Suchen Menü

Wie geht es den werdenen Vätern?

Hallo ihr Lieben

zunehmend ahbe ich die letzten Wochen gemerkt, wie der werdende Papa doch immer unausgeglichener wird. Wenn dies der Fall ist treibt er immer viel Sport und geht seinen anderen Hobbys nach.Zudem bekommt er selber nicht mehr viel auf die Kette. Und die Tage habe ich dann mit ihm gesprochen, dass ich es schön fänd, wenn die Kleine sich nun auf den Weg machen würde. Da platzte es aus ihm heraus. es sei total angespannt. Da er immer meint sein Handy würde gehen und dann war da nichts (süß!) und er hält das warten kaum noch aus. Und ich habe da ein wenig mehr Ruhe, da ich derzeit das Gefühl habe, dass bei mir alles still steht auch wenn ich auch schon gerne hätte, dass die Motte sich auf den Weg macht. Ach ja die lieben Männer, einfach zum knutschen :KISSING:

Liebe Grüße Silke und Erbse 37+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wie geht es den werdenen Vätern?

Huhu :-)

Lustig dass du grad heut das Posting schreibst, bis grad eben dachte ich nämlich mein Mann ist die ultimative Ruhe in Person :-D

Hab vorhin nur so beiläufig erwähnt dass ich heut Nachmittag so ein komisches Zwicken im Unterbauch hatte, im gleichen Atemzug aber noch dass ich glaube dass es vom Darm kommt, er läuft kreidebleich an und sagt :"Jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen !!"

Hihihi.. also anscheinend hat er es bis jetzt gut versteckt. ;-)

Lg, Anna (37+3)

Unser papa schläft seit 2 wochen nicht mehr richtig:-) ...

Er betreibt im moment auch bissl nestflucht:-) trifft sich nochmal zum kaffee, kauft sich unterhosen...

Alles sachen die er sonst wenn er auf arbeit viel zu tun hat nicht macht. Ich glaub er hat wirklich panik vor der geburt, spätestens seit diesem wochenende krankenhaus.

Gedanklich ist er mittlerweile auc schon mindestens beim 18. Geburtstag.das raubt ihm auch den schlaf. Er hat plötzlich angst dass wir uns über erziehungsfragen streiten usw.

Er tut mir fast n bissl leid.

Also wir sind auch froh wenns losgeht oder besser wenn sie da ist:-) dann hat man sicher keine zeit mehr für kopfkino

Wie geht es den werdenen Vätern?

Mein Mann tut zwar recht cool - er hätte das schon mal alles durch. Aber so langsam wartet er auch. Ich bin ja auch gerade etwas angespannt und insgesamt nicht so ausgeglichen. Da geht er lieber in Deckung.

Aber jetzt, wo hier alles wieder auf Baby hinweist, da fragt er öfters mal, wie es denn so gehen würde.

Und vorgestern kam er denn mal auf die Idee, was wir denn im Fall der Fälle mit der Großen machen -hääää????? Ich glaube, dass Problem habe ich so ziemlich am Anfang geklärt - hat er anscheinend irgend wie verdrängt.

lg ellek

Wie geht es den werdenen Vätern?

Hallo Silke,

solange bei mir alles ruhig ist, ist mein Mann auch ruhig (jedenfalls seitdem ich die Kliniktasche fertig habe). Nur als ich ihn morgens geweckt hatte, wegen der regelmäßigen Wehen, ist er ein bisschen in Aktivität ausgebrochen (Kliniktasche ins Auto bringen, Sitz abdecken usw.) und konnte nicht so recht verstehen das ich noch die Wäsche wegbügeln wollte und es nicht soooo eilig hatte ;-).

Naja, das ist jetzt schon wieder fast 2 Wochen her und unser Tristan macht leider immer noch keine Anstalten zu schlüpfen - ich vermute es ist ihm hier draussen einfach zu warm :-P . Nun hoffe ich auf kühleres Wetter, vielleicht macht sich dann der junge Mann auf den Weg... ;-)

LG

Kerstin mit Tristan (38+0)

Wie geht es den werdenen Vätern?

:-D :-D :-D
Die ersten beiden Male war mein Mann mit mir zusammen schwanger. Hat schön zugenommen (und nicht wieder abgenommen, naja) und rumgezickt. ;-) Und ER war derjenige, der wirklich wußte, daß "es losgeht" beim ersten Kind! War bei den beiden ersten Fehlalarmen total ruhig (woher wußte er das nur?), aber als es dann tatsächlich soweit war, kam plötzlich freudige Betriebsamkeit auf.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen