Suchen Menü

Wie geht es bei Euch weiter nach dem Gemüsebrei?

Hallo Mädels,

da es mit dem Gemüsebrei bei uns ziemlich problemlos klappt, bin ich am überlegen was ich ihm als nächstes anbiete.

Meine Tochter ist damals total auf den Grießbrei von Aptamil abgefahren, aber sie war da schon viel, viel älter als Taio. Selbst angerührten Hirsebrei etc. mochte sie überhaupt nicht.

Womit habt ihr weitergemacht bzw. habt ihr vor weiterzumachen?

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es bei Euch weiter nach dem Gemüsebrei?

Hallo Hope,

bei uns hat der KiA Obstbrei für den Nachmittag empfohlen - hat bei uns aber zeittechnisch nicht sooo gut geklappt - bei uns gab es als nächstes - weil Tristan grundsätzlich mitfuttern möchte, wenn wir essen - einen gluten- und milchfreien Reisbrei mit Apfel zum Abendessen, den mag er sogar recht gern. Der kann je nach Wunsch verschieden angerührt werden (mit Wasser - also dann milchfrei, oder mit Milch bzw. Folgemilch) usw.) teilweise rühren wir den Obstbrei da dann auch noch mit drunter.

Danach kamen dann - allerdings erst vor kurzem - die ersten Gemüsebreie mit Fleisch - Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch ist Tristans Lieblingsbrei zur Zeit - er futtert aber auch jeden anderen ;-))).

Nun füttern wir abwechselnd Gemüsebrei mit und ohne Fleisch....

Tristan ist übrigens 5 Monate und 2 Wochen alt...

LG

Hallo Hope,

Lola futtert -wie Tristan- auch mit Begeisterung mal Gemüse/Kartoffel oder abwechselnd auch mit Fleisch drin (besonders gerne Kürbis/Kartoffel/Rindfleisch:-)

Wir haben dann auch ziemlich schnell mit Obstbrei nachmittags angefangen...zunächst Apfel, dann Apfel/Banane, dann Erdbeer/Apfel...wegen dem leicht saüerlichen Geschmack verzieht Lola zwar zwischendurch immer mal das Gesicht, ißt aber immer alles auf.

Demnächst wollen wir Birne/Banane mit Babykeks versuchen!

Viel Spaß beim rumprobieren und GLG von

Gina:-)

Ich wollte nachmittags auch mit Obst weitermachen.

Allerdings haben wir die Gemüsemahlzeit noch nicht ganz ersetzt. Deshalb wollte ich noch etwas warten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen