kleine große maus hatte heute ihren ersten kiga tag und es war ein voller erfolg!somit habe ich- wenn die eingewöhnungszeit vorbei ist-auch etwas zeit für mich und den krümel ;-)
vorallem aber zeit um das neue kinderzimmer herzurichten- das momentan noch als büro fungiert...
lg manu
Mir geht es leider auch nicht ganz so gut :-(
Es ist meine 1. SS (2.mit FG) und ich habe seit der 7. SSW mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mittlerweile ist es etwas besser geworden aber die Übelkeit wird zum Abend hin immer mehr und wenn ich dann zu viel esse muss ich :-! Zwar habe ich Vomex Zäpfchen vom FA verschrieben bekommen die auch sehr gut helfen nur machen die so doll müde und ich versuche sie nicht all zu oft zu nehmen. Letztes Jahr war es auch bis zu meiner FG 14. SSW sehr schlimm mit der Übelkeit - da kann ich nur hoffen, dass es bei unserem eventuellen 2. Kind nicht noch schlimmer wird =-O
Ansonsten hab ich auch sehr starke Kreislaufprobleme aber die hatte ich auch schon vorher sehr doll, also mit schwarz vor Augen werden wenn ich zu schnell hochkomme oder auch so wenn es zu warm ist - liegt wohl an meinem zu niedrigen Blutdruck :-(
Verdauungsprobleme habe ich auch ein wenig, keine Bauchschmerzen oder so sondern eher zu harter Stuhlgang oder keinen :-[ (sorry aber wir sind hier ja unter uns :-) ) Tja habe mir die SS auch ein wenig schöner vorgestellt aber das kommt bestimmt noch und wir haben ja noch keinen Nachwuchs zuhause, der nochmal extra Zeit und Mühe beansprucht :-P , von daher habe ich noch viel Zeit und Ruhe für mich nach der Arbeit und am WE ! Du bist ja eine von den Weitesten hier bei uns gell, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht ! Drück Dir fest die Daumen, dass es bald besser wird bei Dir - wie soll das denn erst im Hochsommer werden mit uns =-O %) (Kreislauf)
Sonnige Grüße,
Anika :ROSE:
Hallo Britta!
Oje, du Arme! Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!
Zu mir: es ist meine erste Schwangerschaft und ich merke sie eigentlich kaum. Ich zähle zu den wenig Glücklichen, die mit keinen Beschwerden zu kämpfen hat. Deshalb freue ich mich, dass jetzt mein Bauch ein wenig anfängt zu wachsen; da fühle ich mich wenigstens "wirklich schwanger".
Ansonsten ist mein Alltag recht stressig. Habe einen full-time-job mit bis zu 50 Wochenstunden. Nebenbei bauen wir gerade unser Haus und hoffen, dass es bis zum Herbst fertig wird. D.h. Arbeiter und Termine managen, Angebote einholen, Baubesprechungen abhalten, ...
Da ich noch jede Menge Resturlaub habe (31 Tage), könnte ich schon Anfang Juli in den Mutterschutz gehen. Mal schauen...
Ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung! :ROSE:
LG, Andrea (heute 12+0 jippieeh!!)
Hi Britta!
Wow schon 17. Woche, da bist ja die "Weiteste" von uns oder?
Also bei mir ists die Zweite SS und ich kann mich nur den anderen Zweitmamis anschließen: Hab die erste SS viel mehr geniessen können und habe das Gefühl als wär die hier vieeeel anstrengender als die erste und die Zeit rennt so wahnsinnig. Denke aber das es einfach an der Full-Time-Betreuung vom kleinen Zwerg liegt, der Momentan auch noch voll am Trotzen ist.
Hab ja Arbeitsverbot bekommen und hab den einen Tag in der Woche an dem ich gearbeitet hätte jetzt quasi "frei" da Anton trotzdem zu den Omas gebracht wird! Und den brauch ich auch dringend!!!
Es ist jetzt nicht so das ich großartig was hätte aber ich bin einfach permanent fertig und überreizt! Nervt mich selbst total, kann aber aus meiner Haut nicht raus! Entschuldige mich schon ständig bei meinem Mann! Hoff er nimmts mir nicht allzu übel!
Hoff sehr das es dir bald wieder besser geht! Wieviel Kinder hast du denn? Kannst dir vielleicht mal ein WE freischaufeln an dem dein Mann die Kinder nimmt und du mal ausspannen kannst? Es ist nämlich trotz aller Verantwortung auch wichtig das du an dich und dein kleines im Bauch denkst! Aber das weisst du ja bestimmt und ich weis das das alles oft nicht immer realisierbar ist! Versuch aber trotzdem mal zu entspannen und die Zeit zu geniessen, ja?
Glg
FranCo bei 13+5
Wie es mir geht?
Wie in der 1.SS, habe durch :-! :-! :-! schon über 10kg abgenommen, bleibt fastnichts im Magen und mein Körper bildet als Reaktion viel zu viel Speichel der dann immer aus dem Mund raus will, trau mich schon nimmer vor die Tür :,(
Schöne Kugelzeit euch allen,
Gruß Julia (16+3)
Hallo Britta,
beim lesen deines Beitrages dachte ich spontan "das hätte ich auch geschrieben haben können"....Das ist auch meine 3. ich bin jetzt in der 19. SW und solangsam wird es besser oder ich sag mal lieber anders... Ich habe seit dem +Test nicht mehr gearbeitet und werde es auch nicht mehr. Bei 2 Kindern ist keine Zeit zum großen Ausruhen. Ich habe auch das Gefühl, das die 3. die schlimmste ist.
Ich wünsche dir, dass du sich bald besser fühlst.
GlG Tinkerfee
es ist auch meine Dritte SS.Mir ging es bis Rosenmontag gut,seit Rosenmontag hab ich stark mit der Übelkeit zu kämpfen.Die ersten 12 Wochen war so gut wie gar nichts und nun nach der 12 SSW ist mir ständig schlecht.Meinen Guten Morgen Kaffee kann ich auch nicht mehr trinken.Ich hoffe,dass es nicht bis zum Ende so geht,dann dreh ich durch.
Abends hab ich jetzt schon immer Sodbrennen,ich glaub ich werd mir morgen Rennie aus der Apo holen.
Lg Susi mit 80% Emily inside :KISSING:
ich kann deine Probleme gut nachvollziehen. Meine ersten beiden SS waren auch nicht prickelnd. Damals hatte ich monatelang mit starkem :-! zu kämpfen, teils schwere Depressionen (vor allem während der ersten SS), Wassereinlagerungen (die Fußgelenke so dick wie die Oberschenkel), Neubildung von Krampfadern der übelsten Sorte, ... weiß gar nicht, was ich nicht mitgenommen habe. :-(
Diese SS, meine dritte, ist wesentlich besser. Übelkeit und :-! hatte ich nur in den ersten Wochen, Erschöpfung dazu, im Bauch zwickt und zwackt es. Momentan kann ich nicht sonderlich lange stehen, da ich dann das Gefühl habe, einen Stein verschluckt zu haben und dass es mir den Bauch gen Boden zieht.
Aber ich kann mich ansonsten wirklich nicht beklagen, gehe auch noch arbeiten.
Zumindest derzeit kann ich das "Wohlfühltrimester" wörtlich nehmen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, auch mal eine so schöne SS zu erleben, nach den beiden Vorangegangenen. :-) Hoffentlich bleibt es so.
LG, tinkerbell78
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen